Verbesserte Wandlerkennung
Verbesserte Wandlerkennung
Ein Frage an Carsten: Bedeutet "Wandlerkennung bei hydr. Übertragung verbessert", dass der erste Wandler jetzt das Verhalten hat das aus den Eperimenten von Marc und meiner Wenigkeit hervorging? Hat der zweite Wandler immernoch die Marsch-Charakteristik?
- Carsten Hölscher
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ich weiß nicht, was Du jetzt gemacht hast, es war vorher eine quadratische Parabel, die dazu führte, dass die Zugkraft etwas niedrig ausfiel, wenn man die Schaltpunkte originalgetreu setzte.
Marc hat dann eine kubische Parabel probiert und die lieferte eine sehr gute Übereinstimmung mit Originaldaten.
Carsten
Marc hat dann eine kubische Parabel probiert und die lieferte eine sehr gute Übereinstimmung mit Originaldaten.
Carsten
- Marc_Gottwald
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Man kann sagen, meik ist "schuld" :
Er hatte dem Diesellok-ZPA überarbeitete Lokdateien der V100 geschickt, die auch die passenden Schaltpunkte enthielten.
Mir kam allerdings die Zugkraft im Anfahrbereich eklig niedrig vor. Als Ergebnis des folgenden Mailkontakts habe ich mir das ganze genauer vorgeknöpft. Ab hier kennst du das Thema ... und angeregt aus den Diskussionen einer gewissen Zugfahrt am letzten Wochende habe ich also mal an der Formel die Feile angesetzt
Marc
Er hatte dem Diesellok-ZPA überarbeitete Lokdateien der V100 geschickt, die auch die passenden Schaltpunkte enthielten.
Mir kam allerdings die Zugkraft im Anfahrbereich eklig niedrig vor. Als Ergebnis des folgenden Mailkontakts habe ich mir das ganze genauer vorgeknöpft. Ab hier kennst du das Thema ... und angeregt aus den Diskussionen einer gewissen Zugfahrt am letzten Wochende habe ich also mal an der Formel die Feile angesetzt
Marc