Baureihe 181

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19884
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#81 Beitrag von Michael_Poschmann »

Frank Wenzel hat geschrieben:@Marc: Cool, dass du an der 181er dran bist 8) . Die Maschine ist schließlich meine Lieblingslok, aber welche sollte es auch sonst sein, wenn meine bessere Hälfte eine Französin ist, die obendrein noch in Luxembourg arbeitet!
Da komme ich glatt ins Grübeln, ob ich nun in Analogie ein großer Fan von Karnevalswagen oder Rübentreckern sein müßte... ;)
Frank Wenzel hat geschrieben:Verfügst du auch über den absolut geilen Lüftersound dieser Baureihe?
Den könnte der Herr G. aus K. im Zweifelsfall sicherlich auf einer Orgel selbst erzeugen, gelle? :]

aus dem letzten Loch pfeifend grüßt
Michael

Ach ja, ein wenig on topic sollte ja auch in den Beitrag: Für Testfahrten der 181er empfehle ich in Bälde die Obere Ruhr, da ist eine "Probefahrt des AW Opladen" unterwegs.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 25.11.2005 14:06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Frank Wenzel »

[OT]
Michael_Poschmann hat geschrieben:...

Da komme ich glatt ins Grübeln, ob ich nun in Analogie ein großer Fan von Karnevalswagen oder Rübentreckern sein müßte... ;)....
Es stellt sich immer die Frage, was zuerst war: Das Ei oder die Henne!?! In meinem Falle hab' ich mein Mädel passend zur Lieblingslok gesucht... und gefunden :mua :mua :mua ?( Bild

[/OT]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19884
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#83 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Jetzt wundere ich mich endgültig über Deine Aussage, daß Du die Lüftergeräusche so faszinierend findest... ?( :angst

Michael

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#84 Beitrag von Axel Eifelch »

Mal zur echten 181:
Weiss jemand, ob die 181 auch nach dem Fahrplanwechsel in Trier noch fährt? Ich war gestern dort und habe auf einen Schlag die 223 (verkehrsrot) vor Gz, die 201 (?, altblau) und 211 (immernoch blau-beige) vor IC gesehen.
Die Ablösung zumindest im Güterverkehr nach Frankreich (durch diese hässlichen grünen "Monster") solle doch schon abgeschlossen sein?
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

den franz. Loks ist doch die Deutschland-Zulassung aberkannt worden, oder? Zu große Oberbaubeanspruchung...

Carsten

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2185
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#86 Beitrag von Jens Strumberg »

Richtig! Hat nicht lange gedauert. Kurzer Ausflug in den Osten ...

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#87 Beitrag von Axel Eifelch »

Das wundert mich jetzt aber...Ich habe definitiv auch diese grün-silbernen "FRET"-Loks gesehen (fahrend und stehend :D :] ). Wenn die nicht (mehr) fahren dürfen, hiesse das ja sogar, dass auch weiterhin 225er laufen würden (Ehrang - Apach)...
Ende zum Fahrplanwechsel heute oder wie? ?(

edit - weiterinformiert :P : Die FRETchen fahren bis Ehrang mit Sondergenehmigung, richtig? ;D
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 11.12.2005 17:51:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#88 Beitrag von Marc_Gottwald »

Hallöle zusammen,

bevor mein Profil auch hier wegen Nichtbenutzung verübergehend deaktiviert wird *g* mal ein kleines Lebenszeichen mit einem Zwischenstand ...

Nach einigen, auf den ersten Blick nicht erkennbaren Nach(t)arbeiten am Hg ist es bisher soweit gediehen:

Bild

Die Schalters und die lustigen bunten Lämplein sind animiert ...


Bild

... jetzt muß "nur" noch alles zusammenschüttet und kräftig umgerührt werden. Wollen wir mal sehen, was Wastls Bitmoptischneider so alles kann.

Frank Wenzel hat geschrieben:@Marc: Cool, dass du an der 181er dran bist 8) . Die Maschine ist schließlich meine Lieblingslok, aber welche sollte es auch sonst sein, wenn meine bessere Hälfte eine Französin ist, die obendrein noch in Luxembourg arbeitet!

Verfügst du auch über den absolut geilen Lüftersound dieser Baureihe?
@Frank
Mit Sound kann ich leider nicht dienen, konzentriere mich voll und ganz auf das Bunte im Leben

Also bis die Tage ...

Marc

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ah!! Sehr schön!

Carsten :D :]

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#90 Beitrag von Daniel R. »

Wow, sehr schick :)

Am meisten Spaß hat bestimmt das Fahrstufen-Schaltrad gemacht :P

Gruß,
Daniel

ex-Mitglied

#91 Beitrag von ex-Mitglied »

bevor mein Profil auch hier wegen Nichtbenutzung verübergehend deaktiviert wird *g* mal ein kleines Lebenszeichen mit einem Zwischenstand ...
Öööööh ich kann ja mal nen paar Bilder unserer Partynacht einstellen *fg*

Btw. am Wochenende Zeit?

Greetz

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Mirko »

Marc_Gottwald hat geschrieben:bevor mein Profil auch hier wegen Nichtbenutzung verübergehend deaktiviert wird *g*
Wo passiert denn so was? Bild
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#93 Beitrag von Marc_Gottwald »

Daniel Reinecke hat geschrieben: Am meisten Spaß hat bestimmt das Fahrstufen-Schaltrad gemacht :P
Gruß,
Daniel
Läster nur ;) ... für den leicht momomanisch veranlagten Niederrheiner eine hervorragende Feierabendbeschäftigung ... naja, muß ich nicht nochmal haben, besonders wenn Stellungen fehlen :?

Der kleine Nachthase hat geschrieben: Öööööh ich kann ja mal nen paar Bilder unserer Partynacht einstellen *fg*
Btw. am Wochenende Zeit?
Aber nur wenn ich vorteilhaft getroffen sein sollte, was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann. ... kannst mich (oder zumindest das sogenannte "Getränk" ja rausschneiden ;)
Samstag abend ist frei :]

Der Fahrer von merkwürdigen Automobilen hat geschrieben: Wo passiert denn so was?
:O :O :O .... Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage

Nächtle
Marc

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#94 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marc_Gottwald hat geschrieben: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.
Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

ex-Mitglied

#95 Beitrag von ex-Mitglied »

Aber nur wenn ich vorteilhaft getroffen sein sollte, was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann. ... kannst mich (oder zumindest das sogenannte "Getränk" ja rausschneiden Augenzwinkern
Samstag abend ist frei Freude
Heyyy der kleine Nachthase, hat dich ja wohl gut getroffen *g* Cool dann lass uns für Samstag mal wieder was einplanen!

Greetz!

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Frank Wenzel »

Marc_Gottwald hat geschrieben:...Mit Sound kann ich leider nicht dienen...
Schade :( , aber der FST sieht spitze aus! :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33463
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von Carsten Hölscher »

sollte der Sound nicht sehr E10-ähnlich sein? Oder war es die 111?

Carsten

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

#98 Beitrag von DB_218 »

:respekt Der Führerstand sieht schon mal gut aus! :]

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#99 Beitrag von Florian-SBB_482 »

Hi,

auch von mir ein großes Lob für den Fst. Sieht echt spitze aus, zumal die Baureihe 181 eine meiner (absoluten) Lieblingsloks ist :] .

Um es auf einen Punkt zu bringen: :tup :respekt :applaus !

Zum Sound würd ich mal sagen (reines Denken, keine sichere Tatsache): Der Sound vom E10 kommt ihm am nächsten. Das denke ich aber wie gesagt, nur sicher bin ich mir da nicht. Aber wenn ich das nächste Mal wieder 'ne Baureihe 181 sehe bzw. höre :D , werde ich das mal überprüfen (eventuell am diesem Wochenende): Dann kann ich nämlich die 110 (mit Bügelfalte; das ist doch die E10, oder irre ich mich ?( ), die 111 und die BR 181 auf einmal vergleichen.

mfg IC_Fan
Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 28.07.2006 16:51:36, insgesamt 6-mal geändert.
Alter Name: IC_Fan

ex-Mitglied

#100 Beitrag von ex-Mitglied »

sollte der Sound nicht sehr E10-ähnlich sein? Oder war es die 111?
Eher isses ne Mischung aus 111 und 120 ... ich hab mir mal ne 181 Testdatei erstellt mit anderen Sounds, neuen LS und technischen Daten ....

Greetz

Antworten