Ankündigung: Großes Zusitreffen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19886
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#301 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Christian,

welche Seite weist denn solche Probleme auf?
Habe die Mittagspause genutzt und soeben mal mit dem Distiller konvertiert. Aus 14 MB werden 800 kB, und der Text sieht ordentlich aus.
An wen soll ich die Datei übergeben?

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 05.06.2007 13:10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#302 Beitrag von Christian Gründler »

Michael_Poschmann hat geschrieben:An wen soll ich die Datei übergeben?
Hallo Michael,

erst mal an mich zum Testen, bitte! (Es kann natürlich sein, daß das Problem bei mir liegt.)

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#303 Beitrag von Roland Ziegler »

Nö, das Ding, so wie es jetzt ist, ist zerwürfelt, auch bei mir.

Konvertierung ginge auch ohne Destiller. FreePDF mit Gostscript liefert ebenfalls ein einwandfreies Ergebnis.
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 05.06.2007 13:48:59, insgesamt 1-mal geändert.

Falko Philipp
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2003 20:45:40
Wohnort: Düsseldorf

#304 Beitrag von Falko Philipp »

Da ich direkt vom Zusitreffenn in den Urlaub gefahren bin, und kein richtiges Internet habe, kann ich mich erst jetzt für das prima Zusitreffen bedanken.
Das Organisationsteam hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet.
Als Streckenbauer waren natürlich die Vorträge besonders interessant- auch wenn ich mich aus zeitgründen noch nicht so sehr mit dem Texturbau etc. beschäftigen konnte.
Ein persönliches Highlight war für mich auch das Fahren mit den Fahrpulten (danke für die Einweisung an Achim).
Es ist doch gleich ein völlig anderes Fahrgefühl (was allerdings auch zu einigen Zwangsbremsungen geführt hat :O ).

Es war schön mal einige Leute kennenzulernen mit denen ich bis jetzt nur im Forum geschrieben hatte. Die großartige Zusi-Community ist für mich auch Motivation mich weiter in Zusi zu engagieren.

Bis zum nächsten Treffen!

Falko

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#305 Beitrag von Christian Gründler »

Christian Gründler hat geschrieben:erst mal an mich zum Testen, bitte!
Hallo Michael,

habe Deine Version erhalten und getestet - sieht gut aus, danke! Ich leite sie gleich an Carsten weiter.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 05.06.2007 14:30:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#306 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für den Hinweis. Datei ist angekommen. Update folgt gleich.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#307 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier die neue Datei:

http://www.zusi.de/treffen2007/gimp-vortrag.zip

Das Gesamtpaket ist jetzt auch mit der neuen Datei versehen.

Übrigens war der Hinweis mit dem verschollenen Umschlag ausdrücklich kein Spendenaufruf! Also es ist noch nicht so, daß ich mit der umgedrehten Mütze vor dem Pennymarkt sitze (wie ein Eisenbahnfan irgendwo aus der Nachbarschaft hier) ;)

Zwei Pullover sind liegengeblieben. Einer hat was mit andik auf dem Rücken stehen, was den Eigentümerkreis wohl einengt. Der andere ist schlicht dunkelblau. Und ein Gummiband für ne Isomatte lag auch noch rum. Ist jetzt alles bei mir verwahrt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.06.2007 17:25:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1157
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#308 Beitrag von Konstantin E. »

Hier dann nochmal meine Bilder:
http://kelpel.eisenbahn-seiten.de/zusi/ ... n_2007.zip
Ich kann leider nicht html programmieren, desshalb als ZIP-Verzeichnis.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#309 Beitrag von Christoph Blümer »

Konstantin Elpel hat geschrieben:Ich kann leider nicht html programmieren, desshalb als ZIP-Verzeichnis.
Brauchst Du auch nicht. Das erledigen für Bilderverzeichnisse Programme wie ACDSee, Irfan View, Photoshop oder was auch immer vollautomatisch. Sowas ganz ohne automatische Funktionen von Hand schreiben zu wollen grenzt ein bisschen an Masochismus. ;-)

Christoph

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#310 Beitrag von Roland Ziegler »

Hier der Verlauf der Sonderfahrt, ab Hbf, bis Rbf/VBV. Der Rückweg vom "Anders" aus der Nacht vorher ist auch noch mit drauf. Die Tracklog-Datei selbst ist schon bei Carsten. Vielleicht stellt er sie zum Download bereit.

Bild

(Warum sich diese Datei auf Carstens Rechner nicht öffnen ließ, vermag ich im Moment nicht sagen. Hier tut's das.)

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#311 Beitrag von patrick_kn »

@ Max: Danke für den Hinweis mit den Namen bei Bild 18. Frag mich aber nicht wieso ich Sven zum Marcel gemacht habe ?(

Bild 17 muss ich aber verteidigen: Da steht "Bahnsteig 2" und nicht "Gleis 2"! Insofern also richtig :D

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#312 Beitrag von Christian Gründler »

Roland Ziegler hat geschrieben:Hier der Verlauf der Sonderfahrt, ab Hbf, bis Rbf/VBV. Der Rückweg vom "Anders" aus der Nacht vorher ist auch noch mit drauf.
Sehr schön :) !

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#313 Beitrag von Roland Ziegler »

Noch ein paar Schnappschüsse.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#314 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bild 17 muss ich aber verteidigen: Da steht "Bahnsteig 2" und nicht "Gleis 2"! Insofern also richtig
Der Bahnsteig heißt "A"... :mua

Der Fahrverlauf ist nett. Täuscht das oder habt Ihr beim Weg aus der Stadt etwas geschwankt?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.06.2007 20:04:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

#315 Beitrag von Stephan Dörner »

Hallo

Auch ich bin seit Sonntag, ca. 22:15 Uhr zuhause (also eigentlich -60, da ich meine geplanten Züge in Kirchhain verpasst hatte (Was mir allerdings gar nichts ausmacht, da ich dafür die Adler Mannheim-Werbe 101er fotografieren konnte :D ) und daher direkt nach Hause gefahren bin (mit IC 2375 ab Marburg... wenn ich gewusst hätte, dass die Mitte-Fraktion auch in dem Zug ist, hätte ich nach euch gesucht.)). Das Treffen hat sehr viel Spaß gemacht. Vorallem Achims Fahrpult (Das von Thomas konnte ich leider nicht ausprobieren) und die Sonderzugfahrt haben mir sehr gut gefallen.
Bedanken möchte ich mich bei:

-Allen Organisatoren für dieses gelungene Treffen
-Dem VBV für den Sonderzug und die Schlafplätze, und dafür, dass wir das Treffen dort veranstalten durften
-Allen Vortragenden für die Vorträge
-Achim Adams und Thomas Gabler für die Fahrpulte
-Mirko für die Fahrt von Kirchhain nach Braunschweig und zurück, und dafür, dass ich während der Heimfahrt im Auto etwas schlafen konnte und dies nicht im Zug machen musste ;D
-Marcel Zehl, Timo Albert und Julian Scheer dafür, dass sie ihre Laptops im Salonwagen aufbauten, damit man darauf Zusi fahren kann
-Andreas Karg für die "Parallelfahrt" auf der Autobahn ;D
-Den Grillmeistern und allen Einkäufern für das gute Essen :)
-Der Deutschen Bahn für die fast verspätungsfreie Hinfahrt und die ganz verspätungsfreie Rückfahrt
-Ganz besonders Carsten für Zusi ;D

Meine Bilder gibt es bei mir unter "www".
Miriam hat geschrieben:- Dass Nathalie auf Stephans Schlafplatz Samstag Abend schlafen konnte, bis wir zum Hotel gefahren sind
Kein Problem, hätte sie nicht dort geschlafen, wär ich vielleicht ein paar Minuten früher in meinen Schlafplatz, aber länger geschlafen hätte ich auch nicht ;)

Edit(2): AndiK (und die Einkäufer) hinzugefügt
Edit3: Falsche Lok vorm Intercity
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Stephan Dörner am 05.06.2007 21:27:39, insgesamt 3-mal geändert.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#316 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein Foto habe ich auch noch: Was machen Sie, wenn Sie den Sensenmann persönlich im Führerstand Ihres Zuges antreffen? ;D

Bild

Carsten

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

Sensenmann

#317 Beitrag von Michael Müller »

Wenn ich da um etwas mehr Haltung bitten dürfte ;D
Kann der junge Mann sich ausweisen? ?(
Zuletzt geändert von Michael Müller am 06.06.2007 12:02:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2185
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#318 Beitrag von Jens Strumberg »

:D Auf das Bild hab ich gewartet, zu geil!

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#319 Beitrag von Daniel R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Der Fahrverlauf ist nett. Täuscht das oder habt Ihr beim Weg aus der Stadt etwas geschwankt?
Nein, das war die Suche nach Patrick ;) .

Daniel

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#320 Beitrag von Andreas Karg »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Einer hat was mit andik auf dem Rücken stehen, was den Eigentümerkreis wohl einengt.
*dump*

Das war so klar, dass irgendwas liegenbleibt, wo mein Name draufsteht! Muss irgendein Plagiat-AndiK gewesen sein. Es gibt so viele Andi Kargs auf dieser Welt... Besonders solche, die sich in einer IRC-Community namens #reallife engagieren.

Naja, sei froh, dass es keine getragene Unterhose war. Das hab ich auch schon mal hingebracht...
Muss mal sehen, wie ich das Ding wieder zurückhole. Weiß grad nicht, ob ich Braunschweig in nächster Zeit (d.h. in den nächsten 12 Monaten) mal tangiere...

Antworten