Seit ihr zufrieden mit der Arbeit der ZPA-Unterabteilungen??
Moderator: Peter Zimmermann
Seit ihr zufrieden mit der Arbeit der ZPA-Unterabteilungen??
Hi
Möchte doch mal eure Meinung wissen wir ihr unsere Arbeit bewertet?
Bitte aber um eine sachliche Diskussion ohne irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches!
MFG
Marcel
Möchte doch mal eure Meinung wissen wir ihr unsere Arbeit bewertet?
Bitte aber um eine sachliche Diskussion ohne irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches!
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Marcel
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Arbeitweise gut, aber die Informationspolitik (insbesondere über den Stand der Dinge) in teilenbereichen Deutlich verbesserungswürdig.
Nachtrag:
Insbesondere wenn man über lange Zeit nichts hört und noch nicht mal eine Standart-Mail Bestätigung des Mailclients bekommt.
Nachtrag:
Insbesondere wenn man über lange Zeit nichts hört und noch nicht mal eine Standart-Mail Bestätigung des Mailclients bekommt.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.02.2004 21:09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
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Hallo,
also Hut ab erstmal vor eurer Arbeit.
Mit den Bereichen Reisewagen, E-Bereich und dem Zentral Zpa bin ich total zufrieden, schnelle Rückantwort, Unkompliziertes zusammen arbeiten.
Diesel ZPA:
Nun ja da dieser Bereich vom ZPA nicht auf meine Emails reagiert finde ich das dieser Posten neu besetzt werden sollte, bzw sich der Mitarbeiter
mal etwas bessern sollte.
Güterwagen ZPA:
Recht Frisch sind meine ersten Erfahrungen mit diesem Amtsbereich. Rückantwort sehr schnell. Allerdings finde ich manche sachen sehr übertrieben, zB bei Fahrzeugen die das Amt nicht kennt Bilder und die genauen Bezeichnungen mit zuliefern.
Manchmal hat man nur ne Zeichnung des Fahrzeugs unter nem anderen Betreiber und nicht die Bezeichnung unter DB...
Fazit das Güterwagen ZPA macht seine Arbeit gut, aber ein bisschen zu genau.
Bereich Österreich und Schweiz,
keine Probleme mit beiden Ländern. Vorallem die Schweizer sind mir sehr zugetraut durch das Polygonmaximum (ich weiss heutzutag Dreicke)
Tschaui Patrick
also Hut ab erstmal vor eurer Arbeit.
Mit den Bereichen Reisewagen, E-Bereich und dem Zentral Zpa bin ich total zufrieden, schnelle Rückantwort, Unkompliziertes zusammen arbeiten.
Diesel ZPA:
Nun ja da dieser Bereich vom ZPA nicht auf meine Emails reagiert finde ich das dieser Posten neu besetzt werden sollte, bzw sich der Mitarbeiter
mal etwas bessern sollte.
Güterwagen ZPA:
Recht Frisch sind meine ersten Erfahrungen mit diesem Amtsbereich. Rückantwort sehr schnell. Allerdings finde ich manche sachen sehr übertrieben, zB bei Fahrzeugen die das Amt nicht kennt Bilder und die genauen Bezeichnungen mit zuliefern.
Manchmal hat man nur ne Zeichnung des Fahrzeugs unter nem anderen Betreiber und nicht die Bezeichnung unter DB...
Fazit das Güterwagen ZPA macht seine Arbeit gut, aber ein bisschen zu genau.
Bereich Österreich und Schweiz,
keine Probleme mit beiden Ländern. Vorallem die Schweizer sind mir sehr zugetraut durch das Polygonmaximum (ich weiss heutzutag Dreicke)
Tschaui Patrick
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 15.02.2004 18:24:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Hidiho...
Bye
Max Senft
müsste diese Seite sein, oder: http://www.zpaerlbach.de/bereiche.html ?!Tilletappen hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Auflistung aller ZPA "Mitarbeiter"?
Bye
Max Senft
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@Max
Und wenn ich jetzt einfach mal so aus purer Bosheit die Seite umbaue und die Datei umbenenne?
Und wenn ich jetzt einfach mal so aus purer Bosheit die Seite umbaue und die Datei umbenenne?
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 15.02.2004 21:32:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Daaaaaan *überleg* änder ich einfach meinen Beitrag und füge ne Notiz an das Ende der selbigen. *muahaha*Stefan Hums hat geschrieben:@Max
Und wenn ich jetzt einfach mal so aus purer Bosheit die Seite umbaue und die Datei umbenenne?
Bye
Max Senft
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- Peter Buchholz
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Moin, moin
Vorschlag:
Das ZPA sollte (automatisiert ?) eine "Habe Mail bekommen" - Antwort schicken, man weiss nie,
ob die Mail nun im digitalen Nirvana gelandet ist oder nicht.
Sonstige Erfahrungen: *durchwachsen* ; nur soviel:
Herausragend (Tips, Kontakt usw.): Güterwagen-ZPA (@Sebastian: kriegst die Woche noch watt wg. 219er)
und ex.-Diesel-ZPA-ler Marc.
Auf dem "Weg nach oben": AndiK (Fst's), aber nur, wenn er den 642er-Fst wiederfindet, den ich ihm
(tief im letzten Jahr) schon zweimal hingeschickt habe ...
Und wenn er den durchhat, kriegt er den vom 643er .
Gruss
Vorschlag:
Das ZPA sollte (automatisiert ?) eine "Habe Mail bekommen" - Antwort schicken, man weiss nie,
ob die Mail nun im digitalen Nirvana gelandet ist oder nicht.
Sonstige Erfahrungen: *durchwachsen* ; nur soviel:
Herausragend (Tips, Kontakt usw.): Güterwagen-ZPA (@Sebastian: kriegst die Woche noch watt wg. 219er)
und ex.-Diesel-ZPA-ler Marc.
Auf dem "Weg nach oben": AndiK (Fst's), aber nur, wenn er den 642er-Fst wiederfindet, den ich ihm
(tief im letzten Jahr) schon zweimal hingeschickt habe ...
Und wenn er den durchhat, kriegt er den vom 643er .
Gruss
Moho
- Frank Wenzel
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Grußadresse ZUSI-SK
Verehrter Herr Präsident, werte Mitarbeiter des ZPA!
Als "Endanwender" ist der Vorsitzende der ZUSI-SK-Kommission mit der Arbeit des ZPA sehr zufrieden und muss sagen, dass ich mich über kein "Amt" mehr freue als über das ZPA!
Vor allen Dingen ist es dem Amt hoch anzurechnen, dass es gelungen ist, das Chaos bei den Fahrzeugen und Strecken zu ordnen und eine einheitliche Systematik einzuführen.
Löblich ist freilich auch die Inititive einzelner Abteilungsleiter, wie sie Marcel mit dieser Frageaktion oder Sebastian mit seiner Sonderseite zum Güterwagen-ZPA tagtäglich zeigen. Nicht vernachlässigen will ich den hohen Einsatz, den der Präsident höchstselbst vor allem in der Endphase der dann gebündelten Genehmiungsprozesse (Veröffentlichung) leistet. Alle Nichtgenannten mögen die Nichterwähnung bitte nicht als Minderung Ihrer Verdienste betrachten.
Über die sachlich zu leistende Arbeit der einzelnen Sachbereiche kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich noch keine entsprechend zu bearbeitenden Anträge gestellt und somit auch keine Zulassungsbescheide erhalten habe. Nach allgemeiner Einschätzung aber ist die Zuverlässigkeit sicher als hoch zu bewerten.
Da das ZPA inzwischen zur multinationale Behörde gewachsen ist, gehört auch den alpenländischen Außenstellen allergrößter Respekt. Vielleicht erfolgt ja in Bälde eine der EU-Erweiterung folgende Ausdehnung in den magyarischen Bereich!
Als einzigen und zudem kleinen Mangel sehe ich die derzeit eher restriktive Informationspolitik des Hauses über in der Genehmigungsphase befindlichen Anträge. Als gelungenes Beispiel über den Stand der Gehnehmigung zu informieren führe ich folgende Seite der Europäischen Investitionsbank in Luxembourg (EIB, Föderbank der EU-Institutionen) an: http://www.eib.org/projects/pipeline/.
Vielleicht ergibt sich bald auch die Möglichkeit, bisher nicht in das ZPA integrierte Dienstleistunge in einen neuen Sachbereich Netzangelegenheiten zu integrieren, um eine erhöhte Effizienz in Sachen Zugangsrechte und Netzverwaltung zu erreichen. Eine derartige Zusammenarbeit der bisher autonomen ZUSI-SK mit dem ZPA ist durch die ZUSI-SK-Institution intern bereits abgestimmt und unterzeichnet.
Dem ZPA sei an dieser Stelle weiterhin gutes Gelingen gewünscht!
Als "Endanwender" ist der Vorsitzende der ZUSI-SK-Kommission mit der Arbeit des ZPA sehr zufrieden und muss sagen, dass ich mich über kein "Amt" mehr freue als über das ZPA!
Vor allen Dingen ist es dem Amt hoch anzurechnen, dass es gelungen ist, das Chaos bei den Fahrzeugen und Strecken zu ordnen und eine einheitliche Systematik einzuführen.
Löblich ist freilich auch die Inititive einzelner Abteilungsleiter, wie sie Marcel mit dieser Frageaktion oder Sebastian mit seiner Sonderseite zum Güterwagen-ZPA tagtäglich zeigen. Nicht vernachlässigen will ich den hohen Einsatz, den der Präsident höchstselbst vor allem in der Endphase der dann gebündelten Genehmiungsprozesse (Veröffentlichung) leistet. Alle Nichtgenannten mögen die Nichterwähnung bitte nicht als Minderung Ihrer Verdienste betrachten.
Über die sachlich zu leistende Arbeit der einzelnen Sachbereiche kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich noch keine entsprechend zu bearbeitenden Anträge gestellt und somit auch keine Zulassungsbescheide erhalten habe. Nach allgemeiner Einschätzung aber ist die Zuverlässigkeit sicher als hoch zu bewerten.
Da das ZPA inzwischen zur multinationale Behörde gewachsen ist, gehört auch den alpenländischen Außenstellen allergrößter Respekt. Vielleicht erfolgt ja in Bälde eine der EU-Erweiterung folgende Ausdehnung in den magyarischen Bereich!
Als einzigen und zudem kleinen Mangel sehe ich die derzeit eher restriktive Informationspolitik des Hauses über in der Genehmigungsphase befindlichen Anträge. Als gelungenes Beispiel über den Stand der Gehnehmigung zu informieren führe ich folgende Seite der Europäischen Investitionsbank in Luxembourg (EIB, Föderbank der EU-Institutionen) an: http://www.eib.org/projects/pipeline/.
Vielleicht ergibt sich bald auch die Möglichkeit, bisher nicht in das ZPA integrierte Dienstleistunge in einen neuen Sachbereich Netzangelegenheiten zu integrieren, um eine erhöhte Effizienz in Sachen Zugangsrechte und Netzverwaltung zu erreichen. Eine derartige Zusammenarbeit der bisher autonomen ZUSI-SK mit dem ZPA ist durch die ZUSI-SK-Institution intern bereits abgestimmt und unterzeichnet.
Dem ZPA sei an dieser Stelle weiterhin gutes Gelingen gewünscht!
Für alle auf meiner homepage kann man unter "Prüfstatus" den Status einsehn!
Marcel
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 16.02.2004 17:11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin moin,
Muss mich entschuldigen, war gar nicht an Dich, sondern pflichtbewusst ans Dieseltriebwagen-ZPA
geschickt. Und zwar am 8. Tage des schönen Mai-Monats anno 2003 ...
Zur 13 Stunde des Tages.
Zu der Zeit fahrtete der Fst bei einigen Zusianern im Test herum, ebenso wie der vom 643er.
Mittlerweile sind die 2.4er Varianten enstanden, mit Nacht-Bild, Zeigern usw..
Könnte eigentlich auch mal zum Check in die AndiK-Werkstatt.
Ahoi,
Ich kram mal, *wühl*, *Staubschluck*, *hust*, Ah, hier:AndiK hat geschrieben:Moho: Ich hab von dir nen 642 gekriegt..? Warum weiß ich davon nix?!
Muss mich entschuldigen, war gar nicht an Dich, sondern pflichtbewusst ans Dieseltriebwagen-ZPA
geschickt. Und zwar am 8. Tage des schönen Mai-Monats anno 2003 ...
Zur 13 Stunde des Tages.
Zu der Zeit fahrtete der Fst bei einigen Zusianern im Test herum, ebenso wie der vom 643er.
Mittlerweile sind die 2.4er Varianten enstanden, mit Nacht-Bild, Zeigern usw..
Könnte eigentlich auch mal zum Check in die AndiK-Werkstatt.
Ahoi,
Moho
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mir war mal irgendwann der Gedanke gekommen, die zu prüfenden Dateien in Zusi-Exchange einzustellen: Verlorene emails wären ausgeschlossen, der ZPA-ler könnte mit wenig Aufwand einen Minimalstatus hinterlassen ("Zur Kenntnis genommen", "in Arbeit", "fertig"). Keine Ahnung, ob das wirklich sinnvoll ist, war nur mal so laut gedacht...
Carsten
Carsten