Fahrstraßenprobleme

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3723
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Fahrstraßenprobleme

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Zur Zeit mache ich Probefahrtem mit meinem erweiterten Fahrplan Hannover_Paderborn-Kassel_1991_00Uhr-12Uhr. Dabei kommt es gelegentlich zu einem Deadlock, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe versucht von der Zugübersicht eine Liste zu erstellen, aber nach anklicken des Sternchen und einfügen des Text ist alles wie zuvor. Mache ich was verkehrt?

Code: Alles auswählen

IR 2171: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N102 -> 18,88 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N102 -> Sbk 31 31; 
IR 2173: v=0,00 km/h, Abzw Edesheim S 143 -> 18,87 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Edesheim S 143 -> Northeim A; Abzw Edesheim S 143 -> Northeim C; 
IR 2176: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 103I -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 103I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 103I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
FD 1971: v=0,00 km/h, Abzw Edesheim N 141 -> 18,91 m (0 km/h) ->Abzw Edesheim S;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Edesheim N 141 -> Abzw Edesheim S 143; 
  DZ 27806: v=0,00 km/h, Rosdorf A -> 18,91 m (0 km/h) ->Rosdorf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf A -> Rosdorf N2; Rosdorf A -> Rosdorf N3; 
 E 2851: v=0,00 km/h, Sbk 124 124 -> 18,89 m (0 km/h)
E 2852N: v=0,00 km/h, Northeim R11 -> 19,03 m (0 km/h) ->Northeim/Han Gbf Nächster Planhalt: Northeim (7,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim R11 -> Northeim/Han Gbf N112; Northeim R11 -> Northeim/Han Gbf N111; 
E 2853: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Nord P311 -> 18,91 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Nord P311 -> Sbk 556 556; 
E 3070: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf R6 -> 308,85 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (6,0 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf R6 -> Bft Göttingen Gbf Ls 103I; Bft Göttingen Pbf R6 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; 
E 3072: v=0,00 km/h, Obernjesa A -> 18,89 m (0 km/h) ->Obernjesa;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Obernjesa A -> Obernjesa N2; 
E 3073: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf N7 -> 61,25 m (0 km/h) ->Abzw Grone Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (7,0 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf N7 -> Abzw Grone 42; 
E 3205: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N105 -> 18,87 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N105 -> Sbk 31 31; 
E 3218: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf T73 -> 18,87 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf T73 -> Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I; 
E 3222: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf R5 -> 264,84 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (6,0 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf T111; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 105I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 103I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 101I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf T72; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf T73; 
E 3506_3519: v=0,00 km/h, Northeim X -> 18,91 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 101I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 101I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
  E 5972: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf T111 -> 18,91 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf T111 -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; 
 E 6720: v=0,00 km/h, Northeim B -> 18,92 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim B -> Northeim R11; Northeim B -> Northeim R13; Northeim B -> Northeim R12; 
E 6911_6727: v=0,00 km/h, Northeim P13 -> 134,66 m (0 km/h) ->Northeim Nächster Planhalt: Northeim (10,0 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim P13 -> Northeim X; 
E 6915_5976: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf S113 -> 18,91 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf S113 -> Northeim P13; Northeim/Han Gbf S113 -> Northeim P12; 
E 6919N: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf S114 -> 18,91 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf S114 -> Northeim P12; Northeim/Han Gbf S114 -> Northeim P13; 
E 6959G: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf S112 -> 18,91 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf S112 -> Bft Göttingen Pbf N6; Bft Göttingen Gbf S112 -> Bft Göttingen Pbf N7; Bft Göttingen Gbf S112 -> Bft Göttingen Pbf N5; 
E 8998: v=0,00 km/h, Sbk 31 31 -> 18,89 m (0 km/h) ->Rosdorf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Sbk 31 31 -> Rosdorf A; 
  N 8910: v=0,00 km/h, Northeim X -> 18,82 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf
 N 8914_8923: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf R4 -> 192,48 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (10,0 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf Ls 101I; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; 
 N 8916: v=0,00 km/h, Rosdorf N2 -> 18,82 m (0 km/h) ->Abzw Grone;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf N2 -> Abzw Grone 41; 
N 8918: v=0,00 km/h, Rosdorf B -> 18,88 m (0 km/h) ->Rosdorf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf B -> Rosdorf N2; Rosdorf B -> Rosdorf N3; 
N 8925: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 101II -> 18,87 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 101II -> Bft Göttingen Pbf N7; Bft Göttingen Gbf Ls 101II -> Bft Göttingen Pbf N6; Bft Göttingen Gbf Ls 101II -> Bft Göttingen Pbf N8; 
 Bauz 83272: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I -> 18,97 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I -> Sbk 556 556; 
Bauz 83308: v=0,00 km/h, Rosdorf N3 -> 18,95 m (0 km/h) ->Abzw Grone;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf N3 -> Abzw Grone 41; 
Dg 53326: v=0,00 km/h, Abzw Grone 41 -> 18,96 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Grone 41 -> Bft Göttingen Pbf F602; 
Dg 53342: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf F602 -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf P8; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R4; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R12; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R5; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R6; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R7; 
Dg 53352: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 105I -> 18,96 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 105I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 105I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Dg 53376: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 102I -> 18,97 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 102I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 102I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
  Dgm 91343: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N104 -> 18,97 m (0 km/h) ->Sbk 35;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N104 -> Sbk 31 31; 
Dsts 80401: v=0,00 km/h, Northeim A -> 18,96 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim A -> Northeim R2; Northeim A -> Northeim R3; 
Dsts 83945: v=0,00 km/h, Northeim R3 -> 18,96 m (0 km/h) ->Northeim/Han Gbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N102; Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N107; Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N103; Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N104; 
Gag 56330: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf P8 -> 18,95 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf T111; Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf Ls 105I; Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf Ls 103I; Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf Ls 101I; Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf T72; Bft Göttingen Pbf P8 -> Bft Göttingen Gbf T73; 
  Gag 77457: v=0,00 km/h, Northeim C -> 18,92 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim C -> Northeim R2; Northeim C -> Northeim R3; 
 Gag 78321: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N103 -> 18,94 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N103 -> Sbk 31 31; 
  Lg 77520: v=0,00 km/h, Nörten-Hardenbg S058 -> 18,96 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Nörten-Hardenbg S058 -> Nörten-Hardenbg P001; Nörten-Hardenbg S058 -> Nörten-Hardenbg P002; 
Ng 63009: v=0,00 km/h, Northeim R2 -> 18,99 m (0 km/h) ->Northeim/Han Gbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N102; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N103; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N104; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N105; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N107; 
Ng 64687: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N107 -> 18,97 m (0 km/h) ->Sbk 35;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N107 -> Sbk 31 31; 
Ng 64690: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 90I -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 90I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
  Sgp 51782: v=0,00 km/h, Obernjesa N2 -> 18,97 m (0 km/h) ->Sbk 31;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Obernjesa N2 -> Sbk 31 31; 
TEEM 40340: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf T72 -> 18,95 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf T72 -> Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I; 
Üg 67551: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 85I -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord
Üg 68332: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 86I -> 18,96 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 86I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Üg 68352: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 87I -> 18,97 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 87I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 

Die bereits gefahrenen Züge habe ich gelöscht. Der erste Zug der nicht durchgekommen ist, ist der IR 2171 von Northeim in Richtung Göttingen. Er steht in Northeim/Han Gbf vor N102 und hat als nächstes Signal das Sbk 31. Vor Sbk 31 steht kein Zug, auch nicht vor dem Einfahrsignal der Gegenrichtung H. Somit gibt es keinen Grund, warum der IR 2171 keine Fahrt bekommt. Spielt da eventuell der E 8998 eine Rolle, der zwischen Obernjesa und Rosdorf ebenfalls vor dem namensgleichen Sbk 31 steht?

In der Gegenrichtung stehen auch alle Züge. Es gibt einen Rückstau von Göttingen Gbf bis Obernjesa. Der erste Zug im Stau ist der E 2853 in Göttingen Gbf Nord vor P311. Eigentlich ist der nächste Abschnitt bis Sbk 556 frei und trotzdem bekommt der Zug keine Fahrt bzw. er fährt zumindest nicht.

Noch was zur zeitlichen Reihenfolge. Der E 2853 fährt planmässig um 8.45 Uhr durch Göttingen Gbf. Der IR 2171 ist danach um 9.03 Uhr der erste Zug von Northeim in Richtung Göttingen.

Die gesamte Strecke zwischen den Einfahrsignalen Göttingen Gbf und Northeim Gbf ist nach der Zugübersicht frei und trotzdem stauen sich aus beiden Richtungen davor die Züge. Ansonsten läuft der Fahrplan überwiegend ohne Deadlock durch. Gibt es in dem Bereich eventuell ein Fahrstraßenproblem?

Holger
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 01.09.2024 17:28:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 7085
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrstraßenprobleme

#2 Beitrag von F. Schn. »

Mein erster Ansatz wäre jetzt, die Register zu kontrollieren. Welche Register sind bei der Fahrstraße "Northeim/Han Gbf N102 -> Sbk 31 31" jetzt genau belegt und kann man daraus was ableiten.
Wenn es ein Fahrplan-Testlauf ist, würde ich mal schauen, ob Log-Dateien auffällig groß sind oder ob auffälligerweise Dinge wie "Haltsignal überfahren" drinnen stehen. Ich hatte in Göttingen beim Fahrplan Fahrplan Lehrte-Kassel_1991_00Uhr-12Uhr einen solchen Fall, was ja genau der Vorgängerfahrplan ist: viewtopic.php?p=347893#p347893 Sollte das der Fall sein, ist Chaos natürlich vorprogrammiert.

PS: Du meinst [code] nicht [*]
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3723
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrstraßenprobleme

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Danke, ich dachte das nennt man Liste. Mit Code hat es funktioniert.

Das war aus einem Fahrplan-Testlauf. Zur Deadlock-Ermittlung benutze ich immer nur die Zugliste. Den Rest habe ich leider gelöscht. Mal sehen ob bei einem neuen Testlauf noch mal eine ähnliche Situation auftritt. Ein überfahrenes Haltesignal ist natürlich als Ursache möglich.

Holger

Holger Lürkens
Beiträge: 3723
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrstraßenprobleme

#4 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei den weiteren Fahrplan-Testläufen kommt es immer mal wieder vor, dass Züge aus der Simulation fallen und in der Zugübersicht an nicht vorgesehenen Stellen stehen. Ausgangspunkt der Irrfahrt ist vermutlich Göttingen und bisher betrifft es nur in Göttingen beginnende oder endende Züge. So habe ich schon mehrfach folgende Endpunkte gesehen:

1. Aus Richtung Kassel in Göttingen Gbf endende Züge N 8906 und N 8910 - vor Sbk 124 am Streckenende Richtung Kreiensen

2. Der in Göttingen Pbf aufgegleiste IR 2176 - vor Signal X hinter Northeim am Streckenende Richtung Herzberg

3. Der in Göttingen Gbf beginnende E 8997 - vor Sbk 48 hinter Eichenberg am Streckenende Richtung Eschwege

Die Fälle treten bei knapp 10 % der Fahrplan-Testläufe auf. Bei einem richtigen Simulationsdurchlauf habe ich es nur einmal erlebt. Das sieht dann so aus.

N 8906 und N 8910 ineinander verschachtelt vor Sbk 124 werden nicht gelöscht. Andere Züge bekommen ebenfalls Fahrt in diesen Abschnitt, da die beiden Züge aus der Simulation gefallen sind.
Bild

Die Zugübersicht
Bild

Zugdaten N 8906
Bild

Fahrtenschreiber N 8906
Bild

Bild

Auffällig ist, der N 8906 hat rund eine halbe Stunde in Göttingen Pbf gestanden, obwohl der Zug planmässig nur 4 Minuten Aufenthalt hat. Aufgrund der Zugfolge kann ich mir das nicht erklären. Hier der Fahrplan:

<FahrplanEintrag Abf="1991-07-26 07:28:00" Betrst="Abzw Grone">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="41"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1991-07-26 07:29:00" Betrst="Bft Göttingen Pbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F602"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1991-07-26 07:30:30" Abf="1991-07-26 07:34:00" Betrst="Bft Göttingen Pbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R5"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R4"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1991-07-26 07:38:30" Abf="1991-07-26 07:56:00" Betrst="Bft Göttingen Gbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Ls 101I"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Ls 102I"/>
</FahrplanEintrag>

Wie man sieht ist der Zug ohne Bremsung in Göttingen Gbf durchgefahren und hat dann langsam beschleunigt.

Hier habe ich einen Fahrplan-Test, bei dem nur der N 8910 vor Sbk 124 stand. Nur die noch aufgegleisten Züge.

Code: Alles auswählen

IR 2057: v=0,00 km/h, Kassel-Wilhelmshöhe N504 -> 490,49 m (0 km/h) ->Kassel-Wilhelmshöhe Nächster Planhalt: Kassel-Wilhelmshöhe (10,0 s)
E 6008: v=0,00 km/h, Paderborn Hbf Ls147II -> 18,79 m (0 km/h) ->Paderborn Hbf
N 8910: v=0,00 km/h, Sbk 124 124 -> 18,80 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf
Lr 33938: v=0,00 km/h, Altenbeken 35 -> 18,94 m (0 km/h) ->Altenbeken Nächster Planhalt: Altenbeken (1,5 s)
 
Fahrtenschreiber N 8910 result (stark gekürzt)

Code: Alles auswählen

<result Zugnummer="8910" Datum="2024-09-08 20:40:13">
<FahrtEintrag FahrtTyp="2" FahrtWeg="96.69" FahrtZeit="1991-07-26 07:10:00" FahrtspStrecke="16.6667" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Kassel Hbf" Fahrtkm="-0.0967" FahrtFplAnk="33445.296875" FahrtFplAbf="33445.3125">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="96.69" FahrtZeit="1991-07-26 07:10:11" FahrtspStrecke="16.6667" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="-0.0967">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="96.69" FahrtZeit="1991-07-26 07:10:21" FahrtspStrecke="16.6667" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="-0.0967">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="66993.6016" FahrtZeit="1991-07-26 08:29:32" Fahrtsp="3.805" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1482">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="4" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="1991-07-26 08:29:37" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Starker Anhalteruck" FahrtParameter="2">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="2" FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:29:37" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Bft Göttingen Pbf" Fahrtkm="247.1939" FahrtFplAnk="33445.355469" FahrtFplAbf="33445.359375">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:29:47" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:29:57" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:30:07" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:30:17" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:30:27" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:30:37" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:30:47" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:30:57" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:31:07" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:31:17" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:31:27" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:31:38" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:31:48" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:31:58" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:32:08" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:32:18" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:32:28" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:32:38" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:32:48" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:32:59" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:33:09" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:33:19" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:33:29" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:33:40" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:33:50" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67004.8125" FahrtZeit="1991-07-26 08:34:00" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="22.2222" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1939">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67028.5625" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:10" Fahrtsp="4.75" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1958">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67080.1797" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:20" Fahrtsp="5.6623" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.2404">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67133.125" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:29" Fahrtsp="6.0792" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.3185">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67183.3203" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:37" Fahrtsp="6.4468" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.369">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="67196.3281" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:39" Fahrtsp="6.5613" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Bft Göttingen Pbf R4" Fahrtkm="247.3812">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="2" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:44" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Bft Göttingen Pbf" FahrtParameter="1">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67243.1094" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:45" Fahrtsp="8.7342" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.4275">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67294.5234" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:50" Fahrtsp="9.7732" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.4757">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="67345.0469" FahrtZeit="1991-07-26 08:35:55" Fahrtsp="10.3342" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.5259">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="68607.0078" FahrtZeit="1991-07-26 08:37:50" Fahrtsp="11.0311" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="106.4187">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="68629.0938" FahrtZeit="1991-07-26 08:37:52" Fahrtsp="11.0509" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Bft Göttingen Gbf Ls 101I" Fahrtkm="106.3999">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="68684.2188" FahrtZeit="1991-07-26 08:37:57" Fahrtsp="11.0007" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="106.3416">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="2" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="1991-07-26 08:38:01" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Bft Göttingen Gbf" FahrtParameter="1">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="69789.2969" FahrtZeit="1991-07-26 08:39:45" Fahrtsp="10.6602" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="105.2365">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="69799.9688" FahrtZeit="1991-07-26 08:39:46" Fahrtsp="10.6769" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Bft Göttingen Gbf Nord P308" Fahrtkm="105.2257">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="69853.4063" FahrtZeit="1991-07-26 08:39:51" Fahrtsp="10.6948" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="11.1111" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="105.1734">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="69906.8281" FahrtZeit="1991-07-26 08:39:56" Fahrtsp="10.7054" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="105.1202">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="89561.9063" FahrtZeit="1991-07-26 09:24:10" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="85.4556">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="89576.9063" FahrtZeit="1991-07-26 09:24:20" Fahrtsp="3.75" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="85.4505">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="89578.9063" FahrtZeit="1991-07-26 09:24:21" Fahrtsp="4.25" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Abzw Edesheim N 142" Fahrtkm="85.4485">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="89630.9063" FahrtZeit="1991-07-26 09:24:29" Fahrtsp="8.0561" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="85.389">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="89683.5" FahrtZeit="1991-07-26 09:24:35" Fahrtsp="10.8061" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="85.3405">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="91130.2422" FahrtZeit="1991-07-26 09:25:35" Fahrtsp="30.5551" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.8832">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="91145.5234" FahrtZeit="1991-07-26 09:25:35" Fahrtsp="30.5552" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Sbk 126 126" Fahrtkm="83.8679">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="91206.6484" FahrtZeit="1991-07-26 09:25:37" Fahrtsp="30.5554" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.8412">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93037.6953" FahrtZeit="1991-07-26 09:27:06" Fahrtsp="0.6409" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.987">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="4" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="1991-07-26 09:27:07" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Starker Anhalteruck" FahrtParameter="2">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="1" FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 09:27:07" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 09:27:17" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:38:51" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:39:01" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:39:12" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:39:22" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:39:32" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:39:43" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="93038.3359" FahrtZeit="1991-07-26 12:39:53" FahrtspStrecke="30.5556" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="81.9871">
</FahrtEintrag>
</result>
</Zusi>
Könnte es vielleicht an dem umfangreichen Fahrplan liegen? In dem Fahrplan sind 841 Züge enthalten.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33749
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenprobleme

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vermutlich ist irgendwo was "falsch verdrahtet" in dem Modul - also irgendwelche Referenzen falsch oder sowas.

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3723
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrstraßenprobleme

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Mit einem auf 660 Züge gestutzten Fahrplan gab es bei 15 Versuchen einen Fahrplan, der nicht durchgelaufen ist. Bei diesem Fehlversuch standen sogar 4 Züge (E3519, N8910, N8914_8923, Bauz83272) in Northeim vor Signal X Richtung Herzberg. An der Anzahl der Züge liegt es nicht.

Code: Alles auswählen

IR 2073: v=0,00 km/h, Abzw Edesheim N 141 -> 18,88 m (0 km/h) ->Abzw Edesheim S;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Edesheim N 141 -> Abzw Edesheim S 143; 
IR 2171: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N102 -> 18,90 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N102 -> Sbk 31 31; 
IR 2173: v=0,00 km/h, Northeim A -> 18,91 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim A -> Northeim R2; Northeim A -> Northeim R3; 
IR 2174: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf R4 -> 125,15 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (8,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf T111; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf Ls 105I; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf Ls 103I; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf Ls 101I; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf T72; Bft Göttingen Pbf R4 -> Bft Göttingen Gbf T73; 
IR 2176: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf T72 -> 18,90 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf T72 -> Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I; 
FD 1971: v=0,00 km/h, Abzw Edesheim S 143 -> 19,00 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Edesheim S 143 -> Northeim A; Abzw Edesheim S 143 -> Northeim C; 
DZ 27806: v=0,00 km/h, Rosdorf A -> 18,91 m (0 km/h) ->Rosdorf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf A -> Rosdorf N2; Rosdorf A -> Rosdorf N3; 
E 2851: v=0,00 km/h, Sbk 124 124 -> 18,89 m (0 km/h)
E 2852N: v=0,00 km/h, Northeim R11 -> 19,03 m (0 km/h) ->Northeim/Han Gbf Nächster Planhalt: Northeim (2,0 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim R11 -> Northeim/Han Gbf N112; Northeim R11 -> Northeim/Han Gbf N111; 
E 2853: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Nord P311 -> 18,91 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Nord P311 -> Sbk 556 556; 
E 3070: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf R6 -> 308,85 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (1,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf R6 -> Bft Göttingen Gbf Ls 103I; Bft Göttingen Pbf R6 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; 
E 3072: v=0,00 km/h, Obernjesa A -> 18,89 m (0 km/h) ->Obernjesa;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Obernjesa A -> Obernjesa N2; 
E 3073: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf N7 -> 61,28 m (0 km/h) ->Abzw Grone Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (1,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf N7 -> Abzw Grone 42; 
E 3205: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N105 -> 18,87 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N105 -> Sbk 31 31; 
E 3218: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf T73 -> 18,88 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf T73 -> Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I; 
E 3222: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf R5 -> 264,84 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (2,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf T111; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 105I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 103I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 102I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf Ls 101I; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf T72; Bft Göttingen Pbf R5 -> Bft Göttingen Gbf T73; 
E 3519: v=0,00 km/h, Northeim X -> 18,91 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 101I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 101I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
E 5972: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf T111 -> 18,91 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf T111 -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; 
E 6720: v=0,00 km/h, Northeim B -> 18,92 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim B -> Northeim R11; Northeim B -> Northeim R13; Northeim B -> Northeim R12; 
E 6911_6727: v=0,00 km/h, Northeim P13 -> 134,66 m (0 km/h) ->Northeim Nächster Planhalt: Northeim (7,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim P13 -> Northeim X; 
E 6915_5976: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf S113 -> 18,91 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf S113 -> Northeim P13; Northeim/Han Gbf S113 -> Northeim P12; 
E 6919N: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf S114 -> 18,91 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf S114 -> Northeim P12; Northeim/Han Gbf S114 -> Northeim P13; 
E 8998: v=0,00 km/h, Sbk 31 31 -> 18,86 m (0 km/h) ->Rosdorf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Sbk 31 31 -> Rosdorf A; 
N 8906: v=0,00 km/h, Sbk 124 124 -> 18,84 m (0 km/h)
N 8910: v=0,00 km/h, Northeim X -> 18,85 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf
N 8914_8923: v=0,00 km/h, Northeim X -> 18,77 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf
N 8916: v=0,00 km/h, Rosdorf N2 -> 18,82 m (0 km/h) ->Abzw Grone;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf N2 -> Abzw Grone 41; 
N 8918: v=0,00 km/h, Rosdorf B -> 18,92 m (0 km/h) ->Rosdorf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf B -> Rosdorf N2; Rosdorf B -> Rosdorf N3; 
N 8925: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf N8 -> 205,14 m (0 km/h) ->Abzw Grone Nächster Planhalt: Bft Göttingen Pbf (5,5 s);  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf N8 -> Abzw Grone 42; 
Bauz 83272: v=0,00 km/h, Northeim X -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 101I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 101I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Bauz 83308: v=0,00 km/h, Rosdorf N3 -> 18,95 m (0 km/h) ->Abzw Grone;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Rosdorf N3 -> Abzw Grone 41; 
Dg 53300: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 102I -> 18,97 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 102I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 102I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Dg 53326: v=0,00 km/h, Abzw Grone 41 -> 18,96 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Grone 41 -> Bft Göttingen Pbf F602; 
Dg 53342: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf F602 -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf P8; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R4; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R12; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R5; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R6; Bft Göttingen Pbf F602 -> Bft Göttingen Pbf R7; 
Dg 53352: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 105I -> 18,96 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 105I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 105I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Dgm 91343: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N104 -> 18,97 m (0 km/h) ->Sbk 35;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N104 -> Sbk 31 31; 
Dsts 80401: v=0,00 km/h, Abzw Edesheim S 115 -> 18,95 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Abzw Edesheim S 115 -> Northeim A; Abzw Edesheim S 115 -> Northeim C; 
Dsts 83945: v=0,00 km/h, Northeim R3 -> 18,96 m (0 km/h) ->Northeim/Han Gbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N102; Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N107; Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N103; Northeim R3 -> Northeim/Han Gbf N104; 
Gag 56330: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 103I -> 18,95 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 103I -> Bft Göttingen Gbf Nord P311; Bft Göttingen Gbf Ls 103I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Gag 77457: v=0,00 km/h, Northeim C -> 18,92 m (0 km/h) ->Northeim;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim C -> Northeim R2; Northeim C -> Northeim R3; 
Gag 78321: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N103 -> 18,94 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N103 -> Sbk 31 31; 
Lg 77520: v=0,00 km/h, Nörten-Hardenbg S058 -> 18,99 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Nörten-Hardenbg S058 -> Nörten-Hardenbg P001; Nörten-Hardenbg S058 -> Nörten-Hardenbg P002; 
Ng 63009: v=0,00 km/h, Northeim R2 -> 18,98 m (0 km/h) ->Northeim/Han Gbf;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N102; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N103; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N104; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N105; Northeim R2 -> Northeim/Han Gbf N107; 
Ng 64687: v=0,00 km/h, Northeim/Han Gbf N107 -> 18,97 m (0 km/h) ->Sbk 35;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Northeim/Han Gbf N107 -> Sbk 31 31; 
Ng 64690: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 90I -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 90I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Sgp 51782: v=0,00 km/h, Obernjesa N2 -> 18,97 m (0 km/h) ->Sbk 31;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Obernjesa N2 -> Sbk 31 31; 
TEEM 40340: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I -> 18,95 m (0 km/h) ->Nörten-Hardenbg;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Nord Ls 302I -> Sbk 556 556; 
Üg 67551: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Gbf Ls 85I -> 18,98 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Gbf Nord;  Fahrstraßen mit belegten Registern: Bft Göttingen Gbf Ls 85I -> Bft Göttingen Gbf Nord P308; 
Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 9137
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenprobleme

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 09.09.2024 14:25:04 Vermutlich ist irgendwo was "falsch verdrahtet" in dem Modul - also irgendwelche Referenzen falsch oder sowas.
Ich hatte schon letztens alle Module zwischen Edesheim und Friedland mit fahrstrgen durchgeklingelt, weil der das ja anzeigt wenn eine vorhandene Referenz vom Sollzustand abweicht, den er neu in die Datei schreiben würde. Alle Module waren ohne Befund.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33749
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenprobleme

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sowas kann z.B. auch über Koppelungen an Weichen oder Signalen passieren.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 7085
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrstraßenprobleme

#9 Beitrag von F. Schn. »

Register setzen + Referenzpunkte erstellen liefert bei den 4 verdächtigen Streckenmodulen Obernjesa+Göttingen Pbf+Gbf+Nö-Ha auch keine Diff.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 7085
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrstraßenprobleme

#10 Beitrag von F. Schn. »

Interessant ist - ich schaffe es mit 3.5.8.3 derzeit überhaupt nicht, den Fahrplan Lehrte-Kassel_1991_00Uhr-12Uhr.fpn im Testlauf durchlaufen zu lassen. (Leeres Mod-Verzeichnis.) Aber im Rahmen des Tauschs der Fahrzeuge bei AddOn 205 habe ich persönlich alle Fahrpläne durch den Massentest gejagt, und damals hatte ich keinen einzigen Treffer. Und Carsten testet es glaube ich auch.

Ich habe mir daher mal den häufig betroffenen Gag 57715 geschnappt und bin (wie häufig im Log zu lesen war) vor dem Esig Göttingen Gbf Nord S111 zum Halten bekommen. Und da sehe ich eine Ausfahrt aus Gleis 101II stehen. Es steht auch ein Nahverkehrszug davor und ich prüfe, wohin der will. Nur gibt es einen Haken: Die Fahrstraße Gbf S208 -> Gbf Ls 101II ist komplett frei. Der Zug wird also nicht erkannt. Die Register der Ausfahrstraße von Ls 101II in den Pbf zeigen N8925 an, aber der steht friedlich in Obernjesa im Stau, aus irgend einem Grund ist die Angabe also falsch.
Nach etwas von Hand suchen entpuppt sich der Zug als E8997, der nach einer 500-Hz-Zwangsbremsung im Autopilotmodus mit Indusi I60 / IndusiZugartM die HLL nicht wieder gefüllt bekommt. Erst wenn ich den Autopilot abschalte löst sich die Zwangsbremsung wieder. Aber das erklärt die fehlenden besetzten Register nicht.

Sobald der Zug weiter fährt, fährt er in Obernjesa in den friedlich im Stau stehenden N8925 hinein...

Was ist denn da los? 3-4 Fehler auf einmal? Die alle erst vor kurzem gekommen sind? Wo soll ich denn da jetzt ansetzen?

Vielleicht hat ja jemand daraus eine Idee, ich teste mal derweil weiter.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.09.2024 01:02:47, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 7085
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrstraßenprobleme

#11 Beitrag von F. Schn. »

Also ich glaube, ich habe es so langsam raus:
Das Thema Zwangsbremsungen ist wohl eher ein versehentlicher Helfer...
Interessanter ist das Thema Aufgleispunkte:
Auffällig ist, dass die Aufgleispunkte nur ein Register haben. Offenbar legt Zusi kein Register auf Höhe des Aufgleispunktes an. Dies kann zum Problem werden, wenn das Fahrstraße-Auflösen-Ereignis so liegt, dass ein aus der Gegenrichtung in das Gleis fahrende Zug das Register am Signal Ls 101II auflöst. Normalerweise ist das kein Problem, da ein Zug von Nö-Ha ja immer noch das Register an Ls 101 I belegt hat, und auch ein Zug, der folgen will, das Register an Ls 101 I noch braucht.
Aber die Fahrstraße "Aufgleispunt -> Ls 101 II" hat dieses Register nicht drinnen. Der Zug kann also aufgleisen, obwohl das Gleis noch belegt ist.

Normalerweise sollte aber auch das erst mal kein Problem sein, da die Züge ja friedlich durcheinander durchfahren können. Aber in dem Fall gibt es wohl einen Grenzfall beim Abgleisen des Gegenrichtungs-Zuges:
N 8910 fährt nach Ls 101 I ein und löst das Register am Ls 101 II auf.
E 8997 hat plötzlich eine freie Aufgleisfahrstraße, obwohl N 8910 noch im Gleis ist.
Dann wird E 8997 aufgegleist und im selben Moment N8910 abgegleist. Offenbar sorgt das Abgleisen von N8910 dafür, dass das Register an Signal Ls 101 II noch mal freigegeben wird, obwohl er es schon durch das Fahrstraße-Auflösen-Ereignis aufgelöst hat.
In der Summe führt dies dazu, dass das Register der Aufgleisfahrstraße -> Ls 101 II frei bleibt.
In meinen Testfällen war das erst mal nur ein Nebenfund. (Hauptfund waren die Autopilot-Zwangsbremsungen.) Aber es kann zum Problem werden, wenn andere Züge auf die Idee kommen, in das angeblich freie Gleis hinterher zu fahren (was auch sogleich geschehen ist, aber zunächst mal in der Richtung, in der es erst mal unproblematisch ist). Das würde dann sehr viel erklären.

So, Lösung... Also im Einzelfall hilft es vermutlich, das Auflöseereignis auf Element 2201 zu setzen, wie in den anderen Gleisen auch. Aber ich denke, dass darüber hinaus auch zentrale und systematische Lösungen erforderlich sind.
* Was ist, wenn ich die Aufgleispunkte so setze, dass die eine Bahnsteighälfte von einem Zug belegt werden kann, die andere vom anderen. Ohne Zugdeckungssignale dazwischen. Klauen sich die dann Registerbelegungen?
* Ein automatisches Register ein Element hinter dem Aufgleispunkt?
* Eine Fehlermeldung, wenn eine Aufgleisfahrstraße vor dem ersten Register ein Fahrstraße-Auflösen in Gegenrichtung hat?

Ich muss da noch mal drüber nachdenken, was ich da gerade gefunden habe.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33749
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenprobleme

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Besten Dank für die Forschung!!
An Aufgleispunkten ein Register zu vergeben, wär natürlich einfach zu machen. Vermutlich war mir dafür kein Anwendungsfall in den Sinn gekommen, schließlich wird das ja beim Auflgleisen gleich wieder geräumt.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 7085
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrstraßenprobleme

#13 Beitrag von F. Schn. »

Da der Aufgleispunkt selbst der Startpunkt für Fahrstraßen ist, dürfte es Probleme machen, das Register dort zu verbauen. Es müsste vermutlich ein Element hinter dem Aufgleispunkt verbaut werden.
Und da es eine Nachrüstung ist, müssen wir das auch in allen bisherigen Modulen machen.

So viel jetzt erst mal als vorläufige Überlegung.

Nachtrag: Ich bin jetzt auch noch mal der Frage nachgegangen, ob das zusätzliche Register ausreicht, oder ob noch mehr erforderlich ist; aber es scheint auszureichen, damit die Fahrstraße als korrekt belegt markiert ist.

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3723
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrstraßenprobleme

#14 Beitrag von Holger Lürkens »

F. Schn.:

Toll was Du zu Göttingen herausgefunden hast. Als erste Maßnahme habe ich die Wendezeit von einem Zug auf den nächsten von 0 Sekunden auf 5 Sekunden hoch gesetzt. Danach hatte ich keine Züge mehr an Stellen, wo sie nicht hingehören.

Noch was ist mir aufgefallen. Vielleicht ist das auch mit den bisherigen Erkenntnissen zu erklären. Aufgetreten ist der Fehler nur bei Fahrplan-Testläufen. Züge die von Nörten-Hardenberg am Bahnsteig in Göttigen wenden sollen machen das laut der Zugübersicht in seltenen Fällen nicht. Im Fahrplan-Test steht dann folgendes:

E 3500_3515: v=0,00 km/h, Bft Göttingen Pbf N7 -> 18,86 m (0 km/h) ->Bft Göttingen Pbf

Den Fehler habe ich bei Zügen nach Gleis 5, 6 und 7 gesehen. N7 ist das Ausfahrsignal Richtung Eichenberg. In dem Fall sagt das Fahrtenschreiber result (Auszug E3500_3515 nur mit Wendung in Göttingen und Ende vor Sbk 124) was ganz anderes:

Code: Alles auswählen

<FahrtEintrag FahrtWeg="26143.8242" FahrtZeit="1991-07-26 07:11:44" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="16.6667" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.0618">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26143.8242" FahrtZeit="1991-07-26 07:11:54" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="16.6667" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.0618">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26143.8242" FahrtZeit="1991-07-26 07:12:04" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="16.6667" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.0618">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26143.8242" FahrtZeit="1991-07-26 07:12:14" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="16.6667" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.0618">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26148.5508" FahrtZeit="1991-07-26 07:12:24" Fahrtsp="1.89" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.1604">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26188.0859" FahrtZeit="1991-07-26 07:12:34" Fahrtsp="5.148" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.2064">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26238.9863" FahrtZeit="1991-07-26 07:12:44" Fahrtsp="5.5426" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.2176">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26290.543" FahrtZeit="1991-07-26 07:12:53" Fahrtsp="5.8929" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.3095">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26342.0918" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:01" Fahrtsp="6.2175" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.3581">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26393.1289" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:09" Fahrtsp="6.5231" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.4113">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26443.1973" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:17" Fahrtsp="6.8094" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.462">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="26484.7988" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:23" Fahrtsp="7.0573" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Bft Göttingen Pbf R7" Fahrtkm="247.5023">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtTyp="2" FahrtWeg="-1" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:26" Fahrtsp="-1" FahrtspStrecke="-1" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtText="Bft Göttingen Pbf" FahrtParameter="1">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26511.7031" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:26" Fahrtsp="8.3173" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.5304">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26564.3809" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:32" Fahrtsp="10.6273" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.5854">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26616.4883" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:36" Fahrtsp="12.177" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="247.6379">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26666.9414" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:40" Fahrtsp="12.8977" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="107.498">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26719.5625" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:44" Fahrtsp="13.3221" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="107.4453">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26773.4473" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:48" Fahrtsp="13.5671" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="107.3915">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26828.0586" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:52" Fahrtsp="13.707" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="107.3369">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="26883.0781" FahrtZeit="1991-07-26 07:13:56" Fahrtsp="13.7863" FahrtspStrecke="22.2222" FahrtspSignal="13.8889" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="107.2819">
</FahrtEintrag>
.
.
.
.
<FahrtEintrag FahrtTyp="5" FahrtWeg="50318.9883" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:34" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" FahrtText="Sbk 126 126" Fahrtkm="83.8696">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50368.9922" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:36" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.8398">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50418.9961" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:37" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.7898">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50469" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:39" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.7244">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50519.0039" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:40" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.6697">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50569.0078" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:42" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.64">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50619.0117" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:43" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.5697">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50669.0156" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:45" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.5401">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50719.0195" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:46" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.483">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50769.0234" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:48" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.4198">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50819.0273" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:49" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.3902">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50869.0313" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:51" Fahrtsp="33.3333" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.3403">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="50935.3828" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:53" Fahrtsp="32.9095" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.274">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51000.1406" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:55" Fahrtsp="32.0619" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.1911">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51063.207" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:57" Fahrtsp="31.2145" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.1257">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51124.5742" FahrtZeit="1991-07-26 08:17:59" Fahrtsp="30.3672" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.092">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51184.2539" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:01" Fahrtsp="29.5201" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="83.0045">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51242.2305" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:03" Fahrtsp="28.6732" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.9465">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51298.5195" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:05" Fahrtsp="27.8264" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.8935">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51353.1172" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:07" Fahrtsp="26.9799" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.8439">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51406.0156" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:09" Fahrtsp="26.1336" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.7944">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51457.2266" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:11" Fahrtsp="25.2874" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.7316">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51518.8633" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:13" Fahrtsp="24.2301" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.67">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51577.8477" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:16" Fahrtsp="23.1732" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.611">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51634.1953" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:18" Fahrtsp="22.1168" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.5547">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51687.9063" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:21" Fahrtsp="21.0608" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.5011">
</FahrtEintrag>
<FahrtEintrag FahrtWeg="51738.9805" FahrtZeit="1991-07-26 08:18:23" Fahrtsp="20.0053" FahrtspStrecke="33.3333" FahrtspSignal="-1" FahrtspZugsicherung="-1" FahrtAutopilot="1" Fahrtkm="82.4501">
</FahrtEintrag>
</result>
</Zusi>
Das ist doch ein Widerspruch. Die Zugübersicht zeigt den Zug in Göttingen und im Fahrtenschreiber ist ein ordnungsgemäßer Zuglauf hinterlegt.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33749
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenprobleme

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Fahrtenschreiber zeigt auf jeden Fall, was der Zug wirklich gefahren ist. Das andere leitet sich aus der Streckenvorschau ab. Die ist dann wohl durcheinandergeraten - warum auch immer.

Carsten

Antworten