Probleme mit Update-Installationen
Re: Probleme mit Update-Installationen
Ich würde dem Webinstaller tendenziell mal mindestens eine Stunde Zeit geben, und dann schauen, ob er schon einen Abschnitt herunter geladen hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass er bei sehr langsamen Verbindungen schon häufig so aussah, als täte sich nichts mehr.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Probleme mit Update-Installationen
Hallo,
auch das habe ich gemacht, jedoch wird dann nach ca. 5min das Fenster des Web Installers weiß und es erscheint die Windows - Meldung, dass das Programm nicht reagiert.
Gruß Luke
auch das habe ich gemacht, jedoch wird dann nach ca. 5min das Fenster des Web Installers weiß und es erscheint die Windows - Meldung, dass das Programm nicht reagiert.
Gruß Luke
Re: Probleme mit Update-Installationen
Ja, da würde ich dann trotzdem abwarten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Probleme mit Update-Installationen
Hallo,
also ein Aufhängen ist bis jetzt nicht mehr passiert, jedoch immer wieder der Abbruch, weitester Fortschritt waren 3/242 Downloads.
Ein Internet Speed-Test ergab im Durchschnitt 215Mbit/s im Download und 29Mbit/s im Upload. Also ich glaube da gibt es durchaus schlechtere Internet-Verbindungen.
Gruß Luke
also ein Aufhängen ist bis jetzt nicht mehr passiert, jedoch immer wieder der Abbruch, weitester Fortschritt waren 3/242 Downloads.
Ein Internet Speed-Test ergab im Durchschnitt 215Mbit/s im Download und 29Mbit/s im Upload. Also ich glaube da gibt es durchaus schlechtere Internet-Verbindungen.
Gruß Luke
Re: Probleme mit Update-Installationen
Also normalerweise sollte der Downloader Paket 1 und 2 gar nicht mehr versuchen, wenn er die beiden einmal erfolgreich erledigt hat.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33467
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 10.11.2009 17:27:47
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Update wird nicht installiert
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Update von Zusi 3, seit einer Neuinstallation vor kurzem wird ein Update nicht installiert.
Ich habe das Programm mit Admin-Rechten gestartet, die Updates bis dahin haben problemlos funktioniert, doch wie auf dem Screenshot zu sehen ist, wird das Update nicht installiert.
Zusi 3 ist auf Version 3.3.7.0, weiter updaten kann ich es nicht, weil das Update Probleme macht.
Mein PC besteht (ganz im kurzen) aus einem AMD Ryzen 7 5800X3D, 64GB RAM und einer AMD Grafikkarte, Zusi ist auf einer SATA-SSD installiert.
Habt ihr Ideen, wie ich das Update installieren kann?
Danke und Viele Grüße
Stephan
ich habe ein Problem mit dem Update von Zusi 3, seit einer Neuinstallation vor kurzem wird ein Update nicht installiert.
Ich habe das Programm mit Admin-Rechten gestartet, die Updates bis dahin haben problemlos funktioniert, doch wie auf dem Screenshot zu sehen ist, wird das Update nicht installiert.
Zusi 3 ist auf Version 3.3.7.0, weiter updaten kann ich es nicht, weil das Update Probleme macht.
Mein PC besteht (ganz im kurzen) aus einem AMD Ryzen 7 5800X3D, 64GB RAM und einer AMD Grafikkarte, Zusi ist auf einer SATA-SSD installiert.
Habt ihr Ideen, wie ich das Update installieren kann?
Danke und Viele Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krämer
Stuttgart 21: Ein Tiefbahnhof als Zeugnis für Selbstgerechtigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.
Stephan Krämer
Stuttgart 21: Ein Tiefbahnhof als Zeugnis für Selbstgerechtigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.
- Christian Lehanka
- Beiträge: 587
- Registriert: 04.11.2001 22:11:12
- Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
Re: Update wird nicht installiert
Hi,
Update auf Version 3.5 --> https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Gruß
Christian
Update auf Version 3.5 --> https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Gruß
Christian
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 10.11.2009 17:27:47
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Update-Installationen
Danke, hat geklappt
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krämer
Stuttgart 21: Ein Tiefbahnhof als Zeugnis für Selbstgerechtigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.
Stephan Krämer
Stuttgart 21: Ein Tiefbahnhof als Zeugnis für Selbstgerechtigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.
Re: Probleme mit Update-Installationen
Hallo nochmal,
meine Feststellung bei eingeschaltetem Virenscanner (Kaspersky) ist, dass immer beim Doppelklick auf die WebInstaller.exe folgendes Objekt gefunden wird: HEUR:Trojan-Banker.Win32.BestaFerga.gen
Mit dieser Meldung blockiert Kaspersky jede weitere Verwendung der Datei. Kann eventuell jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Gruß Luke
meine Feststellung bei eingeschaltetem Virenscanner (Kaspersky) ist, dass immer beim Doppelklick auf die WebInstaller.exe folgendes Objekt gefunden wird: HEUR:Trojan-Banker.Win32.BestaFerga.gen
Mit dieser Meldung blockiert Kaspersky jede weitere Verwendung der Datei. Kann eventuell jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Gruß Luke
Re: Probleme mit Update-Installationen
Nochmals hallo von mir,
ich möchte mal eine Rückmeldung zum jetzigen Stand geben. Ich habe nach meiner E-Mail an Zusi Vertrieb eine Antwort von Carsten Hölscher erhalten (vielen Dank). Durch einen Link, konnte ich den Zusi Installer erneut herunter laden.
Die Installation hat auch auf Anhieb funktioniert. Jedoch stehe ich beim Updatevorgang wieder vor dem selben Problem. Der Zusi Server kann angeblich immer noch nicht erreicht werden.
Bei dem Download über den Link aus der E-Mail ist mir aber folgendes aufgefallen:
Alle anderen Webseiten funktionieren normal in gewohnter Geschwindigkeit. Als ich jedoch über den Link die neue .zip Datei herunter laden wollte (1,9GB groß), lief der Download mit ungefähr 40-80KB/s. Geschätzte Download-Zeit zwischen 6 und 15 Stunden. Ich habe die Datei dann über die mobilen Daten meines Handys herunter geladen und auf meinen PC verschoben (Dauer ca. 10min).
Allerdings verstehe ich nicht, warum ausgerechnet mein einzelner PC ein Problem damit haben sollte, auf den Server zuzugreifen.
Gruß Luke
ich möchte mal eine Rückmeldung zum jetzigen Stand geben. Ich habe nach meiner E-Mail an Zusi Vertrieb eine Antwort von Carsten Hölscher erhalten (vielen Dank). Durch einen Link, konnte ich den Zusi Installer erneut herunter laden.
Die Installation hat auch auf Anhieb funktioniert. Jedoch stehe ich beim Updatevorgang wieder vor dem selben Problem. Der Zusi Server kann angeblich immer noch nicht erreicht werden.
Bei dem Download über den Link aus der E-Mail ist mir aber folgendes aufgefallen:
Alle anderen Webseiten funktionieren normal in gewohnter Geschwindigkeit. Als ich jedoch über den Link die neue .zip Datei herunter laden wollte (1,9GB groß), lief der Download mit ungefähr 40-80KB/s. Geschätzte Download-Zeit zwischen 6 und 15 Stunden. Ich habe die Datei dann über die mobilen Daten meines Handys herunter geladen und auf meinen PC verschoben (Dauer ca. 10min).
Allerdings verstehe ich nicht, warum ausgerechnet mein einzelner PC ein Problem damit haben sollte, auf den Server zuzugreifen.
Gruß Luke
Re: Probleme mit Update-Installationen
Moin,
@Luke, es könnte daran liegen das dein PC in deiner Fritzbox nur ein Standardprofil hat. Versuche es Mal mit dem unbeschränkten Profil.
Grüße
@Luke, es könnte daran liegen das dein PC in deiner Fritzbox nur ein Standardprofil hat. Versuche es Mal mit dem unbeschränkten Profil.
Grüße
Re: Probleme mit Update-Installationen
Hallo,
danke, das habe ich mal versucht. Es war kein Standardprofil eingerichtet, alles unbegrenzt. Ich habe aber mal für meinen PC ein eigens Profil erstellt, das nur dieser nutzt aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Ich habe mal über die Dateiverwaltung über "Herunterladen und Installieren" einzelne Dateien ausgewählt. Die Installation funktioniert bei Dateien bis zu einer Größe von ca. 2MB (z.B. Updates der Docu). Bei Allem, was darüber hinaus geht, Kommt die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann. Gibt es da wie eine Art Zeitgrenze, in der der Download stattfinden muss, bevor der Versuch abgebrochen wird?
Gruß Luke
danke, das habe ich mal versucht. Es war kein Standardprofil eingerichtet, alles unbegrenzt. Ich habe aber mal für meinen PC ein eigens Profil erstellt, das nur dieser nutzt aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Ich habe mal über die Dateiverwaltung über "Herunterladen und Installieren" einzelne Dateien ausgewählt. Die Installation funktioniert bei Dateien bis zu einer Größe von ca. 2MB (z.B. Updates der Docu). Bei Allem, was darüber hinaus geht, Kommt die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann. Gibt es da wie eine Art Zeitgrenze, in der der Download stattfinden muss, bevor der Versuch abgebrochen wird?
Gruß Luke