Großes Zusi-Treffen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#61 Beitrag von PeterR »

Ich bekunde hiermit auch mal mein Interesse. Ob ich ein paar Auswertige bei mir logieren lassen kann, kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit zusagen, da ich nicht weiß, ob ich dann noch in Braunschweig wohnen werde.

Peter, derzeit in Freudenstadt

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#62 Beitrag von Gerd Schütz »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Gerd Schütz hat geschrieben: Sobald der Termin steht, kann ich mich um das Hotel kümmern.
Sorry, aber dachte/denke, der Termin steht. ?(
Carsten Hölscher hat geschrieben: Wochenende 22./23. Mai 2004 in Braunschweig.
Natürlich steht der Termin.

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von 103fan »

Peter Reinbold hat geschrieben :
Ich bekunde hiermit auch mal mein Interesse. Ob ich ein paar Auswertige bei mir logieren lassen kann, kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit zusagen, da ich nicht weiß, ob ich dann noch in Braunschweig wohnen werde
Ob du dann da noch wohnst ist doch egal, hauptsache du hast die Wohnung noch !! :D ;D :D ;D
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#64 Beitrag von Jan Friedrich »

@ Hans Peter + Restschweizer

Also ab Basel bzw. Freiburg habt ihr ne Begleitung in Form von Peter Zimmermann und mir, sofern man sich auf einen Zug einigt. Verkürzt die Fahrt dann evtl. ein wenig.

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#65 Beitrag von Arndt Wrobel »

Moin,

also ich habe auch Riesen-Interesse und sage mal so zu 80% zu. Einzelheiten muss ich noch im "Familienrat" abstimmen. Dann entscheidet sich auch, ob ich mit dem Auto kommen, noch jemanden mitnehmen kann und für den Bahnhofs-Pendeldienst zur Verfügung stehe.

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Sven_Kunkel
Beiträge: 73
Registriert: 30.12.2001 00:09:48
Wohnort: Fulda

#66 Beitrag von Sven_Kunkel »

Melde mich mal zu 99% an, werde dann wohl mit dem Zug aus Fürstenwalde bzw. Berlin anreisen.

Gruß
Sven

Falko Philipp
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2003 20:45:40
Wohnort: Düsseldorf

#67 Beitrag von Falko Philipp »

Ich werde mir den Termin rot eintragen und versuchen zu kommen,
aber Urlaub kann ich da nicht mehr nehmen und da hat leider mein Diensteinteiler das letzte Wort.

Aber ich bin guter Hoffnung!

Tschüs

FALKO

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#68 Beitrag von Hans Daxer »

Wollte immer schon ein paar Wahnsinnige kennenlernen. Blick in die Karte: der Ort liegt noch im deutschsprachigen Ausland und hat sogar Bahnanschluß; Blick in die Historie: der Ort wurde schon einmal von Bayern aus verwaltet (Heinrich der Löwe). Also Entschluß: Option auf Teilnahme, Unterkunft und Anflug selbstregelnd.
Zuletzt geändert von Hans Daxer am 30.12.2003 14:27:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Carsten Hölscher »

der Ort wurde schon einmal von Bayern aus verwaltet
München wurde als eine mehrerer deutscher Großstädte von "diesem Ort" gegründet (also ohne Braunschweig kein München... :P ).
Der Heinrich liegt übrigens im Braunschweiger Dom.

Carsten

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#70 Beitrag von Hans Daxer »

@ Carsten
Das mit der Gründung Münchens stimmt natürlich. Die heute noch spürbare Folge ist, daß diese Stadt von trachtenanzugtragenden "Nordlichtern" förmlich überschwemmt wird und innerhalb unseres glorreichen Freistaates als die größte "Bayernfreie Zone" gilt.
Darf ich in Braunschweig meine Lederhose anziehen?

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Hans, das würde ich nicht tun ... sonst kommst Du dort noch in die Zeitung ... als Marsmännchen oder so ... :P
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#72 Beitrag von Hans Daxer »

@ Arthur
So klein und grün bin ich nun wieder nicht. Aber vielleicht gibts für solche Exoten Freibier, ich lade dann alle Kakanier ein.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von David Seemayer »

Wo und wie ich übernachte, ist mir ziemlich egal, da bin ich nicht so wählerisch.
Wer kommt denn aus der Gegend Österreich bzw. Bayern? Vielleicht könnten wir da ja eine Fahrgemeinschaft bilden?!

@ Hans
So ein Angebot nehm ich gerne an wenn Lederhosenpflicht besteht!

Grüße,
David

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Heidiho!

Nunja, die Sache wäre nett, zumal sie in die Pfingstferien von der hochschule fällt, aber meine Brieftasche kann sich sehr gut an letztes Mal erinnern, det war nischt billig.... :schiel

Mal sehen was sich machen lässt... ?(

Abgesehen davon das Braunschweig nun definitiv nicht in der Nähe liegt und es eigentlich ausgemachter Käse ist für ein Weekend (oder genauergesagt knapp 24h Aufenthalt) 700km/Weg zurückzulegen... ;)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Chancen erhöhen sich auf 95%. Jonathan, Deine Chance auf den Beifahrersitz ist damit genauso hoch.

Mirko

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Carsten Hölscher »

für alle "Südeuropäer" mit ein paar mehr Tagen Zeit böte sich natürlich eine kleine Rundreise - z.B. in Richtung Harz - an, wo es mit Rübeland-, Harzquer-, Brocken- und Selketalbahn mehrere sehr interessante Strecken und auch allerhand nicht-eisenbahnspezifische Sehenswürdigkeiten gibt.

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Frank Wenzel »

Bin dabei 8) - allerdings ist bei mir noch unklar, ob schon ab Freitag abend oder erst ab Samstag! Jedenfalls wird es sicher wieder eine tolle Veranstaltung.

@Jan, Peter: Ab Mannheim dann zu dritt, gelle? Genaue Absprache wäre vielleicht am nächsten Süd-Westler-Stammtisch zu klären ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#78 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: @Jan, Peter: Ab Mannheim dann zu dritt, gelle?
Klar. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2214
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#79 Beitrag von Christian Gründler »

Frank Wenzel hat geschrieben:@Jan, Peter: Ab Mannheim dann zu dritt, gelle? Genaue Absprache wäre vielleicht am nächsten Süd-Westler-Stammtisch zu klären ;)
Besser zu viert ;D (falls Ihr mich wollt; mit oder ohne Stammtisch...)

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 31.12.2003 00:25:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#80 Beitrag von Jan Friedrich »

Ok,
ich glaube, wir reservieren jetzt schonmal ein ganzes Abteil *g*

Antworten