Neueröffnung: Führerstands-ZPA

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Neueröffnung: Führerstands-ZPA

#1 Beitrag von Andreas Karg »

Grafing, 04.08.2005

Heute wird die hiesige Filiale des bekannten Qualitätsüberprüfungsinstituts neu eröffnet. Nach der unerwarteten Schließung im März 2005 nach technischen Problemen beim Umbau blieben die Türen monatelang geschlossen. Das Führerstandsteam arbeitete Tag und Nacht, um die Probleme zu beheben, doch die Kette von Unglücksfällen riss nicht ab. Nach einem ungewissen halben Jahr der völligen Verhülltheit wurde heute die neue Version präsentiert.
Mit einer großen Eröffnungsaktion und unschlagbaren Rabatten möchte Geschäftsführer Andreas Karg wieder Kunden in seinen Laden locken: "Wir haben unser gesamtes System modernisiert. Es hat zwar fast sechs Monate länger gedauert als eigentlich erwartet, aber jetzt läuft es. Wir möchten uns bei allen unseren alten Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und heißen alle neuen Interessenten bei uns willkommen. Als Eröffnungsgeschenk gibt es für jede neue Meldung eine Bearbeitungsfrist von drei Tagen garantiert! Mit unserer Prüfung sind Sie für die zweite Hälfte des Jahrzehnts gewappnet!"
Aus technischen Gründen musste die Kundendatenbank neu aufgesetzt werden, sodass sich Altkunden bitte neu anmelden möchten.

Edits: Ja, also es is ja nu August und nicht Juli, ne? (Danke, Daniel...)
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 04.08.2005 23:51:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

willkommen in der Welt der funktionierenden PCs. dann sag doch gleich mal wie der Stand der Dinge bei diversen Nachtführerständen ist (Einheitseloks, V60, 218?)

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Karg »

Boah. Das is laaaang her. Bei den Einheitselloks waren es noch ein paar kosmetische Fehler. Bei der 218 hab ich glaubich noch gar nicht mal was bekommen... Irgendwie so. Es steht ja nicht ohne Grund oben, dass die Bastler sich bitte nochmal mit ihren Anliegen melden sollten, damit ich das nochmal auseinanderklamüsern kann. :)

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#4 Beitrag von Daniel R. »

Soll ich oder Carsten dir dann nochmal die V60 schicken oder hast du die noch da?

Daniel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

warte erst Mal oder schick's dem Andi? (mir ist der Stand da nicht ganz klar).

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Fang' mer doch einfach mal nochmal bei Null an. :)
Das, was schonmal korrigiert wurde kann ich ja jetzt auch nicht mehr bemängeln, oder? :)

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#7 Beitrag von Peter Buchholz »

Unser aller hochgeschätzter und endlich wieder unter uns weilender Andi K hat geschrieben:Fang' mer doch einfach mal nochmal bei Null an.
Nun denn: Frag mal bitte Stefan Hums, wo er den Fst vonner Wumme *versenkt* hat,
dann wird der die "1" nach der "0". :]

Ansonsten schick ich Dir den gerne zu ...

Gruss,
Moho

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

DR V100 von Karsten müßte auch noch auf der Liste stehen...

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Karg »

Da war was. :)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Andreas Karg »

Schlechte Nachrichten, Jungs!
Leider muss ich euch nämlich mitteilen, dass mein Rechner schon wieder den Geist aufgegeben hat! Diesmal sind's die Massenspeicher. Selbst ein frisch installiertes Windows will bei jedem Bootvorgang eine Konsistenzprüfung aller Partitionen machen, und das bei NTFS. Das kann kein gutes Zeichen sein. Deswegen hab ich beschlossen, den Kasten mal wieder sicherheitshalber zeitweise außer Betrieb zu setzen, bis ich die Problemursache kenne und behoben habe. Und ich hab keinen blassen Dunst, wie lang das dauern kann. Das kann alles sein - von einem kaputten Chipsatz (dem fehlt bereits ne kleine Ecke, aber er hat bisher noch gut funktioniert...) über einfach nur kaputten Partitionen bis zu einer kaputten Festplatte.

Vielleicht könnte Sascha meinen Job bereits etwas früher übernehmen? Weiß nicht.....

Edit: Rechtschreib-Rockazz in Aktion
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 08.08.2005 17:50:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Sach mal, was isn das für Schrotthaufen? Da wäre bei mir schon lange der Vorschlaghammer zum Einsatz gekommen, und zwar dem gegenüber, der solchen Dreck verkauft...

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Karg »

Ich nenn nen Kasten schon bloß mehr "Mein persönliches Millionengrab"...

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sascha_Lips »

Also von meiner Seite aus steht nichts im Wege.

Bekomm ich eine E-mail Adresse vom ZPA oder muss ich mir eine eigene machen?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

vielleicht noch kurz für alle:
Daniel Reinecke und Sascha Lips werden sich zukünftig um die Führerstände kümmern.
Daniel ist ja erwiesenermaßen schon recht fit, Sascha arbeitet sich parallel mit ein. Später können sich die beiden dann ggf. die Arbeit etwas aufteilen.

Carsten

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#15 Beitrag von KarstenT »

Moin,

mal kurz ne Frage zur DR V100. Die Führerstände waren jetzt eigentlich auf anderem Wege Richtung Stefan unterwegs. Die Version bei Andi ist bereits überholt. Soll jetzt nochmal alles an die neuen Prüfer gehen?

Karsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33466
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

sollte Stefan was zu sagen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#17 Beitrag von Stefan Hums »

@Karsten Thiel
DR V100 sollte bitte nochmal neu eingereicht werden, bei mir ist die bisher eh noch nicht angekommen.

@Moho
Die Wumme hab ich noch hier, so wie Du sie mir geschickt hattest. Ist das dann die endgültige Version? Dann schicke ich die weiter. Sonst, falls Du da noch gebastelt hast, bitte dann selber ans Führerstands-ZPA schicken.

@Daniel & Sascha
Bitte mal beide per Mail bei mir melden wegen Koordination der Prüferei und Mailzugang ZPA-Postfach.

Stefan

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#18 Beitrag von Rainer Wefeld »

und was is mit dem SVT????

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#19 Beitrag von Stefan Hums »

@Rainer
SVT hab ich keine Ahnung... hab ich da was verpaßt oder gar versiebt? ?(

@all
AndiK ist aufgrund der neuerlichen PC-Probleme von der Führerstandsprüfung abgelöst, ab Oktober kann er ja eh erstmal nicht mehr. Es werden sich ab sofort Daniel Reinecke und Sascha Lips drum kümmern.

Einsendungen aber nach wie vor an die bekannte Mailadresse, siehe ZPA-Homepage.


Stefan

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#20 Beitrag von Rainer Wefeld »

Mojn Stefan,

ich hatte den SVT zur Veröffentlichung bei Dir und dem Führerstand-ZPA eingereicht, nun die Frage nochmal, oder nich.....????

Rainer

Antworten