Seehäsle Führerstand Fotografiert
- Christian Spitzhüttl
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Seehäsle Führerstand Fotografiert
Hallo @ Alle,
ich habe am 30,04,06 die Gelegenheit gehabt einen Seehäsle Führerstand zu Fotografieren. Aber ob das Bild zum Bau geeignet ist?
Hier mal das Bild:
Wäre schön, wenn man bescheid sagen könnte, ob das Bild zum Bau geeignet ist.
Danke schon mal im Voraus
Christian
ich habe am 30,04,06 die Gelegenheit gehabt einen Seehäsle Führerstand zu Fotografieren. Aber ob das Bild zum Bau geeignet ist?
Hier mal das Bild:
Wäre schön, wenn man bescheid sagen könnte, ob das Bild zum Bau geeignet ist.
Danke schon mal im Voraus
Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 07.05.2006 16:03:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Daniel R.
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Im Notfall ließe sich vielleicht auch daraus was machen, wenn du Bilder von allen Schalterstellungen gemacht hast. Es ist bei so bescheidenen Lichtbedingungen evtl. immer ganz ratsam das Rollo herunterzuziehen, damit nicht so viel Licht von vorne kommt. Dafür sollte man dann halt natürlich dementsprechend länger belichten, was die Kameras aber sicherlich automatisch machen, wenn der Blitz ausgeschaltet ist. Mit Blitz zu fotografieren ist meistens unschön, aber das war ja hier scheinbar eh nicht der Fall.
Unglücklicherweise hat der Tisch ne doofe Aufteilung, da Fahrstufenschalter und FbV ziemlich weit hinten sitzen. Da hast du es perspektivisch aber schon ganz gut getroffen, außer dass man vielleicht noch ein ganz kleines bisschen höher hätte gehen können mit der Kamera und das Bild nicht 100 % gerade ist, aber das lässt sich ja drehen.
Also wie gesagt, verwendbar ist es, wenn du wenigstens Fahrstufenschalter und FbV in ihrem einzelnen Stellungen mitfotografiert hast, ansonsten würde sich im Zusi beim Fahren nicht viel bewegen im Führerstand .
Gruß,
Daniel
Unglücklicherweise hat der Tisch ne doofe Aufteilung, da Fahrstufenschalter und FbV ziemlich weit hinten sitzen. Da hast du es perspektivisch aber schon ganz gut getroffen, außer dass man vielleicht noch ein ganz kleines bisschen höher hätte gehen können mit der Kamera und das Bild nicht 100 % gerade ist, aber das lässt sich ja drehen.
Also wie gesagt, verwendbar ist es, wenn du wenigstens Fahrstufenschalter und FbV in ihrem einzelnen Stellungen mitfotografiert hast, ansonsten würde sich im Zusi beim Fahren nicht viel bewegen im Führerstand .
Gruß,
Daniel
- Stefan Bruderer
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- Christian Spitzhüttl
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->Schön wärs. Wie gesagt, habe ich das Bild bei einem Bahnfest gemacht.<-Im Notfall ließe sich vielleicht auch daraus was machen, wenn du Bilder von allen Schalterstellungen gemacht hast.
-> Hätte ich schon gemacht, hat aber nicht Funktioniert. Da die Tür ABGESCHLOSSEN war .sch..., piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieep. Sorry, Aber ich Ärgere mich Jetzt noch.Es ist bei so bescheidenen Lichtbedingungen evtl. immer ganz ratsam das Rollo herunterzuziehen, damit nicht so viel Licht von vorne kommt.
Doch vielleicht gibt sich noch eine Möglichkeit bei meinem Praktikum im Juli. Da werde ich mal den Chef Fragen, ob ich mal (UNTER SEINER AUFSICHT) an den Führerstand darf. Um Bilder zu machen.
-> Das Wäre auch nicht gerade das beste geworden, da das Bild durch die Scheibe gemacht ist.<-Mit Blitz zu fotografieren ist meistens unschön, aber das war ja hier scheinbar eh nicht der Fall.
@ stef89
Das kann schon sein, dass sie Bald verschrottet werden, aber die Fahrzeuge sind halt schon so ein Ding
Ich kann ja mal versuchen den Führerstand zu Bauen. Gleich nach meiner Donautaltalbahn.(Baudauer 3-5 Jahre)
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 07.05.2006 19:06:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Christian Spitzhüttl
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Nein, jede Schalterstellung abfotografieren (Stativ notwendig)Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Hallo noch mal,
eine Andere Frage, wie müsste ich das Machen, wenn ich die Schalterstellungen selber machen möchte?
Müsste ich das mit Paint oder mit anderen Malprogrammen machen?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Christian
Timo
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- Christian Spitzhüttl
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Wie stellst du dir das bitte vor? "Malen..." ? Das geht so schonmal garnicht!Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Leidet geht das nicht mehr, da das Fahrzeug Jetzt abgeschlossen Ist.
Nun mal Schauen, ob ich bei meinem Praktikum etwas Erreichen kann.
Aber wenn nicht, muss ich sie Malen. (Und wie? Mit Paint?)
Man kann höchstens Schalterstellungen mit einem 3D Editor erstellen (z.B. Gmax, Cinema 4D u.s.w.) Was allerdings alles andere als einfach ist!
Timo
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- Christian Spitzhüttl
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Meinte halt mit Paint "Malen"
Kästchen Farbig Kliecken.
Gruß Christian
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Gruß Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 07.05.2006 19:30:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Timo Albert
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Versuch es doch eben einfach mal! Dann wirst du schon selber verstehen, dass sowas keinen Sinn hat!Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Meinte halt mit Paint "Malen"
Kästchen Farbig Kliecken.
Gruß Christian
Timo
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- Christian Spitzhüttl
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@christian
Falls Du einmal in den Fst kommst: Mache auch Detailfotos der Schalter und Leuchtmelder (LM). Zurzeit weiss keiner, welcher LM bzw. Schalter welche Bedeutung hat.
Falls es nichtrastende Schalter gibt, so solltest Du sie mit einem Draht, Schraubenzieher oder aehnlichem fixieren. Finger oder Hände aus dem Bild zu entfernen ist ziemlich muehsam.
Wichtig ist auch Deine Bekleidung. du solltest möglichst dunkel angezogen sein.
Gruss Gerd
Falls Du einmal in den Fst kommst: Mache auch Detailfotos der Schalter und Leuchtmelder (LM). Zurzeit weiss keiner, welcher LM bzw. Schalter welche Bedeutung hat.
Falls es nichtrastende Schalter gibt, so solltest Du sie mit einem Draht, Schraubenzieher oder aehnlichem fixieren. Finger oder Hände aus dem Bild zu entfernen ist ziemlich muehsam.
Wichtig ist auch Deine Bekleidung. du solltest möglichst dunkel angezogen sein.
Gruss Gerd
- Christian Spitzhüttl
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Hallo Gerhardt,Gerhardt hat geschrieben:@Christian
Falls Du einmal in den Fst kommst: Mache auch Detailfotos der Schalter und Leuchtmelder (LM). Zurzeit weiß keiner, welcher LM bzw. Schalter welche Bedeutung hat.
Falls es nichtrastende Schalter gibt, so solltest Du sie mit einem Draht, Schraubenzieher oder ähnlichem fixieren. Finger oder Hände aus dem Bild zu entfernen ist ziemlich mühsam.
Wichtig ist auch Deine Bekleidung. du solltest möglichst dunkel angezogen sein.
Gruß Gerd
ja wie schon geschrieben, mache ich ein Praktikum im Juli bei der HzL (BW, Mitfahren). Da derzeit ein Sehhäsle dort steht, werde ich dann mal Höflich Fragen, ob mir , einer aus dem BW, das Fahrzeug ärklärten könnte. Und was sich vielleicht auch machen Liese ist den Führerstand in allen Schalterstellungen zu Fotografieren.
Das mit der Dunklen Kleidung, wusste ich noch nicht. Danke dir für den Tipp.
Und wie ich die Schalter fixiere, weis ich schon. (Zahnstocher helfen oft ;-) )
Der Seehäsle hat so, viel ich weis, Einrastende Schalter. Die PZB zu Fotografieren wird doch das Schwierigste sein. Da, mit dem Leichtmelderchek, die PZB Lampen nicht Mitleuchten. Aber wie könnte ich das den Machen? Mir Fehlt da nur der PZB Check ein. ( PZB Wachsam & PZB Frei ziehen)
Da leuchten sie aber nicht alle zusammen sondern reihum. Geht vielleicht mit der Serienbildfunktion wenn sie schnell genug istChristian Spitzhüttl hat geschrieben:( PZB Wachsam & PZB Frei ziehen)
Edit: -s
Zuletzt geändert von Kilian am 09.05.2006 18:00:52, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian
- Daniel Schuhmann
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- JoergPorsch
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Stimmt. Mehr sag ich nicht dazu .Daniel Schuhmann hat geschrieben:Das geht schon. Man braucht nur etwas Übung...Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Da leuchten sie aber nicht alle zusammen sondern reihum. Geht vielleicht mit der Serienbildfunktion wenn sie schnell genug ist
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Hallo,
Egal, Hauptsache der Fst wird irgendwann noch abgelichtet.
Schöner Gruß
Warum denn verschrotten? Die müssten doch allesamt bei Stadler in der Schweiz auf Reperatur sein. Die Seehäsle wurden doch erst 1997 gebaut.Christian Spitzhüttl hat folgendes geschrieben:Das kann schon sein, dass sie Bald verschrottet werden, aber die Fahrzeuge sind halt schon so ein Ding
Egal, Hauptsache der Fst wird irgendwann noch abgelichtet.
Schöner Gruß
- Christian Spitzhüttl
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Hallo DB_218,
laut stef89:
Oh, zum Glück, dann kann ich ja noch Versuchen Bilder zu machen.
laut stef89:
Dachte ich sie werden auch Verschrottet.Warum einen Führerstand machen, wenn sie eh bald verschrottet werde
Oh, zum Glück, dann kann ich ja noch Versuchen Bilder zu machen.
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- Stefan Bruderer
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@DB_218:
Zuerst stehlt sich mal die Frage: Wann waren sie nicht in Reaparatur?
Denn mindestens ein Fahrzeug war immer defekt. Dass liegt daran, dass es allesamt nur Versuchsfahrzeuge waren, habe ich zumindest so gehört.
Dann hat man ja noch die Steuerwagen dazu gekauft um die Kapazität zu erhöhen und dann waren die Motoren halt ein bisschen überlastet.
Aufs verschrotten bin ich nur gekommen, da die THURBO wahrscheindlich die Ausschreibung verlieren wird mit all den Problemen die sie hatten. Wenn das so kommt, kann sie die Diesel-GTW nicht mehr gebrauchen und verkaufen wird auch schwierig bis unmöglich...
Zuerst stehlt sich mal die Frage: Wann waren sie nicht in Reaparatur?
Denn mindestens ein Fahrzeug war immer defekt. Dass liegt daran, dass es allesamt nur Versuchsfahrzeuge waren, habe ich zumindest so gehört.
Dann hat man ja noch die Steuerwagen dazu gekauft um die Kapazität zu erhöhen und dann waren die Motoren halt ein bisschen überlastet.
Aufs verschrotten bin ich nur gekommen, da die THURBO wahrscheindlich die Ausschreibung verlieren wird mit all den Problemen die sie hatten. Wenn das so kommt, kann sie die Diesel-GTW nicht mehr gebrauchen und verkaufen wird auch schwierig bis unmöglich...