martintin hat geschrieben: ↑11.06.2023 13:08:06 Auch südlich des Bahnhofs gibts noch Freileitungen (wahrscheinlich dann schon die von Dir Angesprochenen und ins Modul Wutzlhofen zu Bauenden):
1648 711/211 als OPB 79729 Marktredwitz - Regensburg Hbf am BÜ Sandheimer Straße in Zeitlarn, im Hintergrund die NE3-Tafeln der Einfahrvorsignale Regenstaufs, 14.02.2018.
Mangels LINT der Oberpfalzbahn muss allerdings in Zusi der übliche 612 herhalten.
Die ersten ca. 650 m der Landschaft sind schon fertig.
Von dem Bahnübergang sind es noch 12,5 km bis zum Bahnsteig in Regensburg Hbf und 10,5 km bis zum Anschluss an den schon fertigen Güterbahnhof Regensburg Ost. Die aufwendigsten 1,5 km davon liegen aber nicht im Modul Wutzlhofen, sondern im übernächsten Modul Regensburg Hafenbrücke. Dazwischen kommt noch ein Modul Regensburg-Walhallastraße, das mit Ausnahme der Objekte für "Heidelberger Beton Donau-Naab" bzw. "Walhalla-Kalk" durch viele Lärmschutzwände recht entspannt zum Bauen sein wird. Wutzlhofen ist dagegen mit vielen Feldern und Anrufschranken für die Bauern noch recht ländlich geprägt, erst im Gewerbegebiet Haslbach überfährt man die Stadtgrenze von Regensburg. Daher sollte dieses Modul nach dem sehr aufwendigen Regenstauf auch wieder schneller vorangehen.