[Stammtisch] Zusi Alternativ Meisterschaften Köln

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von Andreas Karg »

Stabile Seitenlage hab ich auch schonmal auf hartem Boden erleben dürfen. Dummerweise waren meine Hosentaschen voll mit steinhartem Krempel, links mein Geldbeutel (Man glaubt gar nicht, wie schmerzhaft querstehende Münzen sein können...) und rechts zwei Viererpacks 2500mAh-Akkus plus Handy plus Schlüsslbund. Da macht das Wälzen keinen Spaß. Als ich dann die Übung kurz unterbrochen hab, um mich um mein Gepäck zu erleichtern war das allseitige Gelächter groß... Der Übungsleiter hat mich noch gefragt, ob ich in Urlaub fahren will. *g*

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Roland Zühlke »

Hi,
Timo Albert hat geschrieben:Wann soll der ganze Spaß denn enden am Sonntag?
Wie ich irgendwo weiter oben geschrieben habe, moechten wir versuchen, Samstag Abend schon den Zusi Alternativ Meister zu kueren. Sonntag ist dann quasi 'open end'.
Klaus Zimmermann hat geschrieben:ich komme mit dem Auto und bring den PC + Monitor/Tastatur/Maus mit, einer als Reserve kann ja nicht schaden.
Super! Schickes Avatar uebrigens, wie das zustande gekommen ist, kannst Du uns ja dann auch mal erklaeren ;) (endlich mal jemand, der nicht in irgendeinem bloeden Schienenfahrzeug sitzt :D).
Jan Friedrich hat geschrieben:ich melde mich mal als co-organisator
Haste gut gemacht ;)! Hoffentlich gut wieder nach Hause gekommen?
Peter Zimmermann hat geschrieben:wobei immer noch nicht geklärt ist, ob ich übernachten kann.
Mensch Peter, ein bisschen mehr Einsatz bitte :§$% :angryfire :evil:

;D ;D ;D


Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#103 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben:wie das zustande gekommen ist, kannst Du uns ja dann auch mal erklaeren ;)
das ist bei einer Konzertprobe entstanden, mein zweites Hobby neben Zusi ;)

Klaus

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#104 Beitrag von Markus H. »

Jan Friedrich hat geschrieben:Hi zusammen,
ich melde mich mal als co-organisator neben Roland, Mirko und Marcus zu Wort! Ich hatte ja schon die Ehre am Samstag dort gewesen zu sein und kann mal folgendes zu den Räumlichkeiten sagen bzw. auch klarstellen:
aaaalsoooo....
-> Relativ große Terasse (~5Personen) mit 2 Grillen (bei einem fehlt der Rost :-( wer einen hat bitte mitbringen oder eine Rolle Draht zum improvisieren!) + Parkplatz und Fläche hinter dem Gebäude. Also bei gutem Wetter ist Grillen + Draußensein kein Problem
-> Ein Raum für PC&Co aufbauten, Meisterschaftsmodus gibts ja nicht, von daher kann man die Rechner gut im Kreis oder gegeneinander oder wie auch immer aufbauen! Dazu kommt als Feature eine klappbare Puppe an der man(n) so allerlei sachen ausprobieren kann (z.B. Reanimation!). Ich taufe sie jetz einfach mal Fred!
-> Ein Multifunktionsraum mit komplett eingerichteter Küche, wie Marcus und ich herausgefunden haben ideal für den geselligen Teil der Aktion geeignet (neben dem Außenbereich) während der Rest dann mal Arbeitstitel "Freakraum" erhielt (gemeint ist der PC-Raum)
-> Ein Badezimmer das den Namen wirklich verdient! Neben Klo+Waschbecken ist hier nämlich auch eine Badewanne/Dusche zu finden! Es könnte also etwas kapazitätsprobleme geben, aber "einfache" Toiletten mit Waschbecken sind zusätzlich noch vorhanden und wenn nicht alle Sonntagmorgens duschen wollen ist das kein Problem!
-> Ein weiterer Raum wird noch gestrichen/renoviert könnte aber bis dahin komplett sein und auch von uns genutzt werden!

@ jan du hast natürlich noch den ultimativen "darkroom" vergessen..(durchgangshöhe ca. 1.50m) :]

gruß
marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#105 Beitrag von Michael Franz »

Roland Zühlke hat geschrieben:Dass der "Mann aus dem Westerwald" nun definitiv dabei ist habe ich einfach mal aus den Aussagen im Stammtisch Mitte-thread herausgelesen :).
Was du alles so lesen kannst. Aber du hast recht. Ich komme mıt dem RE9.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#106 Beitrag von Jan Friedrich »

joker-74 hat geschrieben: @ jan du hast natürlich noch den ultimativen "darkroom" vergessen..(durchgangshöhe ca. 1.50m) :]
gruß
marcus
Verzeihung, lieber Marcus!
Den wollte ich als überraschung für das Klientel behalten, für den wir ihn ja für spätere Stunden vorgesehen haben ;) :P

@Roland
Jawoll, ich bin wieder heile in Freiburg angekommen aber natürlich nicht ohne ein neues "DB-Special" kennenzulernen.... machte aber in Freiburg gerade noch 5minuten Verspätung aus, nachdem es in Duisburg doch noch knapp 45 waren...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#107 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Wobei immer noch nicht geklärt ist, ob ich übernachten kann.
Mensch Peter, ein bisschen mehr Einsatz bitte.
So wie es i.M. aussieht, bleibt es bei An- und Abreise Samstag. ;( Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Mirko »

Die Mitte-Fraktion wird wohl ohne mich Zugfahren dürfen, da ich mal so frech bin, mir die Luftmatraze als Schlafsackunterlage einzupacken und das Viech mir zum Schleppen zu schwer ist, was in Autofahrt resultiert. Außerdem werd ich aus organidingsischen Gründen am Freitag anreisen müssen, wie Roland so treffend eingetragen hat.

Mirko

P.S.: Das vorgesehene Auto ist blau! :P
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von Timo Albert »

Mirko hat geschrieben:Die Mitte-Fraktion wird wohl ohne mich Zugfahren dürfen, da ich mal so frech bin, mir die Luftmatraze als Schlafsackunterlage einzupacken und das Viech mir zum Schleppen zu schwer ist, was in Autofahrt resultiert. Außerdem werd ich aus organidingsischen Gründen am Freitag anreisen müssen, wie Roland so treffend eingetragen hat.

Mirko

P.S.: Das vorgesehene Auto ist blau! :P
so lange der Fahrer nicht blau ist ;D
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#110 Beitrag von Markus H. »

nochmal auf die übernachtungen zurück:
können wir als orgateam also davon ausgehen. daß KEINER ein hotelzimmer benötigt!?

wer also nicht auf der isomatte zusammen mit "karl" oder im "darkroom" nächtigen möchte bitte melden damit wir zimmer besorgen können...preise werden so zwischen 40 und 60€ liegen.

p.s. ALTBIER auf DÜSSELDORF kommt NICHT in die tüte!! :evil:

gruß aus köln marcus
Ja ne....is klar!

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

#111 Beitrag von Christopher Spies »

joker-74 hat geschrieben:wer also nicht auf der isomatte zusammen mit "karl" oder im "darkroom" nächtigen möchte bitte melden
Darkroom? Was habt ihr denn vor?!? :angst

SCNR
- Christopher

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#112 Beitrag von Jan Friedrich »

Christopher Spies hat geschrieben:
joker-74 hat geschrieben:wer also nicht auf der isomatte zusammen mit "karl" oder im "darkroom" nächtigen möchte bitte melden
Darkroom? Was habt ihr denn vor?!? :angst

SCNR
- Christopher
Das, lieber Christopher, wirst du erfahren, wenn du in 1 1/2Wochen zu uns nach Köln kommst ;)
Der Raum ist schon für all die reserviert, die in der Vorausscheidung rausfliegen und/oder unter 50% kommen :P

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Timo Albert »

Jan Friedrich hat geschrieben:
Christopher Spies hat geschrieben:
joker-74 hat geschrieben:wer also nicht auf der isomatte zusammen mit "karl" oder im "darkroom" nächtigen möchte bitte melden
Darkroom? Was habt ihr denn vor?!? :angst

SCNR
- Christopher
Das, lieber Christopher, wirst du erfahren, wenn du in 1 1/2Wochen zu uns nach Köln kommst ;)
Der Raum ist schon für all die reserviert, die in der Vorausscheidung rausfliegen und/oder unter 50% kommen :P
puh, glück gehabt :mua
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#114 Beitrag von Jan Friedrich »

Timo Albert hat geschrieben:
Jan Friedrich hat geschrieben: Das, lieber Christopher, wirst du erfahren, wenn du in 1 1/2Wochen zu uns nach Köln kommst ;)
Der Raum ist schon für all die reserviert, die in der Vorausscheidung rausfliegen und/oder unter 50% kommen :P
puh, glück gehabt :mua
Aha, erste freiwillige für den Darkroom gefunden *meld* :P :mua

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von Timo Albert »

@ Roland, ich werde dann Freitag mit Auto nach Köln gebracht und Sonntag abgeholt. Also bring ich auch Rechner u.s.w mit.
Ist es denn ok wenn ich Freitag so ab 16 Uhr schon dort wäre?
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#116 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das letzte Wort ist gesprochen und kann schon Freitag anreisen und Sonntag wieder ab. :]

EDIT: Reisepläne geändert.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 31.05.2005 20:59:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von Roland Zühlke »

Sonnigste Gruesse!

Die naechste Aktualisierung:

Timo Albert * Fr
Jonathan Alt *
Mirko Cisar * Fr
Hanno Feth
Michael Franz
Jan Friedrich * Fr
Marcus Hirt * Fr
Andreas Karg * Fr
Christian Koeltgen
Sascha Ohrem
Michael Poltmann *
Julian Scheer *
Daniel Schuhmann * Fr
Max Senft *
Frank Wenzel (vorbehaltlich *)
Klaus Zimmermann *
Peter Zimmermann
Roland Zuehlke * Fr


@ Timo: 16:00 Uhr passt bestens!


Anreise mit Kfz :angst: zum AK Koeln Sued (BAB4/BAB555), dort Richtung Bayenthal/Verteilerkreis. Nicht in den Kreisel einfahren, sondern direkt rechts ab Richtung Rheinufer (ist eine vierspurige Strasse, Militaerring). Dritte Ampel rechts ab in die Konrad-Adenauer-Str.; bis zur naechsten Ampel, dort links in die Friedrich-Ebert-Str.; bis kurz vor den BUe, dort links Parkmoeglichkeit im Hof vom Johanniter-Gebaeude.

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von Frank Wenzel »

joker-74 hat geschrieben:...ALTBIER auf DÜSSELDORF kommt NICHT in die tüte!! :evil:
:§$% Ich wills auch nicht aus der Tüte trinken sondern ausm Glas :P oder notfalls aus der Buddel. Etwas mehr Toleranz wäre da geboten. Aber egal, dann bring' ich eben einen Träger hochprozentiges belgisches "Leffe brun" mit 8) , danach krieg' ich auch euer Kölsch hinunter :P :P :P ;D

@Roland: Übernachtung Sa/So geht klar, Anreise Freitag klappt bei mir aber nicht.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von Max Senft »

Heyho!

Dann melde ich mich hier auch mal offiziell. ;D
So wie es im Moment aussieht (ist aber noch nicht definitiv!) werde ich wohl doch schon Freitags anreisen und bis Sonntag bleiben. Evtl. sogar mit eigenem, großen PC. Ich hoffe, dass das bis morgen feststeht, dann melde ich mich hier nochmal.

Übernachten werd ich wohl auf dem harten, steinigen Boden der Räumlichkeiten, wenn da noch ein Platzerl für mich is? :whatever ;)

Also, bis denn
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#120 Beitrag von Mirko »

Schon mal was von der Erfindung der Luftmatraze gehört? Wenn Du eh mit nem M5 anrollst :mua dann spielen die paar Gramm doch keine Rolle
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten