Hallo Leute!
Kann ich der Definitionen.ini weitere IDs vom TCP Server hinzufügen (hier speziell z.B. die Querbeschleunigung)?
Oder ist dazu mehr nötig?
Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 06.05.2009 10:59:49
- Wohnort: Freiberg(Sachs)
Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
MfG Marc
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Re: Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Wenn Zusi inzwischen die Querbeschleunigung ausgibt (Siehe Doku), dann sollte das gehen. Ansonsten nicht.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 06.05.2009 10:59:49
- Wohnort: Freiberg(Sachs)
Re: Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Also zumindest in der comandset.ini vom TCP Server stehen Quer und Längsbeschleunigung drin.
Ich werds probieren, Danke!
Ich werds probieren, Danke!
MfG Marc
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 06.05.2009 10:59:49
- Wohnort: Freiberg(Sachs)
Re: Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Hallo Andreas,
also leider geht es nicht. Im konkreten Fall möchte ich gern die ID für die Türen haben. Was können wir da machen?
also leider geht es nicht. Im konkreten Fall möchte ich gern die ID für die Türen haben. Was können wir da machen?
MfG Marc
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 14.05.2002 18:13:13
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Definier Leuchtmelder Tür - Leuchtmelder Aus = Tür Auf und umgekehrt, so mach ich das bei meinen Trams immer.
Im folgenen Beispiel sähe das so aus:
Hoffe es hilft Dir bei dem Problem.
MfG
David
Im folgenen Beispiel sähe das so aus:
Code: Alles auswählen
<sound name="Tuer Auf" looped="false">
<file name="\Sounds\GT6N_B\GT6N_Tueren_Auf.wav"/>
<trigger operator="multiply" direction="up">
<dependency value="LM_Tueren">
<refpoint x="0" y="0"/>
<refpoint x="1" y="1"/>
</dependency>
<dependency value="Schalter_Türen">
<refpoint x="0" y="0"/>
<refpoint x="1" y="1"/>
</dependency>
</trigger>
</sound>
MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 16.07.2010 23:52:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 06.05.2009 10:59:49
- Wohnort: Freiberg(Sachs)
Re: Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Danke David,
leider hilft das nicht wirklich. Eigentlich hatte ich vor, einen "Tür öffnen" Sound beim Öffnen der Türen abzuspielen und einen "Tür schließen" Sound, wenn "Fahrgäste i.O." . Dann bräuchte ich nämlich das Infofenster bei der Selbstabfertigung nicht mehr!
Was passiert denn bei dir, wenn der LM_Türen blinkt?
leider hilft das nicht wirklich. Eigentlich hatte ich vor, einen "Tür öffnen" Sound beim Öffnen der Türen abzuspielen und einen "Tür schließen" Sound, wenn "Fahrgäste i.O." . Dann bräuchte ich nämlich das Infofenster bei der Selbstabfertigung nicht mehr!
Was passiert denn bei dir, wenn der LM_Türen blinkt?
MfG Marc
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 14.05.2002 18:13:13
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Soundthesizer: weitere IDs hinzufügen?
Zunächst - Den Türschließsound hab ich im Fahrzeugeditor in den Sounds hinterlegt, da bei mir i.d.R. alles mit Selbstabfertigung fährt (Trams, S-Bahnen,...)
Wenn der Leuchtmelder blinkt passiert nichts, der Sound wird durch Trigger und Refpoints ja nur einmal abgespielt, wenn der Leuchtmelder ausgeht. (Also Türen Öffnen) Sorry ich vergas auch noch den Türschalter zu erwähnen, also auch nur wenn dieser gedrückt wird.
MfG
David
Wenn der Leuchtmelder blinkt passiert nichts, der Sound wird durch Trigger und Refpoints ja nur einmal abgespielt, wenn der Leuchtmelder ausgeht. (Also Türen Öffnen) Sorry ich vergas auch noch den Türschalter zu erwähnen, also auch nur wenn dieser gedrückt wird.
MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 18.07.2010 01:22:30, insgesamt 2-mal geändert.