neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version
- Peter Krause
- Beiträge: 215
- Registriert: 18.12.2002 17:24:28
- Wohnort: Bochum
@CVieler
Wenn die Sachen offiziell werden dann kannst du sie irgendwann als AddOn von der ZUSI-Homepage downloaden. Betaversionen werden dann hier im Forum, im entsprechenden Threat verlinkt oder auf ZUSI-Exchange gelegt. Die Adresse findest du auf der ZUSI-Homepage unter Links.
EDIT: UUpppss.......Joerg du warst schneller.
Wenn die Sachen offiziell werden dann kannst du sie irgendwann als AddOn von der ZUSI-Homepage downloaden. Betaversionen werden dann hier im Forum, im entsprechenden Threat verlinkt oder auf ZUSI-Exchange gelegt. Die Adresse findest du auf der ZUSI-Homepage unter Links.
EDIT: UUpppss.......Joerg du warst schneller.
Zuletzt geändert von Peter Krause am 11.06.2005 18:07:55, insgesamt 1-mal geändert.
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Aber bloss 1Minute und 16Sekunden.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Peter Krause
- Beiträge: 215
- Registriert: 18.12.2002 17:24:28
- Wohnort: Bochum
Nur 4 Finger? Ich schreib mit 6 oder 7
Und als Strafe bekommt Graf Drakula Bechstein den Führerstand jetz garnich
Und als Strafe bekommt Graf Drakula Bechstein den Führerstand jetz garnich
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 13.06.2003 00:27:25
- Wohnort: Bochum
- Max Senft
- Administrator
- Beiträge: 3004
- Registriert: 04.11.2001 14:01:40
- Aktuelle Projekte: Dies und das
- Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
- Kontaktdaten:
Mache ich genauso. Kurz bevor die Büchse zum Stillstand kommt, leg ich die Druckluftbremse an (meist 4,7bar oder so). Ist zwar nicht so unbedingt realitätsnah, aber die Haltebrese die diese überdimensionale Straßenbahn hat, gibbets in Zusi wohl (noch) nicht.
So long,
Max Senft
So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Peter Zimmermann hat geschrieben:Sorry, aber was macht diese wav-Datei "Loks\Elektrotriebwagen\423\sound\423_leer.wav" unter TB0/Abfertigung? Ich höre nichts. Ist das so beabsichtigt?
Tja, warum hörst du wohl nichts?
Nee, aber mal im Ernst. Was die da sucht, is mir auch rätselhaft. Macht do gar keinen Sinn.
Oder solls evtl der "Leerlauf" sein, der is falsche Feld geflogen is?
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Das ist so beabsichtigt. Im TAV - Betrieb sind die Türen meist schon zu, wenn man die Türfreigabe zurücknimmt. Außerdem sind die Türen in den ET ohnehin relativ leise, im Führerstand also kaum wahrnehmbar.
Der "Sound" dient trotzdem gewissermaßen dazu, dass im Zusi die Türen nicht sofort zu sind.
Der "Sound" dient trotzdem gewissermaßen dazu, dass im Zusi die Türen nicht sofort zu sind.
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 25.06.2005 22:44:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
Wäre es dann nich das geliche, wenn man das Feld leer lässt?
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Achso, na dann.
Fahrzeuge bau ich eh keine, brauch ich also auch keine Ahnung von haben
Fahrzeuge bau ich eh keine, brauch ich also auch keine Ahnung von haben
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Die Türen hört man im Fst eigentlich schon sehr deutlich wenn die zu gehen.Marcel Zehl hat geschrieben:Das ist so beabsichtigt. Im TAV - Betrieb sind die Türen meist schon zu, wenn man die Türfreigabe zurücknimmt. Außerdem sind die Türen in den ET ohnehin relativ leise, im Führerstand also kaum wahrnehmbar.
Der "Sound" dient trotzdem gewissermaßen dazu, dass im Zusi die Türen nicht sofort zu sind.
Wenn man das FbRV im 423 "aufgebaut" hat, ist es von der Art her ein solches. Da gibts keine Stufen wie im 401 oder so. Das ganze bremst sich wie ein Knorr Drehschieber.Peter Zimmermann hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wieso wurde die offizielle Version auf KnorrEinheitsbremsventil geändert?
CU Tille
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
425 kann ich nicht sagen, bin das Fahrzeug noch nie mit Fahrgästen gefahren. Aber im 423 hört man sogar ne Tür in der Mitte des Zuges zu gehen (es sei denn es sind Schüler im Zug )Marcel Zehl hat geschrieben:Dann scheint das ein doch wenig anders zu sein, als im 425. Da hört man allenfalls die erste Tür, aber ziemlich leise.Die Türen hört man im Fst eigentlich schon sehr deutlich wenn die zu gehen.
CU Tille
- Marcel Templin
- Beiträge: 841
- Registriert: 06.05.2004 10:02:38
- Wohnort: Berlin
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten: