Einreichungstermin für's nächste Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#61 Beitrag von Peter Zimmermann »

Paket CD18 hat geschrieben: Alle in Zusi bestehenden 423-Einheiten fahren nach diesem Paket in LZB-Version, eine andere Lösung ist nicht möglich, ohne hunderte Züge von Hand durchzusehen.
Wieso wurde diese Lösung gewählt? Es gibt doch bisher keine einzige S-Bahn mit LZB; selbst die kommende S4S8West hat LZB nur auf den Fernbahngleisen. Wäre es daher nicht sinnvoller gewesen, die PZB-Version für Züge zu wählen? ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas (Bahnfan)
Beiträge: 92
Registriert: 21.06.2005 16:37:19
Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Hallo Peter,
soweit ich weiß fahren auf der S4/S8 z.Zt. 423er mit LZB. ;)

Thomas
gescheit - gescheiter - gescheitert

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33467
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Carsten Hölscher »

Stammstrecke (->Richtung Ingolstadt) wohl auch.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas (Bahnfan)
Beiträge: 92
Registriert: 21.06.2005 16:37:19
Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Ja, eigentlich auch. Obwohl hier noch die Version ohne LZB-Betrieb dargestellt wird, fuhren - SWIW - nie in München 423er ohne LZB.

Thomas

P.S.: München Süd... dto.
Zuletzt geändert von Thomas (Bahnfan) am 23.06.2005 19:11:50, insgesamt 1-mal geändert.
gescheit - gescheiter - gescheitert

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Cargo Torsten »

Aprospros LZB.....wird es jemals CIR-ELKE in Zusi geben mit solchen Features wie erhöhen der Geschwindigkeit obwohl der Abschnitt noch nicht ganz ausgefahren ist?

Kleines Beispiel: Ausfahrt Düren in Richtung Köln, 100er Ausfahrt am Zwischensignal, und obwohl man das Ausfahrsignal noch nicht passiert hat erhöht die LZB bereits die Geschwindigkeit weil der Fahrweg gerade liegt.
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#66 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Die 612er werden von mir gerichtet und gehen mit den neuen Ls von Tom mit raus. Was mit den BÜs ist, weiß ich nicht, ob da Carsten was repariert (hat).
Kommen solche gerichteten Dinge nächste Woche mit dem allgemeinen "Gelumpe"?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#67 Beitrag von Stefan Hums »

612, BÜs und was weiß ich noch alles für Kram ist im allgemeinen Gelumpe irgendwann nächste Woche mit dabei.

Zum 423: hat mir Timo mitgeteilt, daß das seine Ordnung hat, die vorhandenen Züge in LZB fahren zu lassen.

Stefan

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#68 Beitrag von stuvar »

Da hier mal was von einer 155 mit LZB geredet wurde - das Fahrzeug hat keine LZB abbekommen(Wäre mir jedenfalls ganz neu wenn man das bei einer DR-Lok nachgerüstet hat.)

@ Stefan: Liegen bei dir eig. schon die DR-Steuerwagen von Marcel Zehl vor? In Fahrzeugforum wurden die Wagen ja schon vor einiger Zeit gezeigt.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#69 Beitrag von Kilian »

Doch, es gibt 100% 155er mit LZB/CIR-ELKE
mfg Kilian :confused:

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#70 Beitrag von stuvar »

Weiß jemand wann und wo die eingebaut wurden?

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Cargo Torsten »

Ich denk im AW Dessau.
Zuletzt geändert von Cargo Torsten am 27.06.2005 11:05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Torsten

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Sebastian Bernhard »

stuvar hat geschrieben:Weiß jemand wann und wo die eingebaut wurden?
Wann genau, kann ich jetzt aus dem Hut heraus nicht sagen. Der Einbau hängt aber eng mit der Umbeheimatung einer nicht unherheblichen Anzahl der 155er in den neunziger Jahren nach Mannheim zusammen. Die Maschinen kamen von dort aus im Rheintal Richtung Basel zum Einsatz und dort sollte ein Tfz die LZB/CIR-ElKE haben, da die Strecke sehr stark ausgelastet ist.
Mittlerweile sind die 155er dort seltener geworden - fahren hauptsächlich Drehstromer.
Durch Umbeheimatung könnte es auch wenige Seddiner 155er mir LZB/CIR-ELKE gegeben haben.

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#73 Beitrag von stuvar »

Danke.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#74 Beitrag von Marcel Zehl »

stuvar hat geschrieben:Liegen bei dir eig. schon die DR-Steuerwagen von Marcel Zehl vor? In Fahrzeugforum wurden die Wagen ja schon vor einiger Zeit gezeigt.
Soweit ich weiß, ist Julian nicht rechtzeitig mit der Prüfung der Dostos fertig geworden.
Und als Hinweis für den DSO - Thread ;) : Der 760er wird noch nicht dabei sein, den wollte ich zusammen mit dem Führerstand rausbringen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#75 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Stefan,

die 182er ist immer noch mit der Gebäudedatei der 182er mit DHL-Werbung versehen :§$% . Wäre nett wenn du das bitte ändern könntest :) .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#76 Beitrag von Stefan Hums »

Ist schon gerichtet. Warte mal das allgemeine Gelumpe ab, wird am Wochenende erscheinen.

Stefan

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#77 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ist schon gerichtet. Warte mal das allgemeine Gelumpe ab, wird am Wochenende erscheinen.
Na das hört man doch gerne :] .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#78 Beitrag von Peter Zimmermann »

Falls es schon an anderer Stelle berichtet wurde oder es so seine Richtigkeit haben sollte, bitte ich vorab um Entschuldigung, aber wieso haben die beiden 146er keinen Sound unter Druckluftstrom, Raste Führerbremsventil und Luftpresser eingetragen?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#79 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ich ooch ne Frage:

Wird das Paket "nur" "allgemeines Gelumpe" oder auch Strecken (Hilde - Götte) enthalten?

Zur BR 146: Hatte diese jemals solche Sounddateien? Bisher hörte man beim Bremsen auch nix...

Marcel T.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#80 Beitrag von Stefan Hums »

Peter Zimmermann hat geschrieben:wieso haben die beiden 146er keinen Sound unter Druckluftstrom, Raste Führerbremsventil und Luftpresser eingetragen?
Weiß ich nicht. Der Erbauer wird sich schon was dabei gedacht haben.
Marcel Templin hat geschrieben:Wird das Paket "nur" "allgemeines Gelumpe" oder auch Strecken (Hilde - Götte) enthalten?
Strecke wird dabei sein, auch die KBS 850. Beide mußten eigentlich nur wegen des allgemeinen Glumbumpfs warten.

Stefan

Antworten