Anleitung zum Erstellen eines Zuges

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#1 Beitrag von mobiel »

Hallo, ich möchte den Fahrplan von der Strecke "Am See" etwas bearbeiten und damit zusätzliche Züge einsetzen, die ich aber noch erstellen muss. Wie funktioniert das und gibt es eine Anleitung?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Siehe Zusi-Doku.

Carsten

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#3 Beitrag von mobiel »

ja aber welche?

Mannerheim
Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2007 09:34:56
Wohnort: Warsaw, Poland

Re: Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#4 Beitrag von Mannerheim »

...\Zusi\Dokumentation\fahrsimulator.htm -> Die Bedienung der Züge -> Fahrplan

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#5 Beitrag von mobiel »

danke.. aber ich hab die ganze zeit versucht, aber irgendwie klappt das nicht. Würde sich einer bereiterklären mir zwei Züge zu erstelle. Die S-Bahnen sollen von Endiun West nach Buchen und zürck fahren und von Enduin West nach Sybillenbad Therme und zurück. Um 19:30 und 19:00. Jeweils mit 423 in Doppeltraktion
Die Züge sollen in der Wendeanlage drehen
Fahrplan etc passe ich selber an es geht nur darum, dass diese den Fahrtweg haben
wäre nett danke
Zuletzt geändert von mobiel am 19.09.2010 15:45:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht gewesen.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.09.2010 20:09:39, insgesamt 1-mal geändert.

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Anleitung zum Erstellen eines Zuges

#7 Beitrag von mobiel »

Sorry!
1) Also ich hab ein bisschen gebastelt und ein bereits vorhandenen Zug von Sybillenbad Therme Wendegleis losfahren lassen - bis Hauptbahnhof (Tief), danach soll der in das Abstellgleis Fahren. Das Problem ist, wenn ich das so generiere, dann kommt die Fehlermeldung, nachdem ich auf Fahrplan prüfen gegangen bin, dass der Fahrweg vom Aufgleispunkt bis zum ersten Fahrpleineintrag nicht vorhanden ist. Lasse ich den Zug aber am HBF (Bahnsteig (tief)) enden, kommt das nicht. Woran liegt das?

2) Und noch etwas anderes: Wenn ich ein Doppelverband in der Therme Wendeanlage starten lassen, schneidert er immer den letzten Wagen weg, da die Anlage angeblich zu kurz sei, aber nach vorne ist noch Platz, kann man den Start punkt verschieben o.ä., dass das nicht mehr passiert?

Antworten