Führerstand VT610 Neitec
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Wegen der Diskussion über die Neigetechnik: Ich möchte mich dem nochmal anschließen, der 612 ist eine Krankheit... 611 bin ich bisher nur in unmöglichen Situationen (heiß + Sitzplatz auf'm Gang) gefahren, so dass ich da kein Urteil drüber abgeben kann. Nicht umsonst der Hinweis in der mitgelieferten Bedienungsanweisung, dass der 610 über eine richtige Neigetechnik verfügt...
Nun zum Update.
Im Führerstand ist nicht viel passiert:
Der weiße Drucktaster rechts neben den beiden Federspeicher-Leuchtmeldern ist jetzt klickbar und kann zur Bedienung der Federspeicherbremse verwendet werden.
Ganz anders beim Soundtool:
Es ist mir tatsächlich gelungen, den Türsound einzubauen. Ab sofort also auch schöne Sounduntermalung beim Anhalten.
Außerdem habe ich den Sound für's Absenken der Schienenbremsen etwas verändert, um mehr davon zu hören.
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/tem ... 071226.zip (722 KB)
EDIT: Für alle, die den ersten Beitrag zur neuen Beta verpasst haben, hier der Direktlink zum Beitrag:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=155342#155342
oder für diejenigen, die bereits mit den Hinweisen dazu vertraut sind:
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/tem ... 071224.zip (7,2 MB)
Weiterhin viel Spaß beim Fahren!
Nun zum Update.
Im Führerstand ist nicht viel passiert:
Der weiße Drucktaster rechts neben den beiden Federspeicher-Leuchtmeldern ist jetzt klickbar und kann zur Bedienung der Federspeicherbremse verwendet werden.
Ganz anders beim Soundtool:
Es ist mir tatsächlich gelungen, den Türsound einzubauen. Ab sofort also auch schöne Sounduntermalung beim Anhalten.
Außerdem habe ich den Sound für's Absenken der Schienenbremsen etwas verändert, um mehr davon zu hören.
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/tem ... 071226.zip (722 KB)
EDIT: Für alle, die den ersten Beitrag zur neuen Beta verpasst haben, hier der Direktlink zum Beitrag:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=155342#155342
oder für diejenigen, die bereits mit den Hinweisen dazu vertraut sind:
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/tem ... 071224.zip (7,2 MB)
Weiterhin viel Spaß beim Fahren!
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 26.12.2007 19:00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Florian Ziese
- Beiträge: 634
- Registriert: 18.04.2004 14:47:44
- Wohnort: Rielasingen
- Arndt Wrobel
- Beiträge: 418
- Registriert: 25.09.2002 14:09:11
- Wohnort: Essen
Hallo zusammen,
erstmal nachweihnachtliche Grüsse ins Forum und Daumen hoch für den 610er. So macht pendeln doch Spass.
Mal zwei dumme Fragen:
1. Dass sie PZB90-Leuchtmelder weiss und nicht blau blinken, ist Absicht?????
2. TCP-Server und Frau Vista: Ich habe einen Stand-Alone-PC und gehe über DSL-Modem ins Netz, das als öffentliche Netzwerk eingerichtet ist mit den Vista-üblichen Sicherheitsrestriktionen. Das führt dazu, dass der TCP-Server sich nur verbinden läßt, wenn ich vorher Netzwerkerkennung aktiviere mit der Folge, dass ich entweder das Netzwerk in Privat ändern muss oder die Netzwerkerkennung auch im Internet aktiv ist, was ich natürlich nicht will. Gibts da einen Trick? Kann ich / muss ich für nur einen PC ein separates privates Netzwerk einrichten??? Habe mich mit dem Thema Netzwerk bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Arndt
erstmal nachweihnachtliche Grüsse ins Forum und Daumen hoch für den 610er. So macht pendeln doch Spass.
Mal zwei dumme Fragen:
1. Dass sie PZB90-Leuchtmelder weiss und nicht blau blinken, ist Absicht?????
2. TCP-Server und Frau Vista: Ich habe einen Stand-Alone-PC und gehe über DSL-Modem ins Netz, das als öffentliche Netzwerk eingerichtet ist mit den Vista-üblichen Sicherheitsrestriktionen. Das führt dazu, dass der TCP-Server sich nur verbinden läßt, wenn ich vorher Netzwerkerkennung aktiviere mit der Folge, dass ich entweder das Netzwerk in Privat ändern muss oder die Netzwerkerkennung auch im Internet aktiv ist, was ich natürlich nicht will. Gibts da einen Trick? Kann ich / muss ich für nur einen PC ein separates privates Netzwerk einrichten??? Habe mich mit dem Thema Netzwerk bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Arndt
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
Hallo Arndt,
1: Ja, das ist korrekt. Die sind etwas blass, dadurch kommt es weißlich rüber, wenn sie leuchten. Ist dem Original nachempfunden.
2: So außerhalb des Kopfes weiß ich das grade nicht - ich hab immer die UAC deaktiviert. Muss ich bei Gelegenheit mal nachstellen.
1: Ja, das ist korrekt. Die sind etwas blass, dadurch kommt es weißlich rüber, wenn sie leuchten. Ist dem Original nachempfunden.
2: So außerhalb des Kopfes weiß ich das grade nicht - ich hab immer die UAC deaktiviert. Muss ich bei Gelegenheit mal nachstellen.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Beiträge: 6299
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Da liegen doch aber auch Basilen und keine Koppelspulen, oder?Die Hofer hat geschrieben: ... in der neuen Beta "am See" die Strecke von Schwarzburg oder wie das heißt nach Eldenburg und weiter in Richtung Taufkirchen mit GST ausgerüstet wäre. Da könnte sich der 610 ohne Oberleitung und mit Tunnels richtig austoben.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
Na so eng werden wir es doch wohl auf einer Fantasiestrecke nicht sehen?
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 27.12.2007 22:47:52, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Arndt Wrobel
- Beiträge: 418
- Registriert: 25.09.2002 14:09:11
- Wohnort: Essen
Danke für die Antworten. Habe die Lösung durch Zufall selber gefunden. Hatte das von Vista erkannte Standard-Netzwerk als öffentlich und nicht privat definiert, das muss privat sein und nur die Breitbandverbindung öffentlich. V
Übriges gefällt mir insbsondere das FbV-Zischen ganz hervorragend. Dieser Sound würde auch noch einigen anderen Fahrzeugen gut zu Gesicht bzw. Ohren stehen.
Viele Grüße
Arndt
Übriges gefällt mir insbsondere das FbV-Zischen ganz hervorragend. Dieser Sound würde auch noch einigen anderen Fahrzeugen gut zu Gesicht bzw. Ohren stehen.
Viele Grüße
Arndt
- Arndt Wrobel
- Beiträge: 418
- Registriert: 25.09.2002 14:09:11
- Wohnort: Essen
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 6299
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
@Wastl: Das mit dem Sound der Mg sowie des Motorsounds kommt so schon prima hin. Schön das es mit dem Türauf Sound jetzt auch hinhaut. Super Arbeit .
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Vielen Dank nochmal für das in der Zwischenzeit wieder gesammelte Lob
Auch dir nochmal vielen Dank Joerg, aber grad sowas wie den Sound der Schienenbremsen hätts ja ohne dich auch nicht gegeben... Ich hätt da nichtmal dran gedacht, dass man das hören könnte. Und schließlich hätte es ohne deine Hilfe auch das Material dafür gar nicht gegeben
-----
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-----
Auch dir nochmal vielen Dank Joerg, aber grad sowas wie den Sound der Schienenbremsen hätts ja ohne dich auch nicht gegeben... Ich hätt da nichtmal dran gedacht, dass man das hören könnte. Und schließlich hätte es ohne deine Hilfe auch das Material dafür gar nicht gegeben
Wie von Florian bereits vermutet, liegt das an der Anzahl der angetriebenen Achsen. Gleiches gilt für die Bremskraft.218 hat geschrieben:Warum hat der 610.0 nur 11t Reibmasse und 30 kN Anfahrzugkraft und der 610.5 23t Reibmasse und 60kN Anfahrzugkraft?
Naja... also wenn man es mal etwas heftiger schneien lässt, kriegt er schon so seine leichten Probleme... Wo war das gleich noch? Ausfahrt Marktredwitz? Sagenhafte 20% Zugkraft...218 hat geschrieben:Schleudert der nicht sehr schnell, wenn nur eine Achse angetrieben ist?
-----
Wie Daniel schon gesagt hatte: ja, ist so gewollt. Aber mir kommt da grad noch so eine blöde Idee...Arndt Wrobel hat geschrieben:Dass sie PZB90-Leuchtmelder weiss und nicht blau blinken, ist Absicht?????
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich werde sicherlich niemanden davon abhalten, das Soundtool auch beim 628 zu verwenden...Arndt Wrobel hat geschrieben:Übriges gefällt mir insbsondere das FbV-Zischen ganz hervorragend. Dieser Sound würde auch noch einigen anderen Fahrzeugen gut zu Gesicht bzw. Ohren stehen.
-----
Wie Daniel bereits schrieb, ist so bei einigen Fahrzeugen zu sehen. Sind halt doch "nicht mehr ganz dicht". Auch wenn das noch zu den kleinsten Macken der 610er zählen dürfte...Peter Zimmermann hat geschrieben:Hat da jemand an der Abdeckung geschraubt? Oder warum ist der Schlitz beleuchtet?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.