Photorealistische Führerstände
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Photorealistische Führerstände
Es gibt für Zusi einige photorealischte Führerstände für Zusi. Stimmen Kombinationen von Führerständen überein - sprich BMP für andere Lok verwenden?
101:
gleicher Führerstand wie 145/146/152
215-218:
Welcher Führerstand für welche BR?
215 = Führerstand mit 216 oder 218?
217 = Führerstand mit 216 oder 218?
216 und 218 dürfte klar sein, da dafür BMP vorhanden.
401/402:
401bmp gleich/entspricht 402 Führerstand?
Ich danke vorab.
101:
gleicher Führerstand wie 145/146/152
215-218:
Welcher Führerstand für welche BR?
215 = Führerstand mit 216 oder 218?
217 = Führerstand mit 216 oder 218?
216 und 218 dürfte klar sein, da dafür BMP vorhanden.
401/402:
401bmp gleich/entspricht 402 Führerstand?
Ich danke vorab.
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
145 dürfte 101bmp sein, aber Tachowert zu hoch.
215 (mein Lieblingsdiesel der Bundesbahn) habe ich erstmal den 218bmp genommen, weil sie ja ne H-Bremse hat.
152 hat auf jeden Fall nicht den 101er (wg. neuem MFA), kann aber vorübergehend diesen bekommen. Die 146 hat wahrscheinlich auch das neue MFA.
Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht zu sagen.
215 (mein Lieblingsdiesel der Bundesbahn) habe ich erstmal den 218bmp genommen, weil sie ja ne H-Bremse hat.
152 hat auf jeden Fall nicht den 101er (wg. neuem MFA), kann aber vorübergehend diesen bekommen. Die 146 hat wahrscheinlich auch das neue MFA.
Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht zu sagen.
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach,
baut eigentlich mittlerweile schon jemand an einem *.bmp Führerstand für den 628.4 und den 627.0.
An dem 627 könnte ich mich versuchen. Nur aus dem Ruhrpott komm´ ich nicht so oft in Richtung Freudenstadt (da fahren die Dinger ja n. Hausach und Eutingen).
Ich hoffe jetzt, dass einer der die Gelegenheit hat, diese auch ausnutzt.
mfg trainman
PS: 423-426 wären eigentlich auch ganz wichtig !!!
baut eigentlich mittlerweile schon jemand an einem *.bmp Führerstand für den 628.4 und den 627.0.
An dem 627 könnte ich mich versuchen. Nur aus dem Ruhrpott komm´ ich nicht so oft in Richtung Freudenstadt (da fahren die Dinger ja n. Hausach und Eutingen).
Ich hoffe jetzt, dass einer der die Gelegenheit hat, diese auch ausnutzt.
mfg trainman
PS: 423-426 wären eigentlich auch ganz wichtig !!!
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Suche für den Vt 08 dringend:
* jegliche Infos zu Schalterpositionen am Führertisch
* einen Sound für Weichenschlagen für "lange" Fahrzeuge, der aktuelle scheint mir den Achsstand des Vt nicht angemessen wiederzugeben. Das wäre ggf. auch für die Steuerwagen interessant.
* sound für Stahlbrücke.
mit der Bitte um Hilfe
Michael
* jegliche Infos zu Schalterpositionen am Führertisch
* einen Sound für Weichenschlagen für "lange" Fahrzeuge, der aktuelle scheint mir den Achsstand des Vt nicht angemessen wiederzugeben. Das wäre ggf. auch für die Steuerwagen interessant.
* sound für Stahlbrücke.
mit der Bitte um Hilfe
Michael
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 534
- Registriert: 12.12.2001 22:55:43
- Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
- Wohnort: Celle/Niedersachsen
Guten Morgen!
@ Michael: Was für Informationen brauchst Du über die Schalterstellungen beim VT? Ggf. könnte ich weiterhelfen, kann aber nichts versprechen.
Zur Zeit steht er glaube ich auf dem Gelände der Osthannoverschen Eisenbahn in Celle, vmtl. irgendeine Reparatur. Da könnte ich vielleicht mal vorbeischauen.
Gruß
Stodo
@ Michael: Was für Informationen brauchst Du über die Schalterstellungen beim VT? Ggf. könnte ich weiterhelfen, kann aber nichts versprechen.
Zur Zeit steht er glaube ich auf dem Gelände der Osthannoverschen Eisenbahn in Celle, vmtl. irgendeine Reparatur. Da könnte ich vielleicht mal vorbeischauen.
Gruß
Stodo
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Stodo,
kurz gesagt - alles
Die Anordnung der Leuchtmelder.
Den Sifa-Schalter konnte ich auch noch nicht identifizieren.
Erstaunlicherweise habe ich zwei Schalter für Anlage 1+2 gefunden - der Vt hat doch nur einen Motor, oder? Kann mit Schalter 2 ggf. ein zweiter VT gestartet werden?
Vielleicht kann ich Dir ja per mail ein Bild zukommen lassen, in das zu reinschreiben kannst.
Michael
kurz gesagt - alles
Die Anordnung der Leuchtmelder.
Den Sifa-Schalter konnte ich auch noch nicht identifizieren.
Erstaunlicherweise habe ich zwei Schalter für Anlage 1+2 gefunden - der Vt hat doch nur einen Motor, oder? Kann mit Schalter 2 ggf. ein zweiter VT gestartet werden?
Vielleicht kann ich Dir ja per mail ein Bild zukommen lassen, in das zu reinschreiben kannst.
Michael