Braunschweig - Bad Harzburg
Moderator: Peter Zimmermann
- Arne Linder
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Braunschweig - Bad Harzburg
Hallo Leute,
da fleißiges Suchen keinen alten Thread zu dieser Strecke gefunden hat, mache ich mal einen neuen auf.
Gestern habe ich die neuen Add-Ons CD12_13...30 geladen und eingespielt. Sehr zum Leidwesen meiner Frau wollte ich die neuen Loks und Strecken natürlich gleich ausprobieren. Daher habe ich, um den neuen 634er-Führerstand zu genießen, die (alte) Strecke Bad Harzburg - Braunschweig geladen, denn da gibt es Züge mit 634er. Ich wollte den Zug E3544 Bad Harzburg - Braunschweig Hbf fahren. Pünktlich ging es los, doch auf der Gefällestrecke Richtung Vienenburg musste ich feststelle, dass der Zug keinerlei Bremswirkung zeigt!
Leider hatte ich gestern abend keine Zeit und Lust nach den Ursachen zu forschen. Der Führerstand verhält sich jedenfalls normal: Nach Betätigen des Bremsventils fällt der Druck in der Leitung ab, und auch das Füllen zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Die Bremswirkung ist allerdings gleich Null. Kann es sein, dass im Fahrplan irgendwelche Einträge nicht stimmen? Außerdem bin ich mit eigentlich sicher, dass ich den Zug vor längerer Zeit mal gefahren bin, und da hat alles geklappt. Kann es sein, dass beim Update mit den Bremseinstellungen was durcheinandergekommen ist?
Grüße aus dem Bergischen Land
Arne Linder
da fleißiges Suchen keinen alten Thread zu dieser Strecke gefunden hat, mache ich mal einen neuen auf.
Gestern habe ich die neuen Add-Ons CD12_13...30 geladen und eingespielt. Sehr zum Leidwesen meiner Frau wollte ich die neuen Loks und Strecken natürlich gleich ausprobieren. Daher habe ich, um den neuen 634er-Führerstand zu genießen, die (alte) Strecke Bad Harzburg - Braunschweig geladen, denn da gibt es Züge mit 634er. Ich wollte den Zug E3544 Bad Harzburg - Braunschweig Hbf fahren. Pünktlich ging es los, doch auf der Gefällestrecke Richtung Vienenburg musste ich feststelle, dass der Zug keinerlei Bremswirkung zeigt!
Leider hatte ich gestern abend keine Zeit und Lust nach den Ursachen zu forschen. Der Führerstand verhält sich jedenfalls normal: Nach Betätigen des Bremsventils fällt der Druck in der Leitung ab, und auch das Füllen zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Die Bremswirkung ist allerdings gleich Null. Kann es sein, dass im Fahrplan irgendwelche Einträge nicht stimmen? Außerdem bin ich mit eigentlich sicher, dass ich den Zug vor längerer Zeit mal gefahren bin, und da hat alles geklappt. Kann es sein, dass beim Update mit den Bremseinstellungen was durcheinandergekommen ist?
Grüße aus dem Bergischen Land
Arne Linder
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@Carsten: Deine Schuld, Du hast die CD fertig gemacht, nicht ich
@Michael: Ab heute ja endlich Ferien... An der 218 hab ich gestern erst wieder gebastelt. Bin aber mit dem Aussehen zu Tage mit eingeschalteter Beleuchtung nicht wirklich zufrieden...
@Stefan: Alternativ kann ich dir demnächst mal ein paar 217-Sounds zur Bearbeitung schenken...
...und wenn man den auch noch falsch benannten 934er mit 1. Klasse noch ausbessert, haben alle 624/924/634/934 die richtigen Bremsgewichte und Daten und so.
@Michael: Ab heute ja endlich Ferien... An der 218 hab ich gestern erst wieder gebastelt. Bin aber mit dem Aussehen zu Tage mit eingeschalteter Beleuchtung nicht wirklich zufrieden...
@Stefan: Alternativ kann ich dir demnächst mal ein paar 217-Sounds zur Bearbeitung schenken...
...und wenn man den auch noch falsch benannten 934er mit 1. Klasse noch ausbessert, haben alle 624/924/634/934 die richtigen Bremsgewichte und Daten und so.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Stefan Hums
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Nur, wenn Du sie schön ordentlich aufnimmst. Roland ist Dir sicher bei der Auswahl eines ordentlichen externen Mikrofons behilflich.SebastianSperling hat geschrieben:@Stefan: Alternativ kann ich dir demnächst mal ein paar 217-Sounds zur Bearbeitung schenken...
Sollte dann bestimmt zum 934_tk_1Kl.wag werden, der eingetragenen Ls nach zu urteilen. Bereite ich mit vor....und wenn man den auch noch falsch benannten 934er mit 1. Klasse noch ausbessert, haben alle 624/924/634/934 die richtigen Bremsgewichte und Daten und so.
Stefan
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Zu spät... Die Sounds sind bereits aufgenommen. Ich sag' nur "letzter Sonntag". Auf der Maschine geht mit beiden Motoren ganz schön was ab... (Und neu aufnehmen is auch nich so schnell, die Loks sind ungefähr 3 1/2 Stunden von mir weg und wurden nur zwecks Sonderfahrt erreicht)Stefan Hums hat geschrieben:Nur, wenn Du sie schön ordentlich aufnimmst. Roland ist Dir sicher bei der Auswahl eines ordentlichen externen Mikrofons behilflich.
Nein, lieber nicht... Ich hab Carsten schon die richtig benannte und ausgebesserte Datei zugeschickt. Bitte lieber von ihm wieder krallen...Stefan Hums hat geschrieben:Sollte dann bestimmt zum 934_tk_1Kl.wag werden, der eingetragenen Ls nach zu urteilen. Bereite ich mit vor.
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- Stefan Hums
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Hallo Stefan,
Gruß aus dem Bergischen Land
Arne Linder
könntest Du mir mal kurz mitteilen, welche Züge auf welchen Strecken das alles sind? Dann könnte ich bei mir auch schon mal 634 fahren, denn bis das Update fertig ist, dauerts doch bestimmt noch was, oder?Stefan Hums hat geschrieben:624/34er Züge sind repariert, hab ich grade gemacht.
Gruß aus dem Bergischen Land
Arne Linder
- Stefan Hums
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Hallo Arne,
wenn's noch zwei, drei Tage Zeit hat, ist das Korrekturpaket fertig und sollte dann auch online sein. Ansonsten, wenn Du das selber richten willst, betrifft das folgende Züge:
Grüße
Stefan
wenn's noch zwei, drei Tage Zeit hat, ist das Korrekturpaket fertig und sollte dann auch online sein. Ansonsten, wenn Du das selber richten willst, betrifft das folgende Züge:
Code: Alles auswählen
Strecken\Braunschweig-Harzburg\FAHRPLANHARZBURG2_E3544.ZUG
Strecken\Braunschweig-Harzburg\FAHRPLANHARZBURG2_E3666.ZUG
Strecken\Braunschweig-Harzburg\FAHRPLANHARZBURG2_E3766.ZUG
Strecken\DemoStrecken\Uebungsstrecke\UEBUNGSFAHRPLAN1_E4541.ZUG
Strecken\Netz_Suedniedersachsen\KBS350\Fahrplaene\Fpl_2000\Fpl_2000_RB25069.zug
Stefan
- Arne Linder
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Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zwei oder drei Tage habe ich sicher noch Zeit. Zum Glück gibt's bei Zusi ja mehr als nur eine Strecke zu fahren. In der Zwischenzeit werde ich also nicht an Ent-Zugs-erscheinungen sterben.
Wird das Paket dann als CD12_allerletzte_Korrekturen erscheinen, oder kommt das schon als CD13_01 raus? Dann wäre das erste Korrekturpaket für die CD13 ja schon vor der CD da!
Gruß aus dem Bergischen Land
Arne Linder
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zwei oder drei Tage habe ich sicher noch Zeit. Zum Glück gibt's bei Zusi ja mehr als nur eine Strecke zu fahren. In der Zwischenzeit werde ich also nicht an Ent-Zugs-erscheinungen sterben.
Wird das Paket dann als CD12_allerletzte_Korrekturen erscheinen, oder kommt das schon als CD13_01 raus? Dann wäre das erste Korrekturpaket für die CD13 ja schon vor der CD da!
Gruß aus dem Bergischen Land
Arne Linder
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