Modul Hedemünden
Re: Modul Hedemünden
Zum Modul Hedemünden wird es demnächst noch ein kleines Update geben (Fehlerbereinigungen). Anschließend werde ich den Fahrplan Kassel-HannMuenden bis Hedemünden erweitern. Infos hierzu dann aber unter Fahrpläne.
Gruß
Roger
Gruß
Roger
- Thomas R.
- Beiträge: 892
- Registriert: 11.04.2016 21:04:37
- Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
- Wohnort: NRW
Re: Modul Hedemünden
Moin,
der Vollständigkeit halber:
die Erweiterung des Fahrplans "Kassel-Lehrte_2020_06Uhr-10Uhr" bis Hedemünden ist weitgehend fertiggestellt und wird in Kürze als "Kassel-FGTB-Lehrte_2020_06Uhr-10Uhr" in die Verwaltung hochgeladen.
Gruß,
Thomas
der Vollständigkeit halber:
die Erweiterung des Fahrplans "Kassel-Lehrte_2020_06Uhr-10Uhr" bis Hedemünden ist weitgehend fertiggestellt und wird in Kürze als "Kassel-FGTB-Lehrte_2020_06Uhr-10Uhr" in die Verwaltung hochgeladen.
Gruß,
Thomas
- Johannes
- Beiträge: 3211
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Modul Hedemünden
Was heißt "FGTB"?
-
- Beiträge: 1348
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
- Thomas R.
- Beiträge: 892
- Registriert: 11.04.2016 21:04:37
- Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
- Wohnort: NRW
Re: Modul Hedemünden
Jepp!
Für mich ein Reminder im Namen, dass es sich um die bis dorthin verlängerte Version handelt. Ich will den Fahrplannamen aber nicht bis ins Endlose verlängern.
Gruß,
Thomas
- Leonard K.
- Beiträge: 1073
- Registriert: 12.06.2020 19:03:07
- Aktuelle Projekte: (N)MH
Re: Modul Hedemünden
"Büsche im Lichtraumprofil" wäre, glaube ich, eh mal eine schöne Schnitzeljagd im Streckenbestand. Trifft man immer wieder an, ich vergesse nur immer, das dann auch zu schreiben, auch weil es im Endeffekt ja nur Krimskrams ist.
Re: Modul Hedemünden
Auf der Marschbahn gibt es ein paar Stellen, ebenso auf der Nebenstrecke nach Tönning.
Ich habe das bisher für irrelevant gehalten. Bei Bedarf kann ich die Strecke aber gerne nochmal abfahren und die genauen Positionen angeben.
Ich habe das bisher für irrelevant gehalten. Bei Bedarf kann ich die Strecke aber gerne nochmal abfahren und die genauen Positionen angeben.
-
- Beiträge: 6299
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Modul Hedemünden
Hallo,
zumindest bei der DBAG ist das derweil normal. Ich kenne mehrere Stücke, wo es entlangschramm.
Da sehe ich nur den Handlungsbedarf im Abspielen eines Kratzgeräusche...
Gruß
Ralf
Edit: "s" Spendiert
zumindest bei der DBAG ist das derweil normal. Ich kenne mehrere Stücke, wo es entlangschramm.
Da sehe ich nur den Handlungsbedarf im Abspielen eines Kratzgeräusche...
Gruß
Ralf
Edit: "s" Spendiert
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.06.2022 20:43:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Modul Hedemünden
Danke für den Hinweis!
Büsche sind für das nächste Update umgetopft.
Gruß
Roger
Büsche sind für das nächste Update umgetopft.
Gruß
Roger
Re: Modul Hedemünden
Dem ist nichts hinzuzufügen!F(R)S-Bauer hat geschrieben: ↑06.06.2022 22:12:38 Da sehe ich nur den Handlungsbedarf im Abspielen eine Kratzgeräusche...
- Johannes
- Beiträge: 3211
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Modul Hedemünden
In Streckenmodul_Hedemuenden_update_V6_20221119_105821.zao:
Befehlsabstand zu kurz:
Bstg-Anfang [Hedemünden] an Element 2068 gruen --(775 m)--> Signal Hedemünden Gleis 1 @ 854 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (500 m), Differenz 275 m
Bstg-Anfang [Hedemünden] an Element 2073 gruen --(208 m)--> Signal Hedemünden P2 @ 206 gruen, Ersatzsignal Befehl (70 m), Differenz 138 m
Signal Hedemünden N2 (Element 830n) überwacht auf 40 km/h trotz Buchfahrplaneintrag "A 60".
Bei Signal Hedemünden N3 (Element 2031g) fehlt der Buchfahrplaneintrag "A 60". Beim Signal "Gleis 1" an Element 854 würde ich ihn ebenfalls hinzufügen, damit der Buchfahrplan korrekt erstellt wird, falls ein Zug diesen Fahrweg als erste Alternative eingetragen hat.
Befehlsabstand zu kurz:
Bstg-Anfang [Hedemünden] an Element 2068 gruen --(775 m)--> Signal Hedemünden Gleis 1 @ 854 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (500 m), Differenz 275 m
Bstg-Anfang [Hedemünden] an Element 2073 gruen --(208 m)--> Signal Hedemünden P2 @ 206 gruen, Ersatzsignal Befehl (70 m), Differenz 138 m
Signal Hedemünden N2 (Element 830n) überwacht auf 40 km/h trotz Buchfahrplaneintrag "A 60".
Bei Signal Hedemünden N3 (Element 2031g) fehlt der Buchfahrplaneintrag "A 60". Beim Signal "Gleis 1" an Element 854 würde ich ihn ebenfalls hinzufügen, damit der Buchfahrplan korrekt erstellt wird, falls ein Zug diesen Fahrweg als erste Alternative eingetragen hat.
Re: Modul Hedemünden
Danke! Wird korrigiert.
Gruß
Roger
Gruß
Roger
Re: Modul Hedemünden
Hi, irgendwie hab ich in Hedemünden von Süden kommend nie Durchfahrt. Irgendwie scheint das Vsig am Sig Dauer Vr0 zu zeigen. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und angehalten, in der Außenansicht war dann zu sehen, dass das Asig HP1 zeigt. Ich hab mir gestern aus der Datenverwaltung extra nochmal die Module runtergeladen, um zu vermeiden nicht aktuell zu sein.
Was kann ich da machen?
LG
Was kann ich da machen?
LG
- Leonard K.
- Beiträge: 1073
- Registriert: 12.06.2020 19:03:07
- Aktuelle Projekte: (N)MH
Re: Modul Hedemünden
Danke aber leider nein, 2200m sind bei mir eingetragen
Re: Modul Hedemünden
Schaue ich mir am Wochenende noch einmal an.
Gruß
Roger
Gruß
Roger
Re: Modul Hedemünden
Hallo Erichtopp,
ich kann die Situation nur bedingt nachstellen. Das Vorsignal am Esig F schaltet relativ spät auf Vr1 um. Die Zugpriorität habe ich aufgrund des längeren Abstand zwischen Vor- und Hauptsignal auf 2000 m gestellt, die Abfahrtzeit am Asig Hedemünden auf den Wert des Esig gesetzt. Das Vorsignal schaltet dann in meinem Testfall ca. 500 m vor Erreichen des Signals auf Vr1 um.
Grüße
Roger
ich kann die Situation nur bedingt nachstellen. Das Vorsignal am Esig F schaltet relativ spät auf Vr1 um. Die Zugpriorität habe ich aufgrund des längeren Abstand zwischen Vor- und Hauptsignal auf 2000 m gestellt, die Abfahrtzeit am Asig Hedemünden auf den Wert des Esig gesetzt. Das Vorsignal schaltet dann in meinem Testfall ca. 500 m vor Erreichen des Signals auf Vr1 um.
Grüße
Roger
Re: Modul Hedemünden
Mhh okay, also dann muss ich mal selbst schauen,
Ein ganz klein bisschen komm ich ja mit den Editoren zurecht. Vilt stimmt nur bei mir was nicht. Ich bin bis jetzt nur Güterzüge über die Strecke gefahren, da ist ja das Problem mit Abfahrtzeit gar nicht.
Ein ganz klein bisschen komm ich ja mit den Editoren zurecht. Vilt stimmt nur bei mir was nicht. Ich bin bis jetzt nur Güterzüge über die Strecke gefahren, da ist ja das Problem mit Abfahrtzeit gar nicht.
Re: Modul Hedemünden
Wenn Züge halten sollen, aber eine Durchfahrt Sinn macht, kannst du die Gleisangabe löschen, so dass der Eintrag aussieht wie ein Haltepunkt. Zusi hält dann korrekt, und stellt trotzdem eine Durchfahrt. Du musst nur darauf aufpassen, dass du trotzdem genügend Einträge mit Gleisangabe hast, damit Zusi den Fahrweg noch findet. (Ist aber schon ein recht fortgeschrittener Trick, aber schon hilfreich, wenn du das testen möchtest.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat