Vorschlag Neuer Führerstand Steuerwagen Bpmbdzf

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Jürgen

#41 Beitrag von Jürgen »

Hallo,

jetzt wo ich das hier gelesen habe muß ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Wo ist eigentlich das Problem?
Wer zwingt euch den FST einzusetzen?
Wer hindert euch denn daran einen "besseren" zu bauen?
Bei der 101 gibt es (hoffentlich) bald den neuen FST und der ist mit dem jetzigen nicht zu vergleichen. Aber da maulte niemand rum warum nicht gleich der Foto-FST gemacht wurde. Man war froh einen 101 FST zu haben.
Hier ist es im Prinzip dasselbe.
Ich wäre froh Kai's FST fahren zu können, da es bislang keinen FST dafür gibt und die 101 nun keine Lösung ist.
Und wenn es später einen besseren gibt, dann kann man ihn immer noch austauschen.
Also wo ist das Problem?

Sorry aber ich kann das nicht verstehen, daß hier manche (vornehmlich sehr junge) Leute meinen, die Welt geht unter.

@Trainman
Darf ich mal höflich fragen was das soll? Hast du gerade deine pubertären Aggresionen oder warum meinst du hier solche Kommentare ablassen zu müssen? Sorry wenn ich das jetzt so geschrieben habe, aber solche im Ton vergriffene Aussagen kotzen mich an. Man kann es auch vernünftig sagen.
Zumal ist die Bilddatei winzig und fällt nicht ins Gewicht. Wenn du da eine andere Meinung hast ist das vollkommen in Ordnung, ABER was NICHT in Odnung ist der völlig VERGRIFFENE TON. :§$% :§$% :§$% :§$%
Denk mal darüber nach!!!!!!!!!

@Kai
Ich hoffe wirklich sehr, daß du den FST fertig stellst. Ich freue mich darauf, endlich die 101er aus dem Bpmbdzf zu "verbannen" ;-) und vorbildgetreu zu fahren.

viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 39
Registriert: 13.05.2002 01:30:12
Wohnort: Mahlow

#42 Beitrag von Marcel »

Hallo

dieses ewige rumgemaule an Kai seinen Führerständen ist echt zum kotzen!!!

Er hat doch nie behauptet das der Führerstand schon Fertig ist.
Wegen der Belichtung andere Führerstände sind auch nicht perfekt zum Beispiel die 146 da scheint immer Sonne auf den Führertisch oder die 101 nicht wirklich sehr realistisch oder der von der 112 da ist das Hintergrundbitmap auch sehr schlecht.

Ich hoffe Kai baut den Führerstand weiter!

Grüße

Marcel

MarcelKrug@t-online.de
Zuletzt geändert von Marcel am 20.03.2003 23:06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#43 Beitrag von Jan Friedrich »

Sorry Kai,
wenn ich da ein bisserl blöd argumentiert hab!
Aber auf den Bildern sieht der Fst halt ein bissel dunkel aus. Aber es wäre gut, wenn du ein paar dinge noch verbessern könntest, siehe ZBV.
Was ich noch sagen wollte, der Blickwinkel ist sehr gut.

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#44 Beitrag von Thomas Dittmann »

So ihr Lieben!

Ich werde wie gewohnt meinen Senf dazu geben.

Wir sind hier nicht im Kindergarten. Versucht euch so erwachsen zu benehmen wie er sein und behandelt werden wollt.

Konstruktive Kritik hat nichts mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Angriffen persönlicher Art und Weise zu tun. Dass an Kais Führerständen schon oft rumkritisiert wurde weiß ich auch. Dass er diese Kritik nicht verarbeitet hat sind Vermutungen. Ich kann wie gesagt in keinster Weise nachvollziehen, wie man sich so in etwas reinsteigern kann. Wer mit Vorurteilen behaftet ist sollte lieber drei- oder viermal über das nachdenken, was er hier posten will. Das habe ich hier schon desöfteren geschrieben. Ohne Wirkung wie mir scheint.

Ein bißchen diplomatisches Feingefühl und gehobene Ausdrucksweise von JEDEM hier dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein.

Überreaktionen - Hallo David! - sind da auch nicht angebracht. Das sind alles Sachen die weder euch noch den ZuSi voranbringen. Wie oft wurde hier über TS-Foren und Co. geschrieben? Da wird nur gemotzt und beleidigt, hieß es. Wie stolz waren da alle, dass es bei "uns" noch nicht so war?

Vielleicht regt den einen oder anderen das ja zum Nachdenken an.

Droh-Mails werden wie immer gerne entgegen genommen.

MfG Thomas

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#45 Beitrag von Peter Zimmermann »

David Jung hat geschrieben: Ich glaube nun ziehe ich mich auch von Zusi zurück. Der Bau des Fst von der 218 441 wird somit eingestellt.
Bitte, bitte nicht. 8o , sondern *bau, bau* (leider kein Smilies hierfür)
(=EDIT: Sorry David, um Dich zu ermuntern, auch hier noch Smilies eingefügt]
David Jung hat geschrieben: Trainman: so ist es halt , wenn man immer das Maul zu weit aufreist.
Ich kann das Verhalten von Trainman (Julian) auch nicht verstehen. Motzen können - wie schon erwähnt - kann jeder, aber wenn dann nichts selber auf die Beine gestellt wird, dann sollte man lieber :sleep
David Jung hat geschrieben: Kai : Mein Tipp: Zieh dich auch zurück; da Leute wie Trainman nur motzen können , aber nix auf die Beine stellen! Trotzdem würde ich mich auf eine E-Mail von dir freuen !
David, bitte nicht Kai ermuntern, sich zurückzuziehen. :) Auch ich hoffe noch auf eine eMail von Kail mit dem FST im Anhang. ;D
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 20.03.2003 22:30:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#46 Beitrag von Peter Zimmermann »

Thomas Dittmann hat geschrieben: Wie oft wurde hier über TS-Foren und Co. geschrieben? Da wird nur gemotzt und beleidigt, hieß es. Wie stolz waren da alle, dass es bei "uns" noch nicht so war?
Bisher habe ich mich über dieses Forum gefreut, wo es diese Motzerei und Beleidungen nicht gab. Ich persönlich nenne nur das Forum von http://www.loksimulatoren.de, wo es manchmal :angryfire her ging; hat sich aber gebessert.
Aber ich möchte nicht, dass es jetzt hier entflammt. :looking:
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 20.03.2003 22:20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Oliver Lamm »

@Trainman
Darf ich mal höflich fragen was das soll? Hast du gerade deine pubertären Aggresionen oder warum meinst du hier solche Kommentare ablassen zu müssen? Sorry wenn ich das jetzt so geschrieben habe, aber solche im Ton vergriffene Aussagen kotzen mich an. Man kann es auch vernünftig sagen.
Zumal ist die Bilddatei winzig und fällt nicht ins Gewicht. Wenn du da eine andere Meinung hast ist das vollkommen in Ordnung, ABER was NICHT in Odnung ist der völlig VERGRIFFENE TON.
Denk mal darüber nach!!!!!!!!!
Hallo Jürgen,

ich denke aber auch Du solltest mal über das Nachdenken was Du hier von Dir gibst. Den das ist genauso im Ton vergriffen wie vielleicht hier manch anderer, ob jung oder alt.

@all:
Erst Denken, dann Schreiben

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#48 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: Sorry, aber das ist wohl mal wieder ein Führerstand, der bei mir defintiv nicht im Einsatz sein wird - wenn ich mir rechts nur den Hebel der Zusatzbremse anschau, wird mir schon schlecht.
Wie kannst Du von einem Bild daraus schliessen, dass der FST bei Dir nicht zum Einsatz kommt? ?(

Benutzeravatar
Kai Pagels
Beiträge: 154
Registriert: 17.07.2002 15:19:05
Wohnort: Magdeburg/Braunschweig
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Kai Pagels »

Alle Sympathisanten haben Post !!!!!


Für den Rest: Im IRAK ist Krieg und Ihr streitet über Fotobelichtung, !!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#50 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kai Pagels hat geschrieben: Alle Sympathisanten haben Post!
Danke. :rofl :]

Soll ich oder soll nicht. Ich tue es: Wieso hat einer der Motzer auch Post bekommen? ?( Zum Testen? Dann will ich ja nichts sagen. ;)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6301
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#51 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Ich meine ich bin auch manchmal nicht Zurückhaltend in meinen Äußerungen, aber ich gebe allen Vorlauten zu bedenken das Sie spätestens dann merken das Sie denn Mund zu weit Aufgerissen haben, wenn die Zähne am Hinterkopf rauskommen....
Und mit derartigen Äußerungen wie hier gelesen kommt man nur bei der Armee weiter, so nach dem Moto: viel Feind, viel Ehre....

@Kai

Bitte auch eine Kopie an mich !

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#52 Beitrag von Peter Krause »

Also ich muß auch sagen daß man nicht ständig herummeckern muß. Insbesondere wenn man selbst nichts vorzuweisen hat. Ich z.B. gebe zu daß ich keine Ahnung vom Führerstandsbau habe und auf erstellte Fst's angewiesen bin. Ich finde den Führerstand gut. Irgendeiner sagte ja schon: "Man braucht ihn ja nicht zu verwenden, wenn man ihn nicht mag"! Ich persönlich freue mich immer auf neue Führerstände, besonders wenn es davon noch keinen gibt.

Ich habe großen Respekt vor allen die sich die Mühe machen und ihre Zeit für die Zusi-Gemeinde opfern.

@Kai
Nimm's nicht so schwer! Schließlich hat bis jetzt noch NIEMAND diesen Führerstand gebaut. Wenn einer erstmal anfängt folgen dann automatisch auch Verbesserungen. Ich denke jeder BMP_fst ist irgendwo noch zu verbessern, aber alles was zählt ist doch der Fahrspaß! ;) :]

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#53 Beitrag von Peter Zimmermann »

René Stahlhofen hat geschrieben: Also das mit den hervorragenden Hintergrundbildern kann ich von Marcel nur bestätigen, siehe Bndf464.
Bndf464 ?( ?( Was ist das für ein Tfz? Sorry, sagt mir gar nichts.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 21.03.2003 00:10:58, insgesamt 1-mal geändert.

ex-Mitglied

#54 Beitrag von ex-Mitglied »

Is vom Karlsruher Steuerwagen ne Unternummer, irgendeine modernisierungsart!

im übrigen bekommen die Bndf/BDnf jetz Seitenabfahreinrichtungen verpasst!

René

Zum eigentlichen Thread: Bin den Stwg jetz auf der FRS gefahren, keinerlei Frameeinbußen

Und das leidige Theater kotzt mich an, nur solche Leute wie David Jung, sollten sich nicht über andere Leute auslassen, was deine Person betrifft, hast du auch schon gewaltig auf den Putz gehauen!
Und was vorzeigbares kam von dir auch noch nicht!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

LM PZB

#55 Beitrag von Peter Zimmermann »

Gegenüber anderen FST sind hier deutlich die LM der PZB (Zugart) erkennbar: 95 - 60 - 75. :rolleyes:
Äh, :confused: müsste die Rheinfolge nicht lauten: 95 - 75 - 60. ?(

Benutzeravatar
Nicolas L. Jost
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2003 23:11:10

#56 Beitrag von Nicolas L. Jost »

Kai Pagels hat geschrieben:Alle Sympathisanten haben Post !!!!!
Ich hätte auch gerne Post.
Für den Rest: Im IRAK ist Krieg und Ihr streitet über Fotobelichtung, !!
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Nicolas

Martin Parnow

#57 Beitrag von Martin Parnow »

hi, würde mich freuen wenn mir auch jemannd den Führerstand schicken könnte,

danke
gruß Martin

Martin Parnow

ups email vergessen

#58 Beitrag von Martin Parnow »


Juergen_Verheien
Beiträge: 3198
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#59 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Kai,

bist Du so nett und schickst mir den FST an

mail@juergen-verheien.de

danke und tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Stephan Giehl »

Ich hoffe daß wir jetzt nicht alle paar wochen diese Gift-Diskussion führen und man wieder mal ganz schnell zurückkommt zu sinnvolleren Diskussionen!!!

Antworten