Stammtisch Nord - Frühjahrstreffen 2005

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#161 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

auch ich bin (seit einer Stunde bereits) wieder daheim und hier meine Fotoausbeute.

Zunächst ein Schnappschuss, den ich heute morgen in Gießen eingefangen habe:

Bild

One Worte... :rolleyes:

Immo präsentierte den aktuellen Stand seiner MFA-Nachbildung:


Bild



Bild


Ansonsten wurde fleißig diskutiert und präsentiert ;) :


Bild



Bild



Bild


Zur Wirtschaft: Die Preise, naja ... :rolleyes: 10,90 für ein Jägerschnitzel mit Pommes schon etwas heftig.


MfG aus FBZ
Jonathan :sleep

P.S.: Danke nochmal an die Hofer für die GeH und Bfpl :) :) :) :)
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 24.04.2005 01:50:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#162 Beitrag von Elmar Gröne »

So, wegen Baustelle zwischen Warburg und Kassel melde ich mich dann auch zurück.


1. Erfreuliche Meldung, die Teilnehmerzahlzahl war ordentlich.
2. Erfreuliche Meldung, es blieb nichts über was nicht bezahlt wurde
3. Erfreuliche Meldung, Altenbeken-Northeim wurde noch zum Laufen gebracht. Die Downloadversion können wir dann ein zwei Wochen backen.

In Zusammenhang mit der VivatViaduktfahrt am 3.7. mit dem VT08 der BSW Braunschweig schlage ich ein Zwischengrillen am 2.7. im familiären Rahmen bei mir im Garten vor. Zelten sollte möglich sein, muss ich aber noch abklären mit dem Vermieter. @Andreas, dieses WE bietet sich auch nicht für den Workshop an, weil ich mal wieder 1. Klasse fahren will..

Wer vermisst seine Videocassette Zweisimmen-Montreux. Adresse bitte direkt an mich mailen ich schicks dann zu.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#163 Beitrag von Daniel R. »

Matthias Isermeyer hat geschrieben:Ha! Erster!

Naja. Nach einer BANFAHRT mit der EISENBAN und einer "Verzögerung der Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit" in Kreiensen wegen eines Verkehrsunfalles in Bad Gandersheim (konnte man aber nicht erkennen), haben Uwe und ich den BANHOF in Braunschweig erreicht. (Speziellen Gruß an Daniel)



Es war ein schönes Treffen in rustikalem Abiente mit gut-BANHOFSgaststättischer Kost.
Ja ja, ist ja gut, ist stell mich in die Ecke und schäm mich. :O ;)
Hast du eigentlich schon die Fotos auf'm PC? Ich dachte da speziell an das vom Viadukt mit der Dokumentation des genialen Stativs (sah vielleicht schon ein wenig ulkig aus, aber zumindest ist mein Bild nicht verwackelt). Habe hier auch ein Bild von dir, dir ging wohl gerade ein Licht auf :D

Bild

PS: Falls jemandem mein ICQ-Nickname aufgefallen ist, in dem man den selben Fehler vermuten könnte: Das hat in dem Fall nichts mit Eisenbahn zu tun!

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1157
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#164 Beitrag von Konstantin E. »

Wie war das? Die Ersten werden die Letzten sein?
War heute um 0:30 zu Hause, Leider mit Auto.
War ganz Lustig und Interessant, Essen und Preis fand ich in Ordnung.

Falls jemand die ganzen Nummern der Fahrzeuge die auf dem Viadukt hat bitte posten.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#165 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

"Die Hofer" sind auch wieder pünktlich gegen 1.00 Uhr nachts daheim angekommen! Von Ottbergen nach Göttingen hatten einen sehr freundlichen Tf, welchen wir zunächst über ZuSi aufklären mussten.

Alles in allem war es recht lustig, danke nochmal speziell an Elmar und die anderen fleisigen Hände fürs Inbetriebsetzen der Strecke.

@Jonathan: Kein Problem, gern geschehen!
@Marcel: Ich denke mit dem 605-Bild an Dich, vsl. morgen Abend!
@Konstantin: Frage mal nach beim Jonathan, der dürfte ja die meisten am Bahnhof gesehen haben!

MfG
Christian und Manfred
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#166 Beitrag von Marcel146 »

Moin

So nun bin ich auch dran. Altenbeken mal was anders zum Lokal naja. Nach einer langennnnnnnnnnnnnn Fahrt mit einem 425 sind wir pünktlich in Hannover angekommen. Zum Sommer Stammtisch werde ich ein neues Thema eröffnen da es einiges zu Klären gibt.

So nun die Fotos nich geordnet:
Bild
Gruppenfoto
Bild
Schönen Gruß an den TF
Bild

Bild
Tja warum würde ich hier keine Behindertenplätze einrichten?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
101 037-0 mit IC 2251
Bild

Bild

Bild

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

#167 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Eine Auswahl meiner Bilder gibt es unter

http://users.informatik.haw-hamburg.de/ ... index.html

zu sehen. Die Bilder sind recht groß, also vielleicht weniger was
für Schmalband-Surfer...

nochmals vielen Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten für
ein tolles Treffen! Ich bin das nächste Mal gerne wieder mit dabei,
dann vielleicht ja mit der fertigen MFA...

MfG
Immo

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#168 Beitrag von Stefan Aussum »

Nun von mir ein paar dampfmodemfreundlichere Bilder - bin ja schließlich selber mit einem solchen unterwegs.

Bild
Welch ein Ausblick. Das ist wahrer Luxus!
Elmaaaaaaa.......


Bild
ICEfuzz
Vorne im Vordergrund hab ich mir schonmal ein Plätzchen für später reserviert... ;D


Bild
Gibbet was zu sehen?

Stefan

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#169 Beitrag von Elmar Gröne »

@Stefan,

so kann ich nicht arbeiten :§$% Es ist ja noch nicht mal erkennbar wir lang die Pfeiler sind. ;( Und für Texturen reicht es auch noch nicht. :mua

Ich hab ja jetzt erstmal Urlaub von meinem anderen Projekt. Mal sehen was sich da machen lässt. ;D

Smileylose Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#170 Beitrag von Stefan Aussum »

Elmar... Ich wollte ja extra hier nicht das ganze Forum mit Bildern überfüllen. Schau doch mal auf die CD, die ich dir gebrannt habe, da sind noch ein paar mehr Fotos drauf... :]

Stefan

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#171 Beitrag von Elmar Gröne »

Erledigt.... Ich wusste garnicht, dass ich so einen schönen Rücken habe ;D

Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#172 Beitrag von Carsten Hölscher »

nach direkt angeschlossenem Englandurlaub auch noch von mir ein später Gruß in die Runde. Mir hat's gut gefallen. Die etwas geringer Auswahl auf der Speisekarte wurde aus meiner Sicht durch die Lage im Bahnhof und das Drumrum locker kompensiert. Wenn wir irgendwann mal wieder dahin wollen, könnte man wegen des Essens bestimmt was aushandeln, sowohl bei den Preisen als auch bei der Auswahl.

Besonders interessant fand ich Immos "Auftritt", Koffer auf, einige Instrumente und Kabel rausgeholt und mit dem Laptop mal schnell einen halben funktionsfähigen Führerstand aufgebaut, das war schon was.

Der DR-V100-Führerstand sah auch sehr gut aus - schön daß sich diese Lücke schließt.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#173 Beitrag von Carsten Hölscher »

irgendwer müßte noch Geld von mir für das SWT bekommen - sorry, daß ich nicht gleich dran gedacht hatte. Bitte melden!

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#174 Beitrag von Marcel146 »

Das dürfte ich wohl sein. Meld mich noch mal wegen der VT08 fahrt. Wenn elmar sich mal melden würde.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#175 Beitrag von Elmar Gröne »

Jaja schon gut, jetzt erst mal alles schön in Reihe sortieren und dann weiterschauen.

1. nächster Stammtisch im Raum Hamburg. Termin ?
2. Workshoptermin am 1.-2.7. oder 8.-10.7.
3. VT08-Fahrt am 3.7. wird bei mir noch verhandelt. bis jetzt 1 bis 4 Interessierte mit Fahrt ab Göttingen bis Nohrtheim.
Wenn der Workshop wegen der VT08 Fahrt nicht Anfang Juli stattfindet war ich am Überlegen am 2.7. unseren Garten für einen Grillabend (Vielleicht gänzlich ohne Zusi) zur Verfügung zu stellen, allerdings natürlich mit begrenzter Teilnehmerzahl. Morgens könnte dann in Göttingen die Fahrt angetreten werden. Verbindlich ist das nicht, aber als Anregung doch schon nicht schlecht.

Durchgeschwitzte Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#176 Beitrag von Marcel146 »

Also kein Stammtisch Nord im Sommer bei dir Elmar mit Grillen?

Antworten