folgendes Problem treibt mich um - Ähnlichkeiten mit real existierenden Signalbezeichnungen wären bei meinem schwachen Gedächtnis rein zufällig. Aber wer mal in Schwerte vorbeikommt, darf gerne vergleichen...
![Augenzwinkern ;)](./images/smilies/wink.gif)
Gegeben sei ein Esig "C" mit Zs3-Anzeiger und Kennziffer "3" für Kurzeinfahrt. Unter anderem kann auf Hp2 mit 40 km/h zu einem Zielsignal R44 gefahren werden. Für diesen Fahrweg existiert zusätzlichlich die Variante einer Kurzeinfahrt bis zu einem "unterwegs" liegenden Sperrsignal III, dabei wird am Esig Hp2 mit Kennziffer "3" angezeigt.
Preisfrage nunmehr: wie baue ich das in Zusi zusammen?
Randbedingungen:
1.) Das Sperrsignal ist als "Hauptsignal" definiert, kann also als Fahrstraßen-Zielpunkt dienen.
2.) Eine Anschaltung des Zs3 am Esig abhängig von der Stellung des Sperrsignals III über die Vorsignalfunktion scheidet aus. In diesem Fall würde nämlich ggf. eine Einfahrt mit 30 km/h signalisiert, während oder nach Vorbeifahrt am Esig die Fahrstraßenanforderung einen Fahrweg zum Signal R44 einstellen und somit vermutlich entweder das Zs3 erlöschen oder aber vorbildwidrig das Sperrsignal in Stellung Sh1 gehen.
3.) Die "lange Einfahrt" ohne Zs3 soll natürlich alternativ auch möglich sein, um umfangreiche Güterzüge parken zu können.
Hat jemand eine Lösung parat? Irgendwo gab es mal einen Thread zum Thema Zwischensignale, aber den konnte ich leider nicht mehr auffinden.
Grüße
Michael