ETCS Richtungsmeldungen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

ETCS Richtungsmeldungen

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

ETCS kann ja in Baseline 2 und 3 Richtungsmeldungen wie "Ri Coburg" einblenden, also virtuelles Zs2. Das wird schon mit großem Vorlauf angezeigt.
Das baut man in zusi zukünftig folgendermaßen ein: hinter die letzte Weiche die das Fahrziel festlegt kommt ein Ereignis ETCS Textmeldung mit der Kennung der Richtungsmeldung und als Parameter das Ziel wie oben Coburg. Zusi wird die dann schon im Vorlauf erfassen und verarbeiten im Zuge der Analyse der vorausliegenden Strecke. Wenn sie erlöschen sollen muss das entsprechende Textmeldungslöschereignis liegen. Das wird erst bei Überfahrt ausgewertet, kann also sogar vor dem ersten Ereignis liegen.

Es gibt nachher eine Beta bei der das noch nicht so funktioniert. Also bitte nicht verwirren lassen.

Carsten

Antworten