Führerstand VT610 Neitec
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
Führerstand VT610 Neitec
Hallo liebe Zusianer,
wir (Sebastian Sperling und ich) haben einen 610-Führerstand im Bau; er ist gleichzeitig mein erstes virtuelles Führerstandsprojekt. Ihn wird es voraussichtlich in drei Versionen geben: Eine I60R-Variante ohne EBuLa-Gerät, eine aktuelle PZB90-Version und die Vorversion mit PZB90-Testaufbau (610 018).
Zusammen mit dem Führerstand werden dann völlig neue Fahrzeuge (ls- und lok-Dateien) von Thomas Gabler sowie passende Sounds geliefert.
Wir haben ein paar Screenshots für euch vorbereitet:
I60R-Variante bei der Einfahrt in den Bf Neuenmarkt-Wirsberg
Einfahrt in den Bf Kulmbach (hier mit der PZB90-Version)
Provisorisches Nachthintergrundbild in der PZB90-Version, hier in Kulmbach
PZB90-Versuchsaufbau des 610 018 kurz hinter Marktschorgast
Der schiefe Tisch wird noch geradegebogen.
Eine Beta-Version der drei Führerstände werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen aber wehe, jemand fragt danach! In diesem Fall verschieben wir die Veröffentlichung um einen Tag je Nachfrage.
Viele Grüße,
Sebastian & Daniel
wir (Sebastian Sperling und ich) haben einen 610-Führerstand im Bau; er ist gleichzeitig mein erstes virtuelles Führerstandsprojekt. Ihn wird es voraussichtlich in drei Versionen geben: Eine I60R-Variante ohne EBuLa-Gerät, eine aktuelle PZB90-Version und die Vorversion mit PZB90-Testaufbau (610 018).
Zusammen mit dem Führerstand werden dann völlig neue Fahrzeuge (ls- und lok-Dateien) von Thomas Gabler sowie passende Sounds geliefert.
Wir haben ein paar Screenshots für euch vorbereitet:
I60R-Variante bei der Einfahrt in den Bf Neuenmarkt-Wirsberg
Einfahrt in den Bf Kulmbach (hier mit der PZB90-Version)
Provisorisches Nachthintergrundbild in der PZB90-Version, hier in Kulmbach
PZB90-Versuchsaufbau des 610 018 kurz hinter Marktschorgast
Der schiefe Tisch wird noch geradegebogen.
Eine Beta-Version der drei Führerstände werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen aber wehe, jemand fragt danach! In diesem Fall verschieben wir die Veröffentlichung um einen Tag je Nachfrage.
Viele Grüße,
Sebastian & Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hi ihr.
Schön, dass ihr den Fst baut.
@schiefes HG:
Auf dem unteren Bild könnte man es noch auf die Neitech schieben. Aber oben? Obwohl: warum nicht: eine Neigetechnik, die sich nicht wieder aufrichtet.....
Andreas
Schön, dass ihr den Fst baut.
@schiefes HG:
Auf dem unteren Bild könnte man es noch auf die Neitech schieben. Aber oben? Obwohl: warum nicht: eine Neigetechnik, die sich nicht wieder aufrichtet.....
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Das kenn ich.Andreas Damm hat geschrieben: eine Neigetechnik, die sich nicht wieder aufrichtet.....
Andreas
Na Zeit wirds hätte ich gesagt. Waren ja auch genug Anläufe bis Herr Sperling zufrieden war. Die ganzen armen 610er die wir deswegen gequält haben.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Jetzt ist klar, warum plötzlich die Software Fehler ausspuckt und die Neigetechnik abgeschaltet werden musste. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 610er.JoergPorsch hat geschrieben: Die ganzen armen 610er, die wir deswegen gequält haben.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Peter Zimmermann hat geschrieben:Jetzt ist klar, warum plötzlich die Software Fehler ausspuckt und die Neigetechnik abgeschaltet werden musste. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 610er.JoergPorsch hat geschrieben: Die ganzen armen 610er, die wir deswegen gequält haben.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Frankenstolz
- Beiträge: 71
- Registriert: 16.02.2004 13:02:38
- Wohnort: Bretten
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand VT610 Neitec
Auch heute mal wieder ein Screenshot...
Einfahrt nach Burgkunstadt
Neu ist jetzt die Animation des Leistungs- und Luftpresserkippschalters, eine schönere, kontrastreichere Kappe für den Fahrschalter und etwas Optimierung an den Fensterholmen. Außerdem gibt es jetzt Bitmapzeiger.
Auch ist die Uhr bereits zeigerlos geworden, ich kann aber nix für die nicht-funktionstüchtigkeit, ist Daniels Aufgabe...
Einfahrt nach Burgkunstadt
Neu ist jetzt die Animation des Leistungs- und Luftpresserkippschalters, eine schönere, kontrastreichere Kappe für den Fahrschalter und etwas Optimierung an den Fensterholmen. Außerdem gibt es jetzt Bitmapzeiger.
Auch ist die Uhr bereits zeigerlos geworden, ich kann aber nix für die nicht-funktionstüchtigkeit, ist Daniels Aufgabe...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Instrumentenbeleuchtung.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Führerstand VT610 Neitec
Bist Du Dir da sicher, dass Du nichts dafür kannst, nachdem bei Dir die Uhren in Zusi neuerdings rückwärts laufen.SebastianSperling hat geschrieben: Auch ist die Uhr bereits zeigerlos geworden, ich kann aber nix für die nicht-funktionstüchtigkeit, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Eine ganz besondere Freude für Joerg: Der Schalter ist drin!
An der Uhr bin ich wirklich unschuldig, das war Daniel. Aber ich war dafür daran schuld, dass der Zeiger im Tacho etwas "durchdringend" war für den Deuta-Aufkleber...
Mich wundert's ja, dass keiner was zum Spiegel sagt...
An der Uhr bin ich wirklich unschuldig, das war Daniel. Aber ich war dafür daran schuld, dass der Zeiger im Tacho etwas "durchdringend" war für den Deuta-Aufkleber...
Mich wundert's ja, dass keiner was zum Spiegel sagt...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand VT610 Neitec
Und mal wieder ein Bild vom aktuellen Stand...
Anflug nach Arnsberg mit 160...
Direkt ins Auge fällt die inzwischen ertüchtigte Uhr, und für den Spiegel hatte ich heute schließlich auch noch eine gute Idee. Da fährt halt einfach ein etwas scheuer Tf, der seine Ruhe vor den ganzen bösen Beförderungsfällen will
Nachdem mir dann heute noch aufgefallen ist, dass das gute Stück noch gar keine Scheibenwischer hatte, wird ab heute für den richtigen Durchblick gesorgt.
Und als kleines Extra gibt es jetzt noch den Schalter "Bremsprobe" mit Funktion, zusi-technisch wieder etwas missbräuchlich umgesetzt, aber wen stört's schon...
Zum gezeigten Stand gilt natürlich mal wieder: Ist ein früher Beta- (oder gar noch Alpha-?) Stand und alles wird noch fein säuberlich entrandet wie gesagt und das Geradestellen kommt trotzdem noch und überhaupt und sowieso.
So, damit hab ich schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte...
Viele Grüße von der Photoshop-Front,
Daniel & Sebastian
Anflug nach Arnsberg mit 160...
Direkt ins Auge fällt die inzwischen ertüchtigte Uhr, und für den Spiegel hatte ich heute schließlich auch noch eine gute Idee. Da fährt halt einfach ein etwas scheuer Tf, der seine Ruhe vor den ganzen bösen Beförderungsfällen will
Nachdem mir dann heute noch aufgefallen ist, dass das gute Stück noch gar keine Scheibenwischer hatte, wird ab heute für den richtigen Durchblick gesorgt.
Und als kleines Extra gibt es jetzt noch den Schalter "Bremsprobe" mit Funktion, zusi-technisch wieder etwas missbräuchlich umgesetzt, aber wen stört's schon...
Zum gezeigten Stand gilt natürlich mal wieder: Ist ein früher Beta- (oder gar noch Alpha-?) Stand und alles wird noch fein säuberlich entrandet wie gesagt und das Geradestellen kommt trotzdem noch und überhaupt und sowieso.
So, damit hab ich schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte...
Viele Grüße von der Photoshop-Front,
Daniel & Sebastian
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Führerstand VT610 Neitec
SebastianSperling hat geschrieben: Und mal wieder ein Bild vom aktuellen Stand ...
Stimmt der linke Scheibenwischer; das Scheibenwischerblatt ist gar nicht sichtbar.SebastianSperling hat geschrieben: Nachdem mir dann heute noch aufgefallen ist, dass das gute Stück noch gar keine Scheibenwischer hatte, wird ab heute für den richtigen Durchblick gesorgt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Salzburger
- Beiträge: 360
- Registriert: 01.11.2004 18:22:28
- Wohnort: Geislingen
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI