Wieso wurde diese Lösung gewählt? Es gibt doch bisher keine einzige S-Bahn mit LZB; selbst die kommende S4S8West hat LZB nur auf den Fernbahngleisen. Wäre es daher nicht sinnvoller gewesen, die PZB-Version für Züge zu wählen?Paket CD18 hat geschrieben: Alle in Zusi bestehenden 423-Einheiten fahren nach diesem Paket in LZB-Version, eine andere Lösung ist nicht möglich, ohne hunderte Züge von Hand durchzusehen.
Einreichungstermin für's nächste Paket
Moderator: Peter Zimmermann
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Thomas (Bahnfan)
- Beiträge: 92
- Registriert: 21.06.2005 16:37:19
- Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
- Wohnort: Unterhaching
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33467
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Thomas (Bahnfan)
- Beiträge: 92
- Registriert: 21.06.2005 16:37:19
- Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
- Wohnort: Unterhaching
- Kontaktdaten:
Ja, eigentlich auch. Obwohl hier noch die Version ohne LZB-Betrieb dargestellt wird, fuhren - SWIW - nie in München 423er ohne LZB.
Thomas
P.S.: München Süd... dto.
Thomas
P.S.: München Süd... dto.
Zuletzt geändert von Thomas (Bahnfan) am 23.06.2005 19:11:50, insgesamt 1-mal geändert.
gescheit - gescheiter - gescheitert
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
Aprospros LZB.....wird es jemals CIR-ELKE in Zusi geben mit solchen Features wie erhöhen der Geschwindigkeit obwohl der Abschnitt noch nicht ganz ausgefahren ist?
Kleines Beispiel: Ausfahrt Düren in Richtung Köln, 100er Ausfahrt am Zwischensignal, und obwohl man das Ausfahrsignal noch nicht passiert hat erhöht die LZB bereits die Geschwindigkeit weil der Fahrweg gerade liegt.
Kleines Beispiel: Ausfahrt Düren in Richtung Köln, 100er Ausfahrt am Zwischensignal, und obwohl man das Ausfahrsignal noch nicht passiert hat erhöht die LZB bereits die Geschwindigkeit weil der Fahrweg gerade liegt.
Gruß, Torsten
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Kommen solche gerichteten Dinge nächste Woche mit dem allgemeinen "Gelumpe"?Stefan Hums hat geschrieben: Die 612er werden von mir gerichtet und gehen mit den neuen Ls von Tom mit raus. Was mit den BÜs ist, weiß ich nicht, ob da Carsten was repariert (hat).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Da hier mal was von einer 155 mit LZB geredet wurde - das Fahrzeug hat keine LZB abbekommen(Wäre mir jedenfalls ganz neu wenn man das bei einer DR-Lok nachgerüstet hat.)
@ Stefan: Liegen bei dir eig. schon die DR-Steuerwagen von Marcel Zehl vor? In Fahrzeugforum wurden die Wagen ja schon vor einiger Zeit gezeigt.
@ Stefan: Liegen bei dir eig. schon die DR-Steuerwagen von Marcel Zehl vor? In Fahrzeugforum wurden die Wagen ja schon vor einiger Zeit gezeigt.
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
Ich denk im AW Dessau.
Zuletzt geändert von Cargo Torsten am 27.06.2005 11:05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Torsten
-
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.04.2002 16:48:42
- Wohnort: Freiberg/Sachsen
- Kontaktdaten:
Wann genau, kann ich jetzt aus dem Hut heraus nicht sagen. Der Einbau hängt aber eng mit der Umbeheimatung einer nicht unherheblichen Anzahl der 155er in den neunziger Jahren nach Mannheim zusammen. Die Maschinen kamen von dort aus im Rheintal Richtung Basel zum Einsatz und dort sollte ein Tfz die LZB/CIR-ElKE haben, da die Strecke sehr stark ausgelastet ist.stuvar hat geschrieben:Weiß jemand wann und wo die eingebaut wurden?
Mittlerweile sind die 155er dort seltener geworden - fahren hauptsächlich Drehstromer.
Durch Umbeheimatung könnte es auch wenige Seddiner 155er mir LZB/CIR-ELKE gegeben haben.
Sebastian
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Soweit ich weiß, ist Julian nicht rechtzeitig mit der Prüfung der Dostos fertig geworden.stuvar hat geschrieben:Liegen bei dir eig. schon die DR-Steuerwagen von Marcel Zehl vor? In Fahrzeugforum wurden die Wagen ja schon vor einiger Zeit gezeigt.
Und als Hinweis für den DSO - Thread : Der 760er wird noch nicht dabei sein, den wollte ich zusammen mit dem Führerstand rausbringen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Falls es schon an anderer Stelle berichtet wurde oder es so seine Richtigkeit haben sollte, bitte ich vorab um Entschuldigung, aber wieso haben die beiden 146er keinen Sound unter Druckluftstrom, Raste Führerbremsventil und Luftpresser eingetragen?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marcel Templin
- Beiträge: 841
- Registriert: 06.05.2004 10:02:38
- Wohnort: Berlin
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Weiß ich nicht. Der Erbauer wird sich schon was dabei gedacht haben.Peter Zimmermann hat geschrieben:wieso haben die beiden 146er keinen Sound unter Druckluftstrom, Raste Führerbremsventil und Luftpresser eingetragen?
Strecke wird dabei sein, auch die KBS 850. Beide mußten eigentlich nur wegen des allgemeinen Glumbumpfs warten.Marcel Templin hat geschrieben:Wird das Paket "nur" "allgemeines Gelumpe" oder auch Strecken (Hilde - Götte) enthalten?
Stefan