Verfasst: 19.01.2006 18:25:08
@Michael
Deswegen liegen die Wandlerstufengeschwindigkeiten auch bei 145km/h und 180km/h.
@CC6500
Die Videos weiter finde ich sehr cool. Nur leider kann man auch aus denen keinerlei Schlüße auf die Fahrdynamik ziehen.
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten das Antriebsmodell anzupassen:
Man kann z.B. den Übertragungswirkunsgrad auf 100% setzen und dafür die 514kW eintragen, man kan die Wandlerstufengeschw. anders anpassen und damit in Kauf nehmen, dass die Beschleunigung in den Keller geht, man kann die Hydraulische Bremse auf Originalwerte setzten und in Kauf nehmen, dass die Kiste sich nicht mehr bremsen läßt.
Fakt ist allerdings, dass die wenigsten hier (mich eingeschlossen) so eine Mühle schon mal selbst gefahren sind und beeurteilen können wie das Brems/Beschleunigungsverhalten tatsächlich ist. Ich hab versucht es einigermaßen nach Gefühl und im Vergl mit anderen Baureihen und den (dank Rolf) vorhandenen technisches Daten zu realisieren. Trotzdem beschleunigt das Fahrzeug dem einen zu wenig, dem anderen zu viel, der dritte findet, dass sich nicht mehr bremsen läßt.
Dabei scheinen die meisten zu vergessen, dass es sich um ein MODELL handelt bei dem naturgemäß gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen.
Vorschlag: Bastelt eine LOK Datei zusammen, wie ihr denkt, dass es sein sollte, stellt sie hier rein und lasst uns weiter diskutieren.
Deswegen liegen die Wandlerstufengeschwindigkeiten auch bei 145km/h und 180km/h.
@CC6500
Die Videos weiter finde ich sehr cool. Nur leider kann man auch aus denen keinerlei Schlüße auf die Fahrdynamik ziehen.
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten das Antriebsmodell anzupassen:
Man kann z.B. den Übertragungswirkunsgrad auf 100% setzen und dafür die 514kW eintragen, man kan die Wandlerstufengeschw. anders anpassen und damit in Kauf nehmen, dass die Beschleunigung in den Keller geht, man kann die Hydraulische Bremse auf Originalwerte setzten und in Kauf nehmen, dass die Kiste sich nicht mehr bremsen läßt.
Fakt ist allerdings, dass die wenigsten hier (mich eingeschlossen) so eine Mühle schon mal selbst gefahren sind und beeurteilen können wie das Brems/Beschleunigungsverhalten tatsächlich ist. Ich hab versucht es einigermaßen nach Gefühl und im Vergl mit anderen Baureihen und den (dank Rolf) vorhandenen technisches Daten zu realisieren. Trotzdem beschleunigt das Fahrzeug dem einen zu wenig, dem anderen zu viel, der dritte findet, dass sich nicht mehr bremsen läßt.
Dabei scheinen die meisten zu vergessen, dass es sich um ein MODELL handelt bei dem naturgemäß gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen.
Vorschlag: Bastelt eine LOK Datei zusammen, wie ihr denkt, dass es sein sollte, stellt sie hier rein und lasst uns weiter diskutieren.