Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.

Wo hättet ihr gerne mehr Strecke?

Umfrage endete am 24.03.2018 23:20:36

Mehr Reichsbahn-Strecke (Netz Güterglück)!
16
12%
Mehr VDE 8.1!
13
10%
Mehr SFS Hannover - Göttingen!
27
21%
Mehr SFS Kassel - Fulda!
11
8%
Mehr Netz Hamm!
46
35%
Mehr von was anderem (bitte benennen)!
18
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#201 Beitrag von Leonard K. »

Ich würde mir auch mehr Strecken im DV-Gebiet wünschen, das ist in Zusi immer noch unterrepräsentiert. Im Westen und in der Mitte sind wir ja schon gut aufgestellt, in Bayern arbeiten wir zumindest an einem größeren Netz (aktuell ist meine langfrisitige Planung, Maiks Module um Weiden über Neukirchen an das Netz Schwandorf anzuschließen).

Spannend fände ich z.B. den zweiten Teil von Güterglück. Perspektivisch hätte man von dort den Laufweg über Wiesenburg nach Wannsee, wobei da die UTM-Grenze dazwischen liegt. Wenn ich mal etwas Freiraum habe, würde ich für Güterglück wieder ein paar Objekte zuliefern.
Königsborn ist auch interessant, dann hätten wir nach dem Schwellenwerk auch noch das Schienenlager der DB :D

Ansonsten fände ich noch weitere Module für die S-Bahn Berlin gut.

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 383
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#202 Beitrag von Leif K. »

Leonard K. hat geschrieben: 03.05.2024 23:02:47 Ich würde mir auch mehr Strecken im DV-Gebiet wünschen, das ist in Zusi immer noch unterrepräsentiert. […]
Und genau das entspricht meinem Appell von Mitte April. Daher auch noch einmal herzlichen Dank, lieber Leonard, für diese Unterstützung :tup :tup

Ob DV-Gebiet in Güterglück, in Arenshausen, in der ehem. Hauptstadt der DDR (=Berlin östlich des Brandenburger Tores) oder auf Usedom finde ich dann eher zweitrangig.

Schönes Wochenende
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Mario624
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2020 12:57:36

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#203 Beitrag von Mario624 »

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Streckenbau an Alwin

Werden die Nebenstrecken im Hochsauerland auch noch erweitert und wenn ja, wer baut diese ?

Wennemen - Eslohe/Schmallenberg, Bigge - Winterberg - Hallenberg, Brilon Wald - Alme, Brilon Wald - Korbach


viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19888
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#204 Beitrag von Michael_Poschmann »

Guten Abend,

die Routen nach Winterberg sowie bis Brilon Stadt hatte ich vor vielen Jahren bereits im Rohbau erstellt. Leider fehlen mir für den Landschaftsbau die Zeit und für die Objekterstellung die Mitstreiter.
Meine heimatliche "Partisanenbahn" (O-Ton eines örtlichen Rangierleiters) von Wennemen ins Schmallenberger Sauerland wird leider in absehbarer Zeit nicht zu realisieren sein. Auch wenn der Abschnitt von Bergerhammer bis Eslohe ja als Übungsstrecke ganz grob nachgebildet ist.
Aktuell bastele ich immer mal wieder stundenweise am Modul Menden. Einen Veröffentlichungstermin kann ich allerdings nicht benennen, dafür fehlen noch zu viele Objekte.

Grüße
Michael

Mario624
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2020 12:57:36

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#205 Beitrag von Mario624 »

Hallo Michael,
die Routen nach Winterberg sowie bis Brilon Stadt hatte ich vor vielen Jahren bereits im Rohbau erstellt. Leider fehlen mir für den Landschaftsbau die Zeit und für die Objekterstellung die Mitstreiter.
Was heißt das genau mit Mitsreiter bzw was fehlt dir denn ?
Aktuell bastele ich immer mal wieder stundenweise am Modul Menden. Einen Veröffentlichungstermin kann ich allerdings nicht benennen, dafür fehlen noch zu viele Objekte.
welche Strecken beinhaltete es ?

Menden - Iserlohn
und/oder
Menden - Neuenrade

viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19888
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#206 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Mario,

es mangelt an Objektbastlern.
Menden ist als Einzelmodul gedacht und würde den Streckenast ab Fröndenberg sinnvoll ergänzen.
Die Route nach Iserlohn ist ebenfalls im Rohbau befahrbar, sogar die markante Signalbrücke dort hatte Jörg bereits vor gut einem Jahrzehnt mal erstellt. Aber ich bin Realist, auch diese reizvolle Strecke hat derzeit leider keine Chance auf Fertigstellung.

Grüße
Michael

Antworten