Vorschlag Neuer Führerstand Steuerwagen Bpmbdzf

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2002 15:02:17
Wohnort: Kiel

#61 Beitrag von Bastian »

Hi Kai!

Ich denke auch das sich einige im Ton vergriffen haben. Nur weil es diesen Fst gibt wird niemand gezwungen ihn einzusetzen. Ich warte schon sehr lange auf diesen Fst und würde deinen auch gerne einsetzen.

Wäre nett wenn du ihn an

Busti7@hotmail.com schicken könntest

Danke

Bastian

Jürgen

#62 Beitrag von Jürgen »

Hallo Kai,

es wäre sehr nett von dir, wenn du mir den FSt ebenfalls schicken könntest.
juergen1972@hotmail.com

vielen Dank im vorraus ;)

viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von MichaelAlbert »

Grüßt euch!

@Kai: Bitte schick mir den Fst auch. Ich warte schon lang auf ein Bpmbdzf. Und das langt doch allemal aus!

Grüße aus Würzburg und reißt euch hier bitte mal zusammen!
Michael Albert

michael999@giga4u.de

ex-Mitglied

#64 Beitrag von ex-Mitglied »

Kannst du dieses permanent "Fettschreiben" mal sein lassen, das geht nich nur mir tierisch auf den Sender

René

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Also, ich möchte mich wirklich jetzt für den vergriffenden Ton entschuldigen! War letzte Woche wirklich sehr im Stress und tja, da isset mir halt so rausgerutscht! Werde natürlich den Fst, den ich erhalten habe ausführlich testen (Danke, Kai!) und werde danach eine 100% objektive Meinung abgeben, wie ich es auch schon zum 365er Fst getan habe! SORRY!

@Kai
Bei dir entschuldige ich mich hiermit nochmal gesondert! SORRY!

Viele Grüße und nochmals SORRY!

trainman

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Andreas Karg »

So, der andik vom FST-ZPA sacht nu auch mal was. Meik hat da 2 Seiten weiter vorne (habe es erst eben gesehen) gemeint, ich hätte eine "voreingenommene Position". Nuuun... Ich gebe zu, ich habe schon oft über das Gepagle geflucht, wenn ich mir mal wieder einen der Führerstände angesehen habe, um dann eine halbe Stunde damit zu verbringen, die Anzeigen in einen benutzbaren Zustand zu bringen. Seit dem 155er-Desaster habe ich ganz ehrlich den Eindruck, dass Kai sich wenigstens bessern _will_. Zum Hintergrundbild haben einige Leute auch schon konstruktive Kommentare abgelassen (Roland z.B), die sich bestimmt auch irgendwie umsetzen liessen. Dazu fängt Kai jetzt an, den Kram erstmal an Betatester zu verteilen anstatt gleich an alle. Noch ein Punkt für ihn. Am Führerstand selber hab ich aber ausgehend von den Screenshots auch noch bissle was zu bekritteln. Zum Beispiel das bereits genannte Zusatzbremsventil. Sowas muss doch nicht sein. Wenn du schon keine Extrafotos schießen kannst, dann schneide doch die vorhandenen Bilder vom ZbV so aus, dass sie ohne diese komischen Verzerrungen auf den Bildschirm passen. Das ist ne Sache von 10 Minuten höchstens. Du gehst einfach her und schneidest auf der rechten Seite der Bilder nen senkrechten Streifen weg und die Sache ist gegessen. Bei der Hebelage hast du wohl wieder die extrem komischen 111er-Hebel benutzt. Die stehen da völlig krumm und schief drin. Demnächst kommt ein neuer 101er-Führerstand mit neuen Hebeln, die könnten eventuell besser passen, aber ich garantiere für nichts. So. Genug an Kai rumgemeckert. Jetz is die Community dran. Ich finde es wie viele andere auch völlig kontraproduktiv, hier in irgendwelche Streitereien auszubrechen. Es gibt hier ein paar Leute, die können es sich wohl nicht verkneifen, sofort ausfällig zu werden. Okay, dazu gehört auch der Feine Herr Hums, aber der bildet ne Ausnahme. WEIL! ;) Ich höre hier immer wieder "die Leute die an kai rummeckern sollen selber mal was tolles machen !!!!!!". Wer ist es denn, der Kai kritisiert, ohne beleidigend zu sein? Das sind alles Leute, die bereits ihre Kompetenzen unter Beweis gestellt haben. Ich hoffe, diese aggressiven Tendenzen verlaufen sich mit der Zeit wieder. Wenn nicht... Nun - das wäre nicht die erste Community, deren Verfall ich miterlebt habe. Und ich fände es wirklich schade drum, wenn es uns hier genauso erginge. Ende.

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#67 Beitrag von Thomas Dittmann »

OT:
AndiK hat geschrieben:Okay, dazu gehört auch der Feine Herr Hums, aber der bildet ne Ausnahme. WEIL! ;)
Andi, Andi, Andi....wenn das der "Chef" liest... :multikiller:

Das gibt mindestens 'ne Abmahnung! ;)

MfG Thomas

Juergen_Verheien
Beiträge: 3198
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#68 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

möchte zum FST-Bau hier mal meine Meinung äußern:

Dieses ganze Gezeter weckt nur Emotionen, Verägerungen usw. Ein Nutzen für uns ZuSi-Fans ist für mich nicht erkennbar !

Ist es vorstellbar, daß Kai mit seinen Möglichkeiten als Tf mit den Hilfestellungen von z.B. Roland, bestmögliche Fotos der noch fehlenden FST´s macht, in seiner ungebremsten Kreativität den FST baut, und dann, wenn es ihm wegen der Komplexität nicht gelingen sollte, den hohen Ansprüchen zu genügen, einen der FST-Experten, wie z.B. Andik, den FST-Rohling zwecks Optimierung zur Verfügung stellt, und abschließend der Führerstand als Gemeinschaftswerk Beider veröffentlicht wird.

Tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Habe mir den Fst mal angesehen!

Positiv:

1) Keine Framerateneinbrüche mehr :]

Negativ:

1) das Hintergrundbild ist zu dunkel
2) die Schalter sind nicht zu dem Hintergrundbild passend
3) die LMs sind weiterhin relativ unrealistischen, obwohl sie gut erkennbar sind! Ich denke, da sollte sich ne gute Zwischenlösung finden lassen!

mfg

trainman

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Sebastian Sperling »

Peter hat geschrieben:
SebastianSperling hat geschrieben: Sorry, aber das ist wohl mal wieder ein Führerstand, der bei mir defintiv nicht im Einsatz sein wird - wenn ich mir rechts nur den Hebel der Zusatzbremse anschau, wird mir schon schlecht.
Wie kannst Du von einem Bild daraus schliessen, dass der FST bei Dir nicht zum Einsatz kommt? ?(

Wenn der wirklich mit diesem total falsch skalierten Zusatzbremsventil und den "komischen" LMs rauskommt, dann wird mir der wohl mit ZIEMLICHER Sicherheit überhaupt nicht passen, da das ZbV ziemlich übel aussieht und wohl auch nicht recht gut benutzbar ist...

@Kai: Soll jetzt nicht als "persönliche Beschimpfung/Beleidigung" aufgefasst werden - aber irgendwas wirst du doch bei deinen vielen Führerständen gelernt haben?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von FloH »

@Kai, an mich den FST bitte auch mal:Danke im vorraus.

Florian.Hellriegel@gmx.de

Flo
Der diese elenden Streiterreien net verstehen kann.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Kai,

könntest du mir den Fst bitte auch mal schicken?

Danke schonmal,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
fechi
Beiträge: 87
Registriert: 22.09.2002 16:25:15
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Tester

#73 Beitrag von fechi »

Würde den Führerstand auch gerne Testen.

Gruß Kevin

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#74 Beitrag von Stefan Hums »

Thomas Dittmann hat geschrieben:OT:
AndiK hat geschrieben:Okay, dazu gehört auch der Feine Herr Hums, aber der bildet ne Ausnahme. WEIL! ;)
Andi, Andi, Andi....wenn das der "Chef" liest... :multikiller:

Das gibt mindestens 'ne Abmahnung! ;)

MfG Thomas
Der Chef hat's gelesen und trägt's mit Fassung. ;)

Stefan

Steuerwagenfahrer
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2003 10:15:46
Wohnort: Rapperswil SG (CH)

#75 Beitrag von Steuerwagenfahrer »

Bpmbdzf testen, warum nicht...? Bin dabei...

Gruss, Nils

email: nils.jasper@mysunrise.ch
Zuletzt geändert von Steuerwagenfahrer am 22.03.2003 09:01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von MichaelAlbert »

Morgen allerseits!

Kai hat mir freundlicherweise seinen fst mal zugeschickt. Ich bin nach ausführlichem Test zu der Erkentniss gekommen, dass dieser fst vorerst vollkommen ausreichend ist. Gut, die Schalter und LM´s sin nicht 100% perfekt, aber ist das denn so schlimm? Mir gefällt der fst ganz gut, weil man jetzt nicht mehr auf dem 101 fst rumrutschen muss. Und der Wittenberger fst.....neeeee. Wir sollten Kai trotzdem dankbar sein, dass er sich so den A... aufreißt, um mal was auf die Beine zu stellen. Und ehrlich gesagt kann ich ihn gut verstehen, dass er sich von Zusi zurückziehen will. Wenn man sich immer solche Beleidigungen an die Backe labern lassen muss, kann einem da schon mal die Lust vergehen.

Grüße aus Würzburg

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo Michael,

was glauben Sie wie es uns anderen hier geht, jedes mal die selbe Kritik vom Stapel zu lassen. Hier hat keiner was gegen Kai. Es sind aber hier
immer wieder die selben Probleme, die auftauchen und dazu sind entsprechende HInweise, Verbessserungsvorschläge etc. unterbreitet worden. Was sollen wir den Deiner Ansicht noch mehr machen ? Über Fehler deswegen hinwegsetzen, weil der Erbauer sich die Kritik nicht zu Herzen nimmt ?

Glaub mir, ich verfolge diese Entwicklung schon sehr lange und ich kann einige Leute hier verstehen.

Das Kai es besser kann, hat er mit seiner V60 ja schon bewiesen, daher kann ich die jüngste Entwicklung nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen.

Gruss, Oliver
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 22.03.2003 14:35:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Nicolas L. Jost
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2003 23:11:10

#78 Beitrag von Nicolas L. Jost »

Da ich davon ausging, dass meine Adresse im Profil ersichtlich ist, muss ich nochmals um Zusendung des Führerstands an nicolasjost@aol.com bitten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33517
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Carsten Hölscher »

(habe mir gerade mal erlaaubt diese zumindest vom Format her riesigen Bilder mit dem roten Kreuz zu entfernen)

Zur Diskussion: Ich möchte hier die Beteiligten bitten, in Zukunft vielleicht einmal mehr zu überlegen, was man wie schreibt.

Ich bin den Führestand noch nicht gefahren, kann also zu diesem Exemplar noch nichts aus eigener Anschauung sagen.
Es bleibt natürlich jedem Add-on-Ersteller überlassen, was er wie und mit welcher Qualität bastelt und auf seiner Homepage zum Download anbietet. Wenn es gewisse Mindestanforderungen nicht erfüllt, kommt es nicht in den offiziellen Bestand.

Ich persönlich wünsche mir lieber weniger Führerstände in guter Qualität als viele, bei denen man irgendwie das Bedürfnis verspührt, sie nochmal von vorne an neu zu bauen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#80 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Ich reihe mich gerne in die Beta-Tester Warteschlange ein und bitte hiermit um Zusendung an s.pintag@web.de!

Ich habe mir die Zeit genommen und einmal alle Beiträge durchgelesen. Ich denke es ist alles gesagt, einen fördernden Beitrag will ich mir jetzt nicht auch noch ausdenken. Dann würde ich vermutlich noch morgen hier überlegen und tippen.

@Kai Toi toi toi. Dein Wittenberger ist der von mir hauptsächlich genutzte Fst (liegt vielleicht daran, dass er auf der Strecke meines derzeitigen Zusi-Projekts hauptsächlich zum Einsatz kommt) und ich kann mich nicht beklagen!

MfG

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Pint AG am 24.03.2003 22:56:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten