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Modul Kohlscheid

Verfasst: 08.03.2021 14:00:48
von Leonard K.
Hier fehlt wohl etwas Fahrdraht:
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Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 08.03.2021 14:58:06
von Maxx
Metalldiebe bei ZUSI? :rolleyes:

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 08.03.2021 18:55:55
von Oliver Lamm
Hi,
in der Tat müssen hier die Metalldiebe unterwegs gewesen sein ... Spass beiseite, die Lücke ist in der Tat neu, da sie so offentsichlich ist muss sie mit den letzten Massnahmen reingekommen sein. Ist behoben.
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Oli

Streckenprojekt Grenzlandbahnen

Verfasst: 18.03.2021 21:07:21
von Maxx
Bin gerade mal mit 515 gefahren; toller Führerstand!
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Am Abzweig Richterich sagt Ebula 60 km/h, es werden allerdings 40 km/h überwacht. Was ist da richtig?
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Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

Verfasst: 19.03.2021 06:35:59
von Oliver Lamm
Hi,
der Abzweig darf mit 60 befahren werden, ich muss nachschauen warum auf 40 geprüft wird.
Oli

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

Verfasst: 19.03.2021 09:09:53
von Maxx
Danke für die Rückantwort!

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

Verfasst: 19.03.2021 09:58:23
von Michael_Poschmann
Vermutlich Einträge in den Signalmatrizen auf 40 belassen bei Hp2.
Wobei in Richtung Streckenende Maastricht nur eine Ersatzsignalfahrstraße eingerichtet ist - da hätte gar kein Hp2 aufleuchten dürfen bei der Testfahrt mit dem ETA.
Und bei Zs1 wäre die Überwachung auf 40 km/h ja korrekt gewesen.

Grüße
Michael

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

Verfasst: 19.03.2021 11:26:38
von Matthias H.
Das müsste dann bitte in das Modul Kohlscheid verschoben werden: viewtopic.php?p=323086#p323086

Wurde erledigt.

Modul Kohlscheid

Verfasst: 19.03.2021 13:00:08
von Maxx
Michael_Poschmann hat geschrieben: 19.03.2021 09:58:23 Vermutlich Einträge in den Signalmatrizen auf 40 belassen bei Hp2.
Wobei in Richtung Streckenende Maastricht nur eine Ersatzsignalfahrstraße eingerichtet ist - da hätte gar kein Hp2 aufleuchten dürfen bei der Testfahrt mit dem ETA.
Und bei Zs1 wäre die Überwachung auf 40 km/h ja korrekt gewesen
Die Fahrt ging allerdings in die andere Richtung! ;)

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 15.06.2021 00:09:37
von Maxx
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Hier fehlt auch noch ein Siemens-Lufthaken. ;)

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 25.10.2022 21:21:38
von F. Schn.
Ich habe bei der Üst Richterich ehrlich gesagt einige Unsicherheiten. Gibt es denn irgendwelche Hinweise, dass die Üst je mit Hp00 ausgerüstet war? Weder der Stelltisch noch ein Gleisplan, den ich hier habe, sprechen dafür. Auch die Anzahl der Schaltkästen an den Signalen ist nicht plausibel. Und Signal G der Nebenbahn hat wie im Sammelthema erwähnt 40 in der Matrix stehen, obwohl im Signal ein "E60"-Buchfahrplaneintrag eingetragen ist. (E anstatt Bk!)

Wie ist denn generell die Quellenlage in dem Eck? Ich habe da mehrere Dinge, die zwar zur Not auch erklärt werden könnten, aber die eigentlich Hinweise sind, da mal lieber zwei mal hin zu schauen.

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 26.10.2022 05:47:25
von Oliver Lamm
Moin,
gebaut nach der mir damals vorhandenen Aktenlage. Wenn Du neuere Erkenntnisse hast ändere ich das gerne passend ab. Die Üst ist ja schon lange Geschichte.
Oli

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Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 26.10.2022 08:03:31
von Michael_Poschmann
Salü,

wobei ich mich dunkel erinnern mag, dass aus diesem Bereich auch passende historische Ivlz vorgelegen haben. Sollte sich also klären lassen.

Grüße
Michael

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 26.10.2022 08:57:13
von Zimmer
Moin,

für das Fahrplanjahr 1985/86 kann ich folgende Buchfahrplaneinträge für die Üst Richterich belegen:
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(Alles aus: Deutsche Bundesbahn, Bundesbahndirektion Köln, Buchfahrplan Heft 398, gültig vom 02. Juni 1985 an)

Viele Grüße


Johannes

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 26.10.2022 09:05:13
von Michael_Poschmann
Richterich war doch mal Bahnhof, soweit ich mich erinnere. Da können abweichende Signaloptiken durchaus im Bereich des Möglichen liegen, auch wenn das später zur Abzweigstelle in Richtung Heuvelland zurückgebaut wurde.

Grüße
Michael

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 08.04.2023 13:47:36
von Leonard K.
Auch in diesem Modul ist eine lod1.ls3 direkt in die Kacheln eingebunden: "Bruecke_km7-8.lod1.ls3" in "32_292500_5631500.ls3".

Fahrplan Grenzlandbahnen - DGS 48502

Verfasst: 12.03.2024 18:10:42
von willweg
Hallo,

Beim Esig für Kohlscheid bekomme ich eine Zwangsbremsung (Wachsam nicht gedrückt), obwohl das Esig Hp2 und Vr1 anzeigt. Siehe Photos.

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Es kann aber auch sein, dass ich die WT drücken muss, weil es diesen speziellen, rot unterstrichenen Fahrplaneintrag gibt, den ich nicht verstehe.

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Bitte um aufklärende Worte.

Danke & LG,
Will

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 13.03.2024 00:13:49
von Carsten Hölscher
Das hört sich nach einem Fehler in der Strecke an. Der Fahrplaneintrag heißt nur, dass man ggf. am Vsig nur 110 fahren darf wegen Bremsweg.

Carsten

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 13.03.2024 19:17:17
von F. Schn.
Dieser Signalbegriff hätte am Esig F Kohlscheid nicht möglich sein sollen. Vermutlich eine archivierte Altlast im Streckenmodul. Der aktuelle Signalassistent macht es jedenfalls richtig, wenn man das Signal neu aufgestellt.

Re: Modul Kohlscheid

Verfasst: 15.03.2024 07:17:03
von Oliver Lamm
Dieser Signalbegriff hätte am Esig F Kohlscheid nicht möglich sein sollen. Vermutlich eine archivierte Altlast im Streckenmodul. Der aktuelle Signalassistent macht es jedenfalls richtig, wenn man das Signal neu aufgestellt.
Moin, das Modul Kohlscheid ist eines der ältesten Module der Strecke.
Ich werde die Tage noch mal auf Klaus und Matthias zugehen ob wir noch mal ein Update erzeugen können mit den ganzen Fehlerbehebungen.
Oli