Bügelfalte (110.3) Bmp-Fst begonnen
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Bügelfalte (110.3) Bmp-Fst begonnen
Hallo,
bin mal zwischenzeitlich der Dieseltraktion untreu geworden und habe mit den Arbeiten für den 110.3-bmp-Fst begonnen.
Wers nicht glaubt , oder einfach mal so schon was sehen will, sei
110_3-fst_020626.jpg
auf der schlechtesten Homepage wo gibt
http://www.geocities.com/gorcde
unter "Zusi", ist gar nicht zu verfehlen ;-)
empfohlen.
Die 212 wird natürlich mit höchster Priorität erstmal fertig gemacht, versprochen!
So, bis demnächst
Marc
Der auch noch die 221 noch im Visier hat, aber dazu später mal .....
bin mal zwischenzeitlich der Dieseltraktion untreu geworden und habe mit den Arbeiten für den 110.3-bmp-Fst begonnen.
Wers nicht glaubt , oder einfach mal so schon was sehen will, sei
110_3-fst_020626.jpg
auf der schlechtesten Homepage wo gibt
http://www.geocities.com/gorcde
unter "Zusi", ist gar nicht zu verfehlen ;-)
empfohlen.
Die 212 wird natürlich mit höchster Priorität erstmal fertig gemacht, versprochen!
So, bis demnächst
Marc
Der auch noch die 221 noch im Visier hat, aber dazu später mal .....
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 25.06.2002 21:17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Marc,
wieviele Wechselstrombatterien (TM) muß ich denn im Ruhrtal verteilen, damit das neue Gefährt die Berge raufkommt?
Im übrigen dachte ich immer, die Bügelfalten-E10 wäre nur außen *gerundet*, daß sich dies bis an den Führerstandstisch fortsetzt, erstaunt mich schon...
Aber mal im Ernst, der Eisatz des Weitwinkels ist ja sicherlich den Platzverhältnissen geschuldet und stört nicht weiter.
Grüße und frohes Schaffen
Michael
wieviele Wechselstrombatterien (TM) muß ich denn im Ruhrtal verteilen, damit das neue Gefährt die Berge raufkommt?
Im übrigen dachte ich immer, die Bügelfalten-E10 wäre nur außen *gerundet*, daß sich dies bis an den Führerstandstisch fortsetzt, erstaunt mich schon...
Aber mal im Ernst, der Eisatz des Weitwinkels ist ja sicherlich den Platzverhältnissen geschuldet und stört nicht weiter.
Grüße und frohes Schaffen
Michael
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Zuverlässigkeit der 110?
Ich hoffe aber, wir werden vor solchen Dingen verschont bleiben:
- Schaltwerksexplosion mit Brand,
- Trafoexplosion mit Brand.
Hat es real schon gegeben.
- Schaltwerksexplosion mit Brand,
- Trafoexplosion mit Brand.
Hat es real schon gegeben.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
@Sven
Noch nicht alle, aber wir arbeiten dran.
@Michael
Hängen wir einfach noch ein paar alte ETAs an und dann einen dicke Leitung und ein Wechselrichterwagen, dann gehts schon ....
@Peter
Ich bau doch keine 143 *kopfeinzieh*.
Außerdem heiße ich nicht M. P. aus A. , der würde bestimmt solche Gimmicks auch noch einbauen ;-)
Leider wird der 110er-Bestand ja auch durch solche Ereignisse immer wieder dezimiert.
Marc
Noch nicht alle, aber wir arbeiten dran.
@Michael
Hängen wir einfach noch ein paar alte ETAs an und dann einen dicke Leitung und ein Wechselrichterwagen, dann gehts schon ....
@Peter
Ich bau doch keine 143 *kopfeinzieh*.
Außerdem heiße ich nicht M. P. aus A. , der würde bestimmt solche Gimmicks auch noch einbauen ;-)
Leider wird der 110er-Bestand ja auch durch solche Ereignisse immer wieder dezimiert.
Marc
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo,
zum Thema "143" würde ich glatt auf die entsprechenden Diskussionen in d.e.b.e verweisen. Immer wieder nett zu beobachten, wie da die Emotionen hochschlagen. (Man reiche Popcorn...)
Trafobrand - man kann sich ja einen Grill beim Simulieren in den Nacken stellen und ein Schnitzel verkokeln lassen.
Grüße
Michael
zum Thema "143" würde ich glatt auf die entsprechenden Diskussionen in d.e.b.e verweisen. Immer wieder nett zu beobachten, wie da die Emotionen hochschlagen. (Man reiche Popcorn...)
Trafobrand - man kann sich ja einen Grill beim Simulieren in den Nacken stellen und ein Schnitzel verkokeln lassen.
Grüße
Michael
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Bin schon ganz begeistert, den 110´er Fst zu testen. Kann man den schon irgendwo als "beta" runterladen??
Rainer
Rainer
Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit
Hallo Marc,
auf den Fst bin ich gepannt. Die 110 ist auf meinen Hausstrecken (Heilbronn-Neckarelz-Mannheim u. Stuttgart-Heilbronn-Würzburg) ein regelrechtes Arbeitstier. Bekanntermassen sind die 611 auf der Neckartal- un Elzenzstrecke ausgestorben. Auf der Neckartalstrecke werden sie weniger gut von den 110 vertreten (statt 611 -> 110 und 3 Bom+1 ABom)
auf den Fst bin ich gepannt. Die 110 ist auf meinen Hausstrecken (Heilbronn-Neckarelz-Mannheim u. Stuttgart-Heilbronn-Würzburg) ein regelrechtes Arbeitstier. Bekanntermassen sind die 611 auf der Neckartal- un Elzenzstrecke ausgestorben. Auf der Neckartalstrecke werden sie weniger gut von den 110 vertreten (statt 611 -> 110 und 3 Bom+1 ABom)
Fdl TWG/TOE
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Freue mich auch schon! Dann werden bei wieder einige RE Züge mit 110ern bespannt, die ich bislang alle außer Dienst gesetzt habe.
@i.albrecht
Was sind das für Bom ? Die ex-DR Bom 280 ???
Und von wo nach wo verläuft die Linie mit diesen Wagen ?
Gruß trainman
Freue mich auch schon! Dann werden bei wieder einige RE Züge mit 110ern bespannt, die ich bislang alle außer Dienst gesetzt habe.
@i.albrecht
Was sind das für Bom ? Die ex-DR Bom 280 ???
Und von wo nach wo verläuft die Linie mit diesen Wagen ?
Gruß trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Marc,
das Dumme an der Bügelfalte ist nur, daß sie eine V200 (!) als Vorspann bräuchte, um in den Tunnel Winterberg 1 zu gelangen. Bis dorthin bin ich gerade auf einem Baugleis unterwegs gewesen. Die Rohtrasse ist fertig, die Bfe folgen am Wochenende. Der Geländeformer rechnet ca 1 Stunde daran herum, aber die Gegend lädt zum "Noch langsamer fahren und rausschauen" ein...
Grüße mit leichter Verschiebung der Fahrzeug-Prioritätenliste
Michael
das Dumme an der Bügelfalte ist nur, daß sie eine V200 (!) als Vorspann bräuchte, um in den Tunnel Winterberg 1 zu gelangen. Bis dorthin bin ich gerade auf einem Baugleis unterwegs gewesen. Die Rohtrasse ist fertig, die Bfe folgen am Wochenende. Der Geländeformer rechnet ca 1 Stunde daran herum, aber die Gegend lädt zum "Noch langsamer fahren und rausschauen" ein...
Grüße mit leichter Verschiebung der Fahrzeug-Prioritätenliste
Michael
Hi,
was mir noch aufgefallen ist, deine 110 hat ja noch ein recht neues Fahrschalterrad hat, weil ich bin schon mal auf ner 110 Bügelfalte gefahren die hat noch ein größeres Wuchtigeres Rad gehabt!
Aber hier das kleine find ich besser!
Mfg René
*freut sich über die Guten Taten des M.G und des M.P*!!!
was mir noch aufgefallen ist, deine 110 hat ja noch ein recht neues Fahrschalterrad hat, weil ich bin schon mal auf ner 110 Bügelfalte gefahren die hat noch ein größeres Wuchtigeres Rad gehabt!
Aber hier das kleine find ich besser!
Mfg René
*freut sich über die Guten Taten des M.G und des M.P*!!!
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
@René
Wäre nicht schlecht, wenn sie noch das ältere Handrad gehabt hätte, aber wat solls. Paßt besser zu Ebola und BSE90.
Immerhin waren bei der Lok die unteren Stufen der Fahrstufenanzeige noch nicht abgedeckt, und die hatte noch die metallene "viertelrund" zur Markierung der max. Fahrstufe bei variabler Fahrdrahtspannung.
@Michael
jaja, der Wink mit der Stahlschwelle ... ääh mit dem Zaunpfahl.
Achja, wie war das nun mit deinem Dreibein, hä?
Aber ich muß ja an anderem Ort lesen, daß du die Ruhrtalbahn unter Strom setzen willst. Dann können wir die lahmen Dieselkarren endlich vergessen...
Oder doch nicht?
Ein Dieselfetischist auf Abwegen
PS: Und nu ersma Ahmdessen machen und dann auf zur nächsten guten Tat.
Gestern war übrigens der Pfeifenhebel dran.
*Trööööt*
Wäre nicht schlecht, wenn sie noch das ältere Handrad gehabt hätte, aber wat solls. Paßt besser zu Ebola und BSE90.
Immerhin waren bei der Lok die unteren Stufen der Fahrstufenanzeige noch nicht abgedeckt, und die hatte noch die metallene "viertelrund" zur Markierung der max. Fahrstufe bei variabler Fahrdrahtspannung.
@Michael
jaja, der Wink mit der Stahlschwelle ... ääh mit dem Zaunpfahl.
Achja, wie war das nun mit deinem Dreibein, hä?
Aber ich muß ja an anderem Ort lesen, daß du die Ruhrtalbahn unter Strom setzen willst. Dann können wir die lahmen Dieselkarren endlich vergessen...
Oder doch nicht?
Ein Dieselfetischist auf Abwegen
PS: Und nu ersma Ahmdessen machen und dann auf zur nächsten guten Tat.
Gestern war übrigens der Pfeifenhebel dran.
*Trööööt*
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 23.08.2002 20:10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...