Deadlock ohne Grund

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Deadlock ohne Grund

#1 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Als kleine Fingerübung hab ich einen Fahrplan für Arnstadt-Ilmenau modifiziert. Nun habe ich einen absolut unerklärlichen Deadlock. In Elgersburg stehe ich vorm Esig für Einfahrt auf Gleis 1, im Bahnhof steht ein Zug auf Gleis 2 und wartet, dass ich die Strecke frei mache. Auch mit F11 kommt kein Fahrtbegriff, ein Befehl wurde auch nicht diktiert. 3 Fahrplanstunden vorher hat die Kreuzung noch funktioniert. Wie kann so was passieren?

Das Jahr mit einem Rätsel beendende Grüße
Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Christian Sch.
Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Deadlock ohne Grund

#2 Beitrag von Christian Sch. »

Mirko hat geschrieben:Howdie!

Als kleine Fingerübung hab ich einen Fahrplan für Arnstadt-Ilmenau modifiziert. Nun habe ich einen absolut unerklärlichen Deadlock. In Elgersburg stehe ich vorm Esig für Einfahrt auf Gleis 1, im Bahnhof steht ein Zug auf Gleis 2 und wartet, dass ich die Strecke frei mache. Auch mit F11 kommt kein Fahrtbegriff, ein Befehl wurde auch nicht diktiert. 3 Fahrplanstunden vorher hat die Kreuzung noch funktioniert. Wie kann so was passieren?

Das Jahr mit einem Rätsel beendende Grüße
Mirko
Hmm, das Einzige was mir spontan einfällt: Dein Zug sollte nicht nach Gleis 2 wollen. Oder im Fahrplan mindest eine freie Alternative eingetragen haben ...

Guten Rutsch
Christian

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Deadlock ohne Grund

#3 Beitrag von Mirko »

Ist ja der Fall, mein Zug soll nach Gleis 1 und der andere steht auf 2. Da der Übergang höhengleich ist, wäre das einzige, was mir einfällt, eine Einfahrtsperre. Bei der Kreuzung davor war nämlich ich vorm Gegenzug da. Leider sind Registerpunkte böhmische Dörfer, daher kann ich nicht prüfen, was in diesem Bahnhof gegen welche Fahrten gesperrt ist.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Deadlock ohne Grund

#4 Beitrag von Mirko »

Grund gefunden...

Dem blockierenden Zug fehlte im nächsten Bahnhof die Gleisangabe. Daraufhin war Zusi wol *ähm* leicht verwirrt.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten