Hallo, mir ist schon öfter aufgefallen dass in einigen Fahrplänen die EBuLa bei LZB ende das Normale LZB symbol anzeigt
hier ein Beispiel im Fahrplan Lehrte-Veddel_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr:
https://ibb.co/zZqwGZG
Lehrte-Veddel_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.01.2024 12:44:22
- Wohnort: NRW
-
- Beiträge: 618
- Registriert: 28.10.2021 12:16:41
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: LZB Ende wird als LZB Aufnahme angezeigt
So steht es auch in der ICE-W2985.timetable.xml. Also kein ZusiDisplay-Fehler. Entweder stimmt etwas mit der Strecke nicht oder mit dem Programmteil, der die Fahrplandateien erzeugt.
Da das beispielsweise bei Köln-Düsseldorf korrekt ist, würde ich mal auf die Strecke tippen und schlage vor, das Thema zu der zugehörigen Strecke zu verschieben.
Übrigens wird es nicht als Aufnahme angezeigt, sondern nur als LZB-Blockzeichen. Die LZB-Aufnahme ist nur beim ersten Blockzeichen.
Viele Grüße
Wolfgang
Da das beispielsweise bei Köln-Düsseldorf korrekt ist, würde ich mal auf die Strecke tippen und schlage vor, das Thema zu der zugehörigen Strecke zu verschieben.
Übrigens wird es nicht als Aufnahme angezeigt, sondern nur als LZB-Blockzeichen. Die LZB-Aufnahme ist nur beim ersten Blockzeichen.
Viele Grüße
Wolfgang
Re: LZB Ende wird als LZB Aufnahme angezeigt
Das stimmt alles so bzw. ist zumindest so plausibel. Das LZB-Ende-Verfahren ist ein temporär eingerichtetes LZB-Ende-Verfahren wegen Bauarbeiten an der Signaltechnik, wie es auch in der Zusi-La (Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\Zusi_La.pdf) beschrieben ist. Es ist daher nicht im Buchfahrplan dargestellt.
Der im Buchfahrplan dargestellt BKW ist stattdessen einige Meter weiter hinter dem Sbk, an dem die LZB-Führung endet, und auch an der Strecke beschildert:
Erst hinter Celle wird bzw. würde der Zug wieder in die LZB aufgenommen.
(Und wenn du in Celle nach links nach Lehrte abbiegst, müsste das normalerweise gültige LZB-Ende in der Ausfahrt nach Lehrte angezeigt werden.)
Der im Buchfahrplan dargestellt BKW ist stattdessen einige Meter weiter hinter dem Sbk, an dem die LZB-Führung endet, und auch an der Strecke beschildert:
Erst hinter Celle wird bzw. würde der Zug wieder in die LZB aufgenommen.
(Und wenn du in Celle nach links nach Lehrte abbiegst, müsste das normalerweise gültige LZB-Ende in der Ausfahrt nach Lehrte angezeigt werden.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- KlausMueller
- Beiträge: 725
- Registriert: 08.12.2001 08:16:10
- Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
- Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Lehrte-Veddel_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr
Das dürfte daran liegen, dass das Thema zulässige Geschwindigkeit nach Halt am gewöhnlichen Halteplatz für Gz noch nicht so ganz richtig implementiert ist. Falls nicht inzwischen von mir unbemerkt behoben tritt es auch ohne Wende auf, wenn man z.B. Einfahrt auf 40 hatte und Ausfahrt mit 60 kriegt.Maxx hat geschrieben: ↑21.05.2024 13:01:48 Bei der Fahrt mit EZK 53283 ist mir - abgesehen von dem Fahrplanchaos - folgendes aufgefallen:
Der Zug kommt aus Adelheidsdorf und wendet in Ehlershausen in Rtg Celle. Die Ausfahrt erfolgt auf Hp2, mithin 40 km/h.
Die Auswertung erlaubt jedoch nur 25 km/h und erst ab Asig 40 km/h mit Zugschluß.