101

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Daniel 220490

101

#1 Beitrag von Daniel 220490 »

Hat jemand den führerstand (foto) der Br.101 original oder gibt es den schon für zusi? UND WIE KANN MAN 2 Loks "AUSTAUSCHEN"?

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Der neue 101er-Führerstand ist beim ZPA und eigentlich schon geprüft... Aber keine Ahnung, was der Kollege von der E-Lok-Abteilung damit anstellt. Ich hab ihm das Packerl weitergeleitet, aber keine Antwort bekommen, bisher.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von David Jung »

JUNGE , LES MAL 101 FST GESUCHT ! NAJA , 13 Jährige können im
allgemeinen nicht LESEN !! PISA PISA PISA PISA PISA PISA !!!
DAVID

WARNING: Jetz mach mal halb lang! Danke...
Zuletzt geändert von David Jung am 09.05.2003 17:29:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Sach ma, gehts dir noch gut oder so :§$% :§$% ? @David Jung
Du bist auch "erst" 4 Jahre Älter! Außerdem hast du keine gute Rechtschreibung. Dieses permanente Großschreiben nervt, außerdem wird sich "im allgemeinen" "im Allgemeinen" geschrieben, weil "im Allgemeinen" eine Kurzform "in dem Allgemeinen" ist und somit das Adjektiv "allgemein" substantiviert wird. Toll, was auch 13 Jährige wissen können, ne ??

Viele Grüße

trainman
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 09.05.2003 17:35:26, insgesamt 1-mal geändert.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von David Jung »

Soll ich jetzt vor dir auf die Knie gehen , und um Knade winseln und ent-
schuldigen , dass ich 13 jährige beleidige ???
Dass ist nicht gegen dich ! Aber ließ doch mal das Forum durch , der
postet hier wie wild drauf los , ohne Vorher mal zu lesen .
David
P.S. Max , überleg dir das nochmal mit der Warnung !!

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,
David Jung hat geschrieben:P.S. Max , überleg dir das nochmal mit der Warnung !!
ach, du drohst mir? Was willste mir denn böses tun? Meinen Computer hacken und alle Festplatte löschen?

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

@David Jung

"Soll ich jetzt vor dir auf die Knie gehen , und um Knade winseln und ent-
schuldigen , dass ich 13 jährige beleidige ??? "

Mh, soviel verlang ich ja nichtmals, aber ich bitte darum, dass du auf eine Wiederholung verzichtest.

"Dass ist nicht gegen dich !"

Dafür wars viel zu allgemein ausgedrückt und das nehm ich dir wirklich übel.

"Aber ließ doch mal das Forum durch , der
postet hier wie wild drauf los"

Ich denke eher, dass Daniel eher noch etwas unerfahren im Umgang mit dem Forum ist, deshalb wollen wir ihm das mal verzeihen, aber es sollte nicht noch häufiger vorkommen.

Viele Grüße

trainman

PS: Vielleicht hast du mal gesehen, dass 13 Jährige nicht umbedingt dumm sein müssen!

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von David Jung »

@Max : Das war keine Drohung !!
Das war ne bitte !!!
David

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#9 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ David Jung: Ich habe gerade vor ein paar Tagen dieses Forum gelobt, da man hier (normalerweise) sachlich diskutieren kann, auch wenn man sich schon mal ein wenig "in die Haare bekommen" hat (siehe ÖBB-DB "Diskussion... ;D ). Ich glaube aber, daß wir wohl darüber hinweg sind und die Beteiligten sich in Zukunft nicht so leicht auf die Palme bringen lassen :D . Das was DU hier ablieferst, kann es wohl nicht sein. Diese Art ist hier in diesem Forum völlig unangebracht.

Manfred

edit: Schreibfehler ausgebessert
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 09.05.2003 21:45:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

LIRPA
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2001 09:17:32
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von LIRPA »

Moin,

ich denke wir sollten es David Jung nachsehen.

Ich bin der Meining bevor er andere kritisiert, halt falsch, bevor er andere anpöbelt sollte er erstmal erwachsen werden.

Ich halte Ihn einfach für (bitte ankreuzen)

[ ] ein verzogenes Einzelkind
[ ] jemanden mit einem Minderwertigkeitskomplex
[ ] nicht teamfähig
[ ] jemanden der real nichts zu melden hat & deshalb im Net den Putz haut

@ Daniel, schreib ruhig weiter Deine Fragen ins forum, wir haben alle mal angefangen aber einige scheinen das zu vergessen, nicht wahr Herr Jung

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von David Seemayer »

Ich kann Manfred nur zustimmen, allerdings geht das hier schon weiter als die leidige DB-ÖBB-Diskussion. Das Verhalten hier erinnert mehr an 7jährige als an vernünftigte Menschen, egal welchen Alters!

David, 18 Jahre, 2 Monate, 16 Tage und ein paar Zerquetschte

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

LIRPA hat geschrieben: Ich halte Ihn einfach für ... [ ] nicht teamfähig.
Hatten wir das "Problem" mit D.J. bzgl. Beiträgen nicht schon an anderen Stellen. ?(
Können wir den Kindergarten nicht schliessen? :D
Daniel 220490 hat geschrieben: Hat jemand den Führerstand (Foto) der BR101 Original oder gibt es den schon für Zusi?
Es gibt den offiziellen, der auf CD11 ist und einen nicht offiziellen von Timo, der hoffentlich bald offiziell wird.
Daniel 220490 hat geschrieben: Und wie kann man 2 Loks "austauschen"?
Was meinst Du damit genau; bitte näher beschreiben. :O

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von MichaelAlbert »

Schlimm, dass hier permanent gestritten werden muss...

GUTE NEUIGKEITEN! Ich fahre heute eine Nachtschicht von wü nach M-Nord über augsburg und dann über Ingolst. zurück. ich habe mir ein Mikrofon geliehen und werde jetzt ordentliche sounds von der BR152 machen. Die Kasernenstimme von der 101 hör ich oft genug (PIC) und jetzt muss das Original her.Werde die sounds dann auf persönlichen wunsch versenden. Hoffentlich fällt die schicht nicht aus...
Zuletzt geändert von MichaelAlbert am 10.05.2003 17:58:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Ja, das wäre super, wenn du mal vernünftigen Sound für die BR 152 aufnehmen könntest! Ich habe auf jeden Fall großes Interesse daran!
Könnte ja man zusammen mit dem neuen BMP-Fst (wie weit ist der eigentlich?) als Update herausbringen. :]

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

immer wieder sind hier mal die einen oder anderen der Meinung, jemanden wegen seines Alters nicht ernst nehmen zu müssen. Äußerungen wie "13 Jährige können im allgemeinen nicht lesen" usw. sind wirklich voll daneben. Hier tummeln sich etliche Leute in dem Alter, die alles andere als dumm oder ahnungslos sind. Also Pauschalverurteilungen jeder Art, sei es nun Alter, Ausbildung, Beruf, Nationalität oder was auch immer haben hier nichts zu suchen.

Carsten

PS: Für die ältere Generation, die sich mit der neuen Rechtschreibung noch nicht so recht anfreunden kann, ist "im allgemeinen" übrigens schon korrekt ;)

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#16 Beitrag von Manfred Kätzler »

Es hat hier nichts damit zu tun, ob jemand 7 oder 70 Jahre alt ist. Ein gewisser Umgang miteinander sollte einfach sein, zumal sich hier Leute mit demselben Hobby treffen. Ich möchte einfach nicht, daß es hier ausartet wie in einem bestimmten Bahn-Forum aus meinem Heimatland, in dem wüste Beschimpfungen aller Art an der Tagesordnung sind. Das muss hier nicht sein !!! Gewisse Regeln sind einfach einzuhalten. Bei "Fehltritten" müssen halt sonst die Admins etwas unternehmen....

Manfred

PS: Bin dafür, dieses Thema zu schließen.
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#17 Beitrag von Kilian »

Michael: Wenn du mal wieder nach München Nord kommst (bei Tage ;) ) dann können wir uns ja mal treffen :D
Ich denke mal du wirst dann ja eh übernachtung haben, zumindest ist das bei uns so wenn wir nach Wü fahren ...
Zuletzt geändert von Kilian am 10.05.2003 19:32:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Carsten Hölscher hat geschrieben:...Für die ältere Generation, die sich mit der neuen Rechtschreibung noch nicht so recht anfreunden kann, ist "im allgemeinen" übrigens schon korrekt...
Also meiner Erinnerung nach schrieb man "im allgemeinen" bereits im Althochdeutschen klein ... ;D

Was die "neue Rechtschreibung" betrifft, um wieder zu einem typischen Eisenbahnthema zu kommen :D , so habe wohl alle bemerkt, daß ich diese strikt ablehne. Und das aus reinem Trotz, wie ich gerne zugebe: ich halte die Rechtschreibreform in dieser Form für komplett unsinnig, unlogisch und viel zu wenig durchdacht (mit dieser Ansicht befinde ich mich ja in bester Gesellschaft, wie ich weiß... :mua )...

Dabei ist es mir einerlei, ob einer denkt, ich könne nicht deutsch (oder besser österreichisch) - meint

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Stephan Giehl »

Mal ne Bitte an alle:

Könnten wir nicht im Forum wirklich mal aufhören, permanent jemand anders ans Bein zu treten?

Langsam fängt es wirklich an zu nerven!!!

Und ich meine hier: Egal von welcher Seite

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von David Jung »

Ich habe nichts gegen "kleine Kinder" !
Aber ch kann es nicht leiden , wenn ich in das Forum komme (zum lesen)
und dann 3 Themen von einer Person lese , die alle denselben Inhalt haben !!!
Mfg
David

Gesperrt