Frank Strumberg hat geschrieben:bevor Du die Loks weiterleitest, habe ich für die NOB-Variante der 245 noch zwei, drei Details, die auch recht augenfällig sind
Nabend,
ich würde Vorschlagen zwei Nah.SH-Varianten bei der 245 zu erstellen, eine mit den NOB-Logos und eine aktuelle Variante ohne NOB-Logos.
Ansonsten tolle Arbeit hier, sowohl bei den Wagen als auch bei der Loks.
Hallo Steven,
da muss ich leider erst Mal eine Absage machen. Ich habe schon etwas darüber nachgedacht und entschieden, dass es vorerst keine fiktive Variante geben wird. Der Aufwand steht im Moment in keinem Nutzenverhältnis.
Viele Grüße,
Jens
Ich würde noch mal an das Zusi-Treffen erinnern und vorschlagen, dass du das Objekt zur Neutexturierung druch dritte anbietest, falls es jemand gibt, der Lust hat.
interessant: offensichtlich Ehekrach, aber noch keine Scheidung (denn die Kupplung scheint gehalten zu haben) .
Das Foto solltest Du rausnehmen: solche Hot Links sind rechtlich problematisch und verletzen möglicherweise (ziemlich wahrscheinlich) das Urheberrecht. (Der Link auf das HTML ist in Ordnung.)
M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 15.11.2017 14:58:40, insgesamt 1-mal geändert.
nicht nur gehört, sondern direkt betroffen. Bei DSO gibt es schon wilde Gerüchte zu der Ursache.
Die Baustelle, die ich als Ursache vermute hat ja in den letzten 4 Wochen schon zu mehreren schwerwiegenden Problemen geführt.
Ab 0:21 sieht man ziemlich in der Bildmitte das Herzstück einer Weiche, am abzweigenden Strang hört kurz dahinter die Schiene auf. Soweit ich das erkennen kann, lag es wohl daran. Zum Glück ist niemand großartig zu Schaden gekommen.
Erste Auffälligkeit: Die Married Pair-Wagen haben jetzt zusätzlich NVR-Wagennummern erhalten, die im Fahrplan bei der Zugauswahl beim betreffenden Zug angezeigt werden. Darf ich mal fragen, wie weit die Nummernvergabe mit der Realität abgeglichen ist?
Beispiel: ein ABpma als 55 80 11-75 002-1, ein anderer als 11 - 75 832-1, der nächste als 11 - 75 256-2. Da es nur 15 ABpma gibt, hätte ich jetzt aufsteigende Nummern z.B. von 11 - 75 001 bis 015 erwartet, wie es vmtl. der Realität entspricht. Gleiches gilt für die Bpma/Bpmdza und die Steuerwagen. M.W. liegen alle vier unterschiedlichen Wagenbauarten in aufsteigenden, geschlossenen Nummernfolgen.
Man könnte bei "seltenen" Wagen die Hunderter- und Zehnerstelle festlegen, dann sollte das passen.
Nummernkreise lassen sich derzeit mit Bordmitteln allerdings nicht festlegen.
die Außenansicht bleibt ja unverändert. Aber für die Wagenliste (Tool von Holger Maaß) ist es natürlich nett, wenn unterschiedliche, randomisierte Nummern aufgeführt werden.
Festsetzen der Hunderterstellen scheint mir bei vielen Fahrzeugen jedenfalls sinnvoll. Bei den Loks habe ich auch schon darüber meditiert, ob man überhaupt Zufallsnummern vergeben sollte. Die am 3D-Modell angeschriebenen Nummern sind ja über die F11-Außenansicht prominent sichtbar, und das letzte was ich haben will ist eigentlich, dass irgendjemand hier im Forum aufschlägt und sagt "die Nummer in irgendeiner generierten Liste stimmt nicht überein mit dem was am Fahrzeug dransteht".