Hi, die Frage geht auch eher an Carsten, denn ich wollte mich mal erkundigen ob es Möglich ist, ein paar Demostrecken von der Profi Version von Zusi 3 zu bekommen, damit ich diese umrüsten könnte auf die CFL Infrastruktur. Die Sache ist nämlich wie folgt und zwar bin ich im Moment noch nicht soweit, ganze Strecken in Zusi zu bauen, ich möchte jedoch schon ein paar Situation mit ETCS und den Signalen erstellen. Das Ganze wäre auch ein privates Projekt und würde auch nicht öffentlich geteilt werden.
Mit freundlichen Grüßen Jeff
Demostrecken von der Profiversion
- Jeff Becker
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Demostrecken von der Profiversion
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
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- Carsten Hölscher
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Re: Demostrecken von der Profiversion
Nimm doch Module aus dem Hobbybereich.
Carsten
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Re: Demostrecken von der Profiversion
Ich weiß nicht, ob es überhaupt so sinnvoll ist, einen deutschen Abschnitt umzubauen. Jedes Land hat seine Besonderheiten im Regelwerk. Diese finden sich in der Infrastruktur wieder. In den Niederlanden sind es beispielsweise die Weichen in der Mitte der Bahnsteige und die niedrig stehenden Signale mit nur drei Farben. Solch eine Situation gibt es in Deutschland meines Wissens nach nur in Gößnitz und etwas anders in Hagen. Die einfachsten Dinge kannst Du von DB nach CfL vielleicht übersetzen, aber sobald etwas vom Regelwerk her deutlich anders gehandhabt wird, geht das nicht mehr auf.
Bei der Eisenbahn muss immer alles gut aufeinander abgestimmt sein. Das Regelwerk eines anderen Landes kann man da nicht mal eben drüber stülpen. Nach der Wiedervereinigung hat das in Deutschland auch nur mäßig funktioniert. In den 40 Jahren haben sich die Staatsbahnen schon sehr unterschiedlich entwickelt.
Das Trainingsnetz ist dazu da, dass in kurzer Zeit viele betriebliche Situationen bei Überwachungsfahrten abgefragt werden können. Das merkt man dem Netz schnell an und genau das brauchen die EVUs. Für alles andere ist das Netz nur mäßig zu gebrauchen.
Bei der Eisenbahn muss immer alles gut aufeinander abgestimmt sein. Das Regelwerk eines anderen Landes kann man da nicht mal eben drüber stülpen. Nach der Wiedervereinigung hat das in Deutschland auch nur mäßig funktioniert. In den 40 Jahren haben sich die Staatsbahnen schon sehr unterschiedlich entwickelt.
Das Trainingsnetz ist dazu da, dass in kurzer Zeit viele betriebliche Situationen bei Überwachungsfahrten abgefragt werden können. Das merkt man dem Netz schnell an und genau das brauchen die EVUs. Für alles andere ist das Netz nur mäßig zu gebrauchen.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit