Hallo zusammen,
kurze Frage - inwiefern ist der Ablauf des LZB-Prüflaufs bei der 120 denn historisch verbrieft? Das Leuchtmelderbild ist aktuell während des LZB-Prüflaufs ein anderes, aber ggf. war das bei älteren Fahrzeuggeräten tatsächlich so? Ich werde trotzdem meine Anmerkungen mal hier lassen.
1.) Direkt nach dem Drücken des Leuchtdrucktasters Prüfen/Stör leuchten in der Realität alle drei Zugarten-Leuchtmelder auf und nicht nur der, der aktuell wirksamen PZB-Zugart. Auch der LM "500Hz" leuchtet dabei auf.
2.) Der LM Ü blinkt bis zum Zwangsbremseingriff und bleibt danach solange dunkel, bis im Rahmen des Prüflaufs Führungsgrößen angezeigt werden.
3.) Der LM der momentan wirksamen PZB-Zugart ist vom Zwangsbremseingriff bis zum Abschluss des kompletten Prüflaufs dunkel; in der Demo leuchten kurioserweise 55 (oder 75 oder 95), B und Ü gleichzeitig.
Nachtrag: Für die Zwangsbremsung beim Prüflauf gibts Abzug
[erledigt] LZB-Prüflauf Baureihe 120
[erledigt] LZB-Prüflauf Baureihe 120
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.09.2014 12:22:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: LZB-Prüflauf Baureihe 120
Vorbildsichtung gab ein breites Spektrum an fahrzeugspezifischen Abläufen, ich hab mich dann für einen einigermaßen repräsentativen entschieden.
Carsten
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Re: LZB-Prüflauf Baureihe 120
Hab's noch einmal genauer angeschaut. Bisher war es nur auf das Zusammenspiel mit Zusi-Display ausgerichtet, ist jetzt gerichtet.
Carsten
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