Eisenbahnfest im ehemaligen Bahnbetriebswerk Weimar
Eisenbahnfest im ehemaligen Bahnbetriebswerk Weimar
10. Großes Eisenbahnfest im ehemaligen Bahnbetriebswerk Weimar
70 Jahre E-Lokbaureihe E18
28. und 29. Mai 2005
Eduard-Rosenthal-Straße, Weimar
Öffnungszeiten: 9.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 4 (ermäßigt 2,50)
Wird da noch irgendjemand aus der Zusi-Gemeinde anwesend sein?
EDIT: Ich sehe gerade, dass das hier in ein anderes Forum gehört. Könnte das ein Moderator oder Administrator tun. Tut mir leid und danke...
70 Jahre E-Lokbaureihe E18
28. und 29. Mai 2005
Eduard-Rosenthal-Straße, Weimar
Öffnungszeiten: 9.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 4 (ermäßigt 2,50)
Wird da noch irgendjemand aus der Zusi-Gemeinde anwesend sein?
EDIT: Ich sehe gerade, dass das hier in ein anderes Forum gehört. Könnte das ein Moderator oder Administrator tun. Tut mir leid und danke...
Zuletzt geändert von Steffen81 am 26.05.2005 15:49:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 438
- Registriert: 07.06.2004 12:47:26
- Wohnort: Thüringen, bei Sonneberg
Also ich war gestern da und es hat sich gelohnt. Sogut wie alle Führerstände und Loks konnten besichtigt werden. Führerstandsmitfahrten auf der 143 291-3 sowie 065 10 49 waren möglich, sowie kleine Sonderfahrten bis zum Berkaer Bahnhof in Weimar mit der 219 084-1.
Einige Fotos davon hier...
Einige Fotos davon hier...
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 04.11.2004 21:13:32
- Wohnort: Nürnberg
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 04.11.2004 21:13:32
- Wohnort: Nürnberg
Hallo Steffen.
Ich hab mir Deine Fotos mal angeschaut, und Du hoffentlich auch!
Wenn Du Dich um knapp 180° gedreht hättest, und die Lokomotive zwischen der E 44, und dem Triebwagen ja auch gesehen hast!
Und das ist die Br 211 001-3. Sie war wohl auf der Veranstaltung, etwas abseitz abgestellt, so wie ich es Deinen Bildern ersehen kann. Aber Sie war da!
Und zu der gehörte meine Frage!
Ich hab mir Deine Fotos mal angeschaut, und Du hoffentlich auch!
Wenn Du Dich um knapp 180° gedreht hättest, und die Lokomotive zwischen der E 44, und dem Triebwagen ja auch gesehen hast!
Und das ist die Br 211 001-3. Sie war wohl auf der Veranstaltung, etwas abseitz abgestellt, so wie ich es Deinen Bildern ersehen kann. Aber Sie war da!
Und zu der gehörte meine Frage!
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
und von denen entstanden die Führerstände in Zusi, nachdem damals Jörg und ich einen Besucherfreien Samstag geopfert hatten.Steffen81 hat geschrieben:Es standen nur die DR 211 049-2 dort, auf der ich auch war und u.a. Führerstandsfotos gemacht habe, die DR 242 151-9 und die DR 251 012-1 da. Die konnten aber alle besichtigt werden.
Der Lokzug aus E44, 118, 218 031, 211 001 und 52 8... habe ich am Montag im Apoldaer Überholgleis ablichten können.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 04.11.2004 21:13:32
- Wohnort: Nürnberg
Also Deine Frage "Steffen" (heiße übrigens Jens), ja ich hab was mit dieser 44-jährigen jungen Dame zu tun. Hatte nur leider Dienst, und konnte Sie deshalb nicht selber besetzen. Und darum war sie wahrscheinlich zu, wenn keiner aus unserer Jugendgruppe zufällig drauf war.
Und "Jörg", könntest du mir freundlicherweise mal eine Kopie deines Bildes vom Lokzug mir schicken: martin.jens@arcor.de
vielleicht hast Du ja noch andere Bilder von der Veranstaltung. Danke im voraus.
Ach war es nicht doch eine 52 4, bsw 52 9 die du im Lokzug gesehen hast?
Ich beabsichtige auch den Führerstand meiner Pflegedame mal abzulichten, mit allen Schalterstellungen, die Zusi benötigt.
mit friedlichen grüßen
jens
Und "Jörg", könntest du mir freundlicherweise mal eine Kopie deines Bildes vom Lokzug mir schicken: martin.jens@arcor.de
vielleicht hast Du ja noch andere Bilder von der Veranstaltung. Danke im voraus.
Ach war es nicht doch eine 52 4, bsw 52 9 die du im Lokzug gesehen hast?
Ich beabsichtige auch den Führerstand meiner Pflegedame mal abzulichten, mit allen Schalterstellungen, die Zusi benötigt.
mit friedlichen grüßen
jens
Zuletzt geändert von Jens Martin am 31.05.2005 22:25:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Interessierte Frage am Rande: Könnte sich einer der Ortskundigen ggf. mal um Führerstandsfotos des Wittfeld-Akku-Tw kümmern? Auch wenn Sounds der Heulboje so ohne weiters kaum aufzutreiben sein werden, wäre das noch ein richtiger Zusi-Gag. Ls-Dateien existieren dank Hans-Peter Schramm bereits, und das Antriebsmodell ist auf wundersame Weise beinahe identisch mit dem ETA 515. Da würde ich nach langer Abstinenz glatt noch in den Fahrzeugbau einsteigen...
Träumend
Michael
Träumend
Michael
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Umbau? Nachbau? Was auch immer, die Fahrzeuge liefen m.W. allgemein als "Wittfeld" und sind diverse Male modernisiert bzw. leistungsertüchtigt worden.Mirko hat geschrieben:Das ist aber doch ein DRG-ETA
Wenn die Umzugskartons die Literatur wieder ausgespuckt haben, sehe ich mal im "Troche"-Akku-Baureihenbuch nach.
Michael