[erledigt] Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

[erledigt] Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#1 Beitrag von Klaus Schollas »

Ich noch mal.

Habe den Joystick entfernt. Zusi 3 deinstalliert, und wieder neu installiert.

Alles ohne Erfolg. Das Desktopsymbol erscheint in der Taskleiste, und dein Begrüßungstext, wenn ich dann auf weiter klicke ist Ende.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.11.2011 09:27:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33468
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Demo

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Lösche mal den Registry-Knoten Currentuser\Software\Zusi3 und starte dann den Simulator neu. Neue Installation ist nicht nötig.

Carsten

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#3 Beitrag von Kilian »

Habe es installiert und problemlos gestartet. Habe eine Üg mit V60 gestartet und kurz danach Zusi wieder beendet nachdem ich die Auflösung eingestellt hatte.

Seit dem startet es nicht mehr, es kommt nur noch das Demo-Info-Fenster und nachdem ich "Weiter" drücke tut sich nichts mehr, Zusi startet als kleiner Balken (oder Minifenster).

Neustart und Neuinstallation hilft nicht.
mfg Kilian :confused:

Bahner20
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010 18:51:02
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La
Wohnort: AK

Zusi-Fenster verschwindet im Nirvana

#4 Beitrag von Bahner20 »

Hallo zusammen,
das Problem wie Kilian habe ich auch:

Lief alles ohne Problem, hab mit der BR 120 ne Fahrt gemacht, jedoch am Ende eine 2000Hz Beeinflussung am Bksig bekommen(verbremst) und dann hat sich alles aufgehängt. Seitdem kommt bei mir auch nur noch das Demo Infofenster.

Betriebssystem ist Win 7 Professional 64bit, 4GB RAM, Intel Core i7 mit 2,93Ghz.

Neustart/Neuinstallation ohne Erfolg, auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation bricht mein PC mit Fehler ab, das kann aber auch andere Gründe haben, die sich mir derzeit nicht erschließen wollen...

Gruß Maik

PS: Das was ich bisher gesehen habe, ist einfach der Wahnsinn. Respekt auch von mir für diese tolle Leistung :) .

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Demo Zusi 3

#5 Beitrag von Mr. X »

Kilian hat geschrieben:Habe es installiert und problemlos gestartet. Habe eine Üg mit V60 gestartet und kurz danach Zusi wieder beendet nachdem ich die Auflösung eingestellt hatte.

Seit dem startet es nicht mehr, es kommt nur noch das Demo-Info-Fenster und nachdem ich "Weiter" drücke tut sich nichts mehr, Zusi startet als kleiner Balken (oder Minifenster).

Neustart und Neuinstallation hilft nicht.
Die Einstellungen kannst Du zurücksetzen, wenn Du in der Registry den Schlüssel HKCU/Software/Zusi3 löschst (Achtung: Löscht alle Zusi3-Einstellungen). Danach ging es bei mir wieder. Vielleicht löscht der Uninstaller diesen Schlüssel nicht. Hab ich aber nicht ausprobiert, hab direkt den Schlüssel gelöscht. Allerdings hatte ich auf Vollbild gestellt, da war dann garnichts mehr vom Zusi-Fenster auffindbar.
Zuletzt geändert von Mr. X am 05.11.2011 21:18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#6 Beitrag von Kilian »

Tatsächlich, das löschen des Registrierungsschlüssels brachte den gewünschten Erfolg!
mfg Kilian :confused:

Cone
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2011 00:06:22

Infos zur Demo

#7 Beitrag von Cone »

Guten Abend zusammen,

ich hab auch das Problem das es bei mir nach dem Begrüßungstext nicht mehr weiter geht. Wie komm ich denn zu dem oben erwähnten Registry-Knoten Currentuser\Software\Zusi3?? ?(
Hab schon alles durchsucht aber nix gefunden.

Danke schonmal im vorraus,

Gruß Cone

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

Re: Infos zur Demo

#8 Beitrag von Axel »

Cone hat geschrieben:Wie komm ich denn zu dem oben erwähnten Registry-Knoten Currentuser\Software\Zusi3?? ?(
Als Administrator "Ausführen..." aufrufen und per Eingabe "regedit" die Registry öffnen. Dort dann den angegebenen Knoten aufrufen und die Einträge löschen.

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Zusi nicht in Taskleiste

#9 Beitrag von Clemens Mai »

Bei mir (Win7) ist es zwar normal in der Taskleiste nur komme ich nicht über das Anfangsfenster hinaus. Gestern ging es noch. Wenn ich dann auf das Zusi-Symbol in der Taskleiste klicke wenn ich "weiter" gedrückt habe, dann öffnet sich erst die Miniaturansicht, aber es passiert nichts weiter.

Des Weiteren sind die die 2 Desktopsymbole der .exe Datein, sowie auch jene im Zusi3 Demo Ordner, ausgegraut, wie man es sonst nur von "versteckten" Ordnern kennt.

Sorry, heut Früh das Thema ned gefunden!

Nach dem Löschen der Registry gehts wieder! :applaus
Zuletzt geändert von Clemens Mai am 06.11.2011 20:15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#10 Beitrag von Dominik »

Hallo,

hatte auch das Problem mit der Registry. Jetzt funktionierts zwar wieder, aber ich sehe nur den Führerstand und keine Landschaft mehr... hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Dominik

Glatzy
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2005 09:44:58
Wohnort: Berlin

Zusi geht nicht auf

#11 Beitrag von Glatzy »

Hallo Zusammen,ich habe ein Problem,wenn ich Zusi starte öffnet sich die Startseite.Wenn ich dann auf weiter gehe,erscheint Zusi unten in der Taskleiste und der Rail-Driver erkennt es. Das ist aber auch alles, es erscheint kein weiteres Bild,die Startseite bleibt bestehen,wenn ich Sie lösche,muß das Zusi Symbol unten in der Taskleiste extra löschen.Weiß jemand Rat?Vielen Dank Glatzy ?(

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Zusi geht nicht auf

#12 Beitrag von Dennis Bork »

Glatzy hat geschrieben:Hallo Zusammen,ich habe ein Problem,wenn ich Zusi starte öffnet sich die Startseite.Wenn ich dann auf weiter gehe,erscheint Zusi unten in der Taskleiste und der Rail-Driver erkennt es. Das ist aber auch alles, es erscheint kein weiteres Bild,die Startseite bleibt bestehen,wenn ich Sie lösche,muß das Zusi Symbol unten in der Taskleiste extra löschen.Weiß jemand Rat?Vielen Dank Glatzy ?(
Hallo "Glatzy",

lösche mal den betreffenden Registryknoten , indem Du in der Windows-Taskleiste auf "Start -> Ausführen" gehst, dort regedt32 eingibst und Enter drückst. Anschließend bis zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3 navigieren und den Eintrag "Zusi 3" löschen. Ein Neustart des Programmes behebt eventuell Dein Problem. Keine Neuinstallation nötig.
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.11.2011 16:46:12, insgesamt 1-mal geändert.

whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

Re: Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#13 Beitrag von whoami »

Mal eine andere Idee: kann es sein, dass der Zusi3-Prozess hängenbleibt und dadurch bestimmte Ressourcen blockiert werden? Ein einmaliger erfolgreicher Aufruf deutet auf so etwas hin.
In dem Fall sollte er noch im Task-Manager erscheinen und hoffentlich beendet werden können. Andernfalls hilft ein Neustart von Windows.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33468
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nein, das Fenster liegt hier nur außerhalb des Bildschirms.
Carsten

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#15 Beitrag von Audisline »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Audisline am 16.11.2011 23:36:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Spike
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2011 23:08:31

Re: Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#16 Beitrag von Spike »

Moin,

hatte gestern ebenfalls das beschriebene Problem (XP).

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33468
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Fenster verschwindet im Nirvana

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bin inzwischen mal dazu gekommen, mir die ersten Fehler vorzuknöpfen. Wenn ein Thema erledigt ist, ergänze ich ein [erledigt] im Titel, so wie jetzt hier.

Carsten

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Infos zur Demo

#18 Beitrag von bottomisenormous »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Lösche mal den Registry-Knoten Currentuser\Software\Zusi3 und starte dann den Simulator neu. Neue Installation ist nicht nötig.

Carsten
Das hat geholfen.
Ich hatte nach Installation einer neuen Grafikkarte nebst Treiber beim Klick auf "Konfiguration" grundsätzlich folgende Meldung:
Zufriffsverletzung bei Adresse 00566DB6 in Modul ZusiSim.exe - Lesen von Adresse 0000001C.
Alles Andere funktionierte aber.

Antworten