Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Die beiden Signale sind Halbregelankündigungssignale. Die Korrektur der Mastschilder hatte ich auch schon
durchgeführt haben es nur nicht mehr in den Auslieferungsstand gebracht.
durchgeführt haben es nur nicht mehr in den Auslieferungsstand gebracht.
Gruß Jörg
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- Carsten Hölscher
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Entschuldige bitte, dass war tatsächlich eine sehr mangelhafte Beschreibung.
Die Situation war die, dass ich an diesem Signal Zs1 bekommen habe und ich ein blinkendes weißes Licht erwartet hätte,
es waren aber zwei die sich beim blinken abgewechselt haben.
In der Auswertung war es dann aber tatsächlich ein Zs1.
Ich hoffe ich konnte es verständlich vermitteln.
Die Situation war die, dass ich an diesem Signal Zs1 bekommen habe und ich ein blinkendes weißes Licht erwartet hätte,
es waren aber zwei die sich beim blinken abgewechselt haben.
In der Auswertung war es dann aber tatsächlich ein Zs1.
Ich hoffe ich konnte es verständlich vermitteln.
Zuletzt geändert von paTivenT am 25.08.2019 19:38:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Hallo zusammen!
Am Zwischensignal von Gleis 5 bekam ich für die Fahrstraße ins Deutzerfeld (die ich per Fahrplaneditor interessanterweise nur via Gleis 5 wählen konnte und ich somit über die Ausfahrrampe einfahre) ein Ks2 mit Zs3 Kz 4. Eigentlich bekommt man für Fahrten ins Deutzerfeld seit 2007 Sh1, seit 2007 ist Deutzerfeld nämlich Bft von Deutz.
Am Zwischensignal von Gleis 5 bekam ich für die Fahrstraße ins Deutzerfeld (die ich per Fahrplaneditor interessanterweise nur via Gleis 5 wählen konnte und ich somit über die Ausfahrrampe einfahre) ein Ks2 mit Zs3 Kz 4. Eigentlich bekommt man für Fahrten ins Deutzerfeld seit 2007 Sh1, seit 2007 ist Deutzerfeld nämlich Bft von Deutz.
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Ja Fahrten nach Deutzerfeld sind auch gar nicht vorgesehen.
Gruß Jörg
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Auch hier die bezüglich der Streckentafeln:
- Fahrtrichtung Köln-Deutz km 41,0: die Lf7 "6" haben alle die oben runde Ausführung
- Fahrtrichtung Köln-Mülheim km 0,6: die Lf7 "9" hat die unten runde Ausführung
- Fahrtrichtung Köln-Deutz km 41,0: die Lf7 "6" haben alle die oben runde Ausführung
- Fahrtrichtung Köln-Mülheim km 0,6: die Lf7 "9" hat die unten runde Ausführung
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Morgen!
Am ZSig Bahnsteigende Gleis 8 in Deutz Richtung Hbf (Ich vermute das Signal heißt "70U8"), bekam ich heute ein Zs1. Zu meiner Verwunderung war auch das Zs2 aktiv. Ist das so richtig?
Frohe Weihnachten!
Am ZSig Bahnsteigende Gleis 8 in Deutz Richtung Hbf (Ich vermute das Signal heißt "70U8"), bekam ich heute ein Zs1. Zu meiner Verwunderung war auch das Zs2 aktiv. Ist das so richtig?
Frohe Weihnachten!
Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Moin,
im Gleis 901 in Deutz-Tief fehlt mal wieder ein 500Hz-Magnet vor Signal N901. Aufgefallen mit ICE 523 aus dem 2016er Fpl.
Die hat man wohl an vielen Stellen "eingespart".
Gruß
im Gleis 901 in Deutz-Tief fehlt mal wieder ein 500Hz-Magnet vor Signal N901. Aufgefallen mit ICE 523 aus dem 2016er Fpl.
Die hat man wohl an vielen Stellen "eingespart".
Gruß
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Das Modul spiegelt den Zustand 2010 wieder. 2015 hat man im Raum Köln großzügig 500er verteilt (auch die daueraktiven in der nordwestlichen "Ausfahrt" von Köln Hbf.marius99 hat geschrieben:Moin,
im Gleis 901 in Deutz-Tief fehlt mal wieder ein 500Hz-Magnet vor Signal N901. Aufgefallen mit ICE 523 aus dem 2016er Fpl.
Die hat man wohl an vielen Stellen "eingespart".
Gruß
Möglich, dass auch dieser 500er erst 2015 gekommen ist.
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Guten Tag,
gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die Bereitstellungsfahrten von und nach Deutzerfeld zu modellieren?
Wähle ich eine der angegebenen Aufgleisfahrstraßen stehe ich immer vor dem (Gruppen?)-Ausfahrsignal quer über alle Weichen. Verschiebe ich den Aufgleispunkt über einen Vorgabewert nach hinten, so dass ich hinter dem eigentlichem Sperrsignal stehe, klappt das zwar ganz gut, allerdings geht das Sperrsignal (z.B. Ls62I) niemals auf Fahrt...
Viele Grüße,
Hauke
gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die Bereitstellungsfahrten von und nach Deutzerfeld zu modellieren?
Wähle ich eine der angegebenen Aufgleisfahrstraßen stehe ich immer vor dem (Gruppen?)-Ausfahrsignal quer über alle Weichen. Verschiebe ich den Aufgleispunkt über einen Vorgabewert nach hinten, so dass ich hinter dem eigentlichem Sperrsignal stehe, klappt das zwar ganz gut, allerdings geht das Sperrsignal (z.B. Ls62I) niemals auf Fahrt...
Viele Grüße,
Hauke
- Michael Springer
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Kommt drauf an, wie man sinnvoll definiert.gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die Bereitstellungsfahrten von und nach Deutzerfeld zu modellieren?
Ls62I hat nur eine Haltzeile. Vermutlich ist dieses Gleis zum Abstellen von Dekozügen so hergerichtet worden. Da es keine Fahrstraße ab diesem Signal gibt, wird es auch nie frei werden. Zusi kann halt aktuell nur Zugfahrten und keine Rangierfahrten. Der ganze Bereich ist aktuell nur mit Rangierfahrten ausgerüstet. Man könnte per Umkonfiguration der Signale schon erreichen, dort als Fake-Zugfahrt auf Sh1 reinzurangieren oder das Gruppen-Asig zum Rausfahren gangbar machen, aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Um es kurz zu machen, das ganze Deutzerfeld ist im aktuellen Modulstand nicht befahrbar. An den Aufgleispunkten können nur Züge abgestellt werden.
Michael
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Das hatte ich seinerzeit eingebaut, um die Szenerie ein wenig beleben zu können. Fahrten sind, wie richtig von meinem Namensvetter geschrieben, mangels Rangiermöglichkeit nicht vorgesehen.Michael Springer hat geschrieben:An den Aufgleispunkten können nur Züge abgestellt werden.
Grüße
Michael
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Die Bahnsteigkante von Gleis 11 hat in Richtung Abzw Gummersbacher Straße die Grasoberfläche als Textur. Darüberhinaus kann man auch hier unter den Bahnsteig gucken.
Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Wenn ich richtig liegen sollte, dann müsste der Hp Köln-Buchforst noch zu diesem Streckenmodul gehören. Auf jeden Fall gibt es in Buchforst im Gleis Richtung Köln leichte Probleme mit der Höhe der Zuges über dem Gleis.
https://abload.de/image.php?img=unknown1jskwl.png
Hier schwebt der Zug. Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, bisher habe ich aber noch nichts von gelesen ^^
https://abload.de/image.php?img=unknown1jskwl.png
Hier schwebt der Zug. Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, bisher habe ich aber noch nichts von gelesen ^^
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Regel- und Gegengleis sind sich nicht einig über die Kilometrierung des Posthofs, weil die Bfpl-Ereignisse ziemlich genau an km 1,75 liegen (Rundungseffekt).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Eine Frage zu den Fahrstraßen im Modul. Dass es nicht möglich ist, vom Pbf Deutz ins Deutzerfeld zu fahren, ist ja bekannt. Die Gegenrichtung scheint wohl möglich zu sein. Ich habe mehrere Züge vorm Ls62I aufgleisen lassen, die zum Hbf fahren sollen. Aus unbekanntem Grund bleibt dieses Sperrsignal jedoch dauerhaft auf Halt und der Zug kommt nicht weg. Woran kann das liegen? Das ganze mache ich auf dem Update, also nicht der Version im Bestand.
- Michael Springer
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Ab Ls062I gibt es nur Rangierstraßen und keine Zugfahrstraßen. Es ist mindestens eine ansteuerbare Zugfahrstraßen notwendig, um da loszukommen.
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Diese Bereiche sind lediglich für Dekozüge in Deutzerfeld vorgesehen.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
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Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Alles klar, danke, dann müssen die Eifelzüge weiterhin draußen bleiben
Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)
Hallo zusammen,
der von mir hier schon einmal angemerkte Fehler in der Signalisierung scheint für das Esig 70G behoben.
viewtopic.php?p=299745#p299745
Leider scheint dies für die anderen Esig noch nicht der Fall bzw. hier etwas grundlegend falsch komfiguriert zu sein.
Meine Tests im Simulator (Fahrstraßen einstellen und Signalbilder abfahren) ist sicher nicht die beste Variante, aber folgendes habe ich beobachen können:
- Esig 70F/70H Ks 1 (Zs 3v "4" fehlt) -> S6 Ks 1 + Zs 3 "4" -> U7 (Fahrstraße eingestellt)
- Esig 70F/70H Ks 2 -> S6 Ks 2 + Zs 3 "4" -> U7 (Halt)
Die Esig scheinen also hinsichtlich der Vorsignalisierung irgendwie zu den U-Signalen verknüpft zu sein, was zu unlogischen Signalbildfolgen führt.
Würde mich freuen, wenn da mit dem kommenden Update eine Behebung möglich wäre. Danke!
Grüße
Tobias
der von mir hier schon einmal angemerkte Fehler in der Signalisierung scheint für das Esig 70G behoben.
viewtopic.php?p=299745#p299745
Leider scheint dies für die anderen Esig noch nicht der Fall bzw. hier etwas grundlegend falsch komfiguriert zu sein.
Meine Tests im Simulator (Fahrstraßen einstellen und Signalbilder abfahren) ist sicher nicht die beste Variante, aber folgendes habe ich beobachen können:
- Esig 70F/70H Ks 1 (Zs 3v "4" fehlt) -> S6 Ks 1 + Zs 3 "4" -> U7 (Fahrstraße eingestellt)
- Esig 70F/70H Ks 2 -> S6 Ks 2 + Zs 3 "4" -> U7 (Halt)
Die Esig scheinen also hinsichtlich der Vorsignalisierung irgendwie zu den U-Signalen verknüpft zu sein, was zu unlogischen Signalbildfolgen führt.
Würde mich freuen, wenn da mit dem kommenden Update eine Behebung möglich wäre. Danke!
Grüße
Tobias