Kilometrierung in einem Rutsch korrigieren?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrSchultz
Beiträge: 100
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Kilometrierung in einem Rutsch korrigieren?

#1 Beitrag von ChrSchultz »

Hallo,
bei meinem Modul ist die Kilometrierung etwas merkwürdig, gibt es im 3D-Editor ne Möglichkeit die Kilometierung in einem Rutsch zu korrigieren ohne dass man jedes einzelne Streckenelement ändern muss ? bei mir lag das evtl daran dass die Streckenelemte im Gleisplan nicht in der Reihenfolge durchnummeriert sind zb. 1,5,2... so sieht in dem Höhenprofil aus.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6737
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: 3D-Editor

#2 Beitrag von F. Schn. »

Nein, an der Nummerierung der Elemente kann das eigentlich nicht liegen. Vermutlich hast du schon im 2D-Editor irgend einen kapitalen Fehler gemacht, der auch in andere Bereiche hinein Auswirkungen hat und den man im Nachhinein nur schwer korrigieren kann.
Wenn sicher ist, dass es im Nachhinein passiert ist, kann man das nachträglich mit der Funktion "Streckenelement-Parameter ändern" nachträglich ändern, muss dann aber gut durchdenken, was man tut, da die Funktion nur vorwärts arbeitet.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kilometierung in einem Rutsch zu korrigieren?

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab mal einen aussagefähigen Betreff verpasst, bitte zukünftig selbst machen.

Carsten

Antworten