Nenne bitte mal den Pfad, in dem deine eigenen Dateien liegen sollen.
Den kompletten Pfad mit abschließendem \ trage bitte in der Registry unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zusi3\DatenverzeichnisSteam
ein.
Für 32 bit ist es:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Zusi3\DatenverzeichnisSteam
Dann den Simulator starten und dann bitte noch einmal die anderen Programme.
Carsten
Editoren lassen sich nicht öffnen
- Carsten Hölscher
- Administrator
Re: Editoren lassen sich nicht öffnen
^Laut Zusi Hilfe Fenster sehen meine Speicherorte wie folgt aus:
Programm: C:\SteamLibrary\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\64bit\
Daten: Zusi3Steam\ (mehr gibt es hier nicht)
Offiziell: C:\SteamLibrary\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\_Zusidata\
Windows 10 Professional
Windows Version 10.00.19045 64 bit
Programm: C:\SteamLibrary\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\64bit\
Daten: Zusi3Steam\ (mehr gibt es hier nicht)
Offiziell: C:\SteamLibrary\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\_Zusidata\
Windows 10 Professional
Windows Version 10.00.19045 64 bit
Eigentlich sollte unter "Daten:" C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam\ stehen. (Nachtrag: Korrektur: Public, nicht Administrator. Aber im Zweifelsfall ist das auch egal.)
Daher führe Start->regedit aus, gehe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zusi3\ (lege zur Not "Zusi3" als "Schlüssel" an), dann füge dort drinnen eine "Zeichenfolge" namens "DatenverzeichnisSteam" hinzu und gebe ihr den Wert "C:\Users\Administrator\Documents\Zusi3Steam\". Dann den Simulator neu starten, dort sollte dann der richtige Pfad stehen und dann sollte auch alles andere wieder gehen. Für die 32-Bit-Version das selbe mit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Zusi3 wiederholen.
Nachtrag: Mir ist gerade ein Denkfehler bei der Dignaose gestern aufgefallen: Eigentlich sollte ich nicht [Environment]::GetFolderPath('Personal') sondern [Environment]::GetFolderPath('CommonDocuments') abfragen. Evtl. ist dieser Wert defekt.
Daher führe Start->regedit aus, gehe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zusi3\ (lege zur Not "Zusi3" als "Schlüssel" an), dann füge dort drinnen eine "Zeichenfolge" namens "DatenverzeichnisSteam" hinzu und gebe ihr den Wert "C:\Users\Administrator\Documents\Zusi3Steam\". Dann den Simulator neu starten, dort sollte dann der richtige Pfad stehen und dann sollte auch alles andere wieder gehen. Für die 32-Bit-Version das selbe mit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Zusi3 wiederholen.
Nachtrag: Mir ist gerade ein Denkfehler bei der Dignaose gestern aufgefallen: Eigentlich sollte ich nicht [Environment]::GetFolderPath('Personal') sondern [Environment]::GetFolderPath('CommonDocuments') abfragen. Evtl. ist dieser Wert defekt.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.08.2024 00:22:00, insgesamt 3-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
Nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ existiert kein Zusi wie genau erstelle ich das da ?
Rechtsklick auf SOFTWARE -> Neu -> Schlüssel
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
Egal danke habe gemacht was in deiner Nachricht steht jetzt steht im Hilfe Fenster unter Daten: C:\Users\Administrator\Documents\Zusi3Steam\
Die Editoren funktionieren auch wieder und ich sehe im Fahrtenauswahlmenü die Fahrpläne der einzelnen Fahrten schon vor Aufgleisung wieder.
Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe! Jetzt kann ich wieder sorgenlos Zusi spielen und meine Führerstände modifizieren.
Dir noch nen schönen Abend
Danke auch an Carsten der mir geholfen hat.
Die Editoren funktionieren auch wieder und ich sehe im Fahrtenauswahlmenü die Fahrpläne der einzelnen Fahrten schon vor Aufgleisung wieder.
Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe! Jetzt kann ich wieder sorgenlos Zusi spielen und meine Führerstände modifizieren.
Dir noch nen schönen Abend
Danke auch an Carsten der mir geholfen hat.