Das ultimative 143er bmp Fst SET
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Och, nen Trecker klingt anders... Ich schätze mal, du meinst so nen ollen Fendt-Trecker oder so, der noch so richtig *klutklutklutklut* macht... Die 218 hört sich für mich eher wie einäääääh... Hm. Ich sags mal so: Eine Turbo-Flöte mit explosivem Kontrabass im Hintergrund. Dazu noch das patentierte Musik-Visualizer-PlugIn an den Abgashutzen und feddich.
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Ich finde die 218 hört sich an wie n 4 Takt Rasenmäher mit Turbolader.
Aber die 218 ist doch wirklich vom Sound her Scheiße! Überhaupt beim Anfahren ist die sowat von laut, da verstehste dein eigenes Wort nicht mehr. Ich erleb´ das immer in Essen Hbf wenn ich am S-Bahnsteig stehe. Bevor die S3 n. Hattingen (Ruhr) reinkommt, fährt immer die RB n. Wuppertal und wenn der abfährt ist der Bahnsteig ne einzige stinkene Abgaswolke mit ohrenbetäubenem Lärm.
Viele Grüße
trainman
PS: Hat jemand mal (technische) Infos über 218-500 mit Fst Bild
Ich finde die 218 hört sich an wie n 4 Takt Rasenmäher mit Turbolader.
Aber die 218 ist doch wirklich vom Sound her Scheiße! Überhaupt beim Anfahren ist die sowat von laut, da verstehste dein eigenes Wort nicht mehr. Ich erleb´ das immer in Essen Hbf wenn ich am S-Bahnsteig stehe. Bevor die S3 n. Hattingen (Ruhr) reinkommt, fährt immer die RB n. Wuppertal und wenn der abfährt ist der Bahnsteig ne einzige stinkene Abgaswolke mit ohrenbetäubenem Lärm.
Viele Grüße
trainman
PS: Hat jemand mal (technische) Infos über 218-500 mit Fst Bild
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
Naja es kommt drauf an ... die 218er mit dem alten Motor hören sich ganz gut an
Die mit den neuen (blauen) Motoren hören sich an wie so ein 628
An den Sound einer 232 (gibts leider in München nicht *schnief*) kommt die 218 natürlich nicht dran ...
Die mit den neuen (blauen) Motoren hören sich an wie so ein 628
An den Sound einer 232 (gibts leider in München nicht *schnief*) kommt die 218 natürlich nicht dran ...
Zuletzt geändert von Kilian am 13.11.2002 18:49:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 14.05.2002 18:13:13
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
@trainman
1 .Geh mal auf http://www.v160.de ===>
AW-Bremen => Bilder vom Bahntag 2001 => da findest
du FST Fotos .
2. Geh mal auf http://www.google.de ===>
Gib mal 218 441 ein .
3. Hier ist ein Link für dich
http://asw784.bei.t-online.de/sonder51.htm
Ich hoffe es hilft dir .
P.S. Nehm doch den Wittenberger-FST in der 218 .
Funzt ganz gut . Wenn du mir mal deine E-Mail
Adresse gibst , dann schick ich dir den Wittenberger-FST
mit Drehzalmesser ,... zu
MFG David
1 .Geh mal auf http://www.v160.de ===>
AW-Bremen => Bilder vom Bahntag 2001 => da findest
du FST Fotos .
2. Geh mal auf http://www.google.de ===>
Gib mal 218 441 ein .
3. Hier ist ein Link für dich
http://asw784.bei.t-online.de/sonder51.htm
Ich hoffe es hilft dir .
P.S. Nehm doch den Wittenberger-FST in der 218 .
Funzt ganz gut . Wenn du mir mal deine E-Mail
Adresse gibst , dann schick ich dir den Wittenberger-FST
mit Drehzalmesser ,... zu
MFG David
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Vielen Dank für die Links/Tipp.
Für den Wittenberger/Drehzahlmesser steht meine eMail-Addi unten.
Viele Grüße
trainman
Vielen Dank für die Links/Tipp.
Für den Wittenberger/Drehzahlmesser steht meine eMail-Addi unten.
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
morgen,
habt ihr gewusst dass die ersten taigatrommeln (V200 ost) OHNE schalldämpfer geliefert wurden?
die bahn baut doch inzwischen in jeder lok so ein ding ein.
als ich in essen war und ne s-bahn (mit ner 143 dran)vorbei kam, hab ich gedacht ich hätte was mit den ohren . so extrem leise. das ging bei den 232 weiter.
das fetzt doch net,wenn loks so leise sind.
tschü Sylfffff
habt ihr gewusst dass die ersten taigatrommeln (V200 ost) OHNE schalldämpfer geliefert wurden?
die bahn baut doch inzwischen in jeder lok so ein ding ein.
als ich in essen war und ne s-bahn (mit ner 143 dran)vorbei kam, hab ich gedacht ich hätte was mit den ohren . so extrem leise. das ging bei den 232 weiter.
das fetzt doch net,wenn loks so leise sind.
tschü Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Zum Thema zurück: Piepstöne und 143
Ich war mit LCT 5673 auf München-Ingolstadt unterwegs; die Lok ist eine 143_PZB90_vr.lok
Im Buchfahrplan steht 120 km/h.
Doch bei 103 km/h fängt die Lok an zu piepsen. Was hat das zu bedeuten? Darf ich nicht schneller als 100 fahren. Die Lok hat doch eine Höchstgeschwindigkeit von 120.
Auf Chemnitz-Werdau hatte ich eine 143_PZ80; da konnte ich 120 fahren und es hat nichts gepiepst.
Im Buchfahrplan steht 120 km/h.
Doch bei 103 km/h fängt die Lok an zu piepsen. Was hat das zu bedeuten? Darf ich nicht schneller als 100 fahren. Die Lok hat doch eine Höchstgeschwindigkeit von 120.
Auf Chemnitz-Werdau hatte ich eine 143_PZ80; da konnte ich 120 fahren und es hat nichts gepiepst.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
@Peter
Welche Überprüfungsgeschwindig hast du eingestellt ?
Viele Grüße
trainman
@Peter
Welche Überprüfungsgeschwindig hast du eingestellt ?
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Was meinst Du mit Überprüfungsgeschwindigkeit? = Nenngeschwindigkeit?Original von trainman
Welche Überprüfungsgeschwindig hast du eingestellt ?
Liegt es daran, denn da steht 102 km/h. Aber dies steht bei allen 143er - also auch LZB und PZB90. Daran kann es wohl auch nicht liegen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Original von PeterWas meinst Du mit Überprüfungsgeschwindigkeit? = Nenngeschwindigkeit?Original von trainman
Welche Überprüfungsgeschwindig hast du eingestellt ?
Falsch
Überprüngsgeschwindigkeit ist *etwas* schlecht ausgedrückt, im Fahrplaneditor -> Prüfgeschwindigkeit auf 120 setzen. Dann funktioniert´s.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Original von Marcel Zehl
Bei LZB bzw. PZB90??? Ich würde eher sagen, auf 95 km/h (Zugart O) setzen.
Marcel
Ich habe das so verstanden, dass die Nenngeschwindigkeit bei allen Loks 102 km/h beträgt. Is ja auch klar, wegen nem neuen System kriegen die doch kein neues Antriebssystem
Wenn´s bei knapp über 100 zu piepen anfängt, kann das nur PZ80/PZ80R sein. -> Prüfgeschwindigkeit 120, fälschlicherweise auf 100 eingestellt.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Nochmals:Original von SebastianSperling
Wenn´s bei knapp über 100 zu piepen anfängt, kann das nur PZ80/PZ80R sein. -> Prüfgeschwindigkeit 120, fälschlicherweise auf 100 eingestellt.
Die BR143_PZB90_vr.lok hat angefangen bei 103 km/h zu piepsen. Prüfgeschwindigkeit ist hier in der Lok-Datei 85-70-55.
Die BR143_PZ80 hat nicht gepiepst. Hier sind die Prüfgeschwindigkeiten: 160-...-60.
Das muss einen anderen Grund haben. Wer kennt sich aus?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Neue Vermutung: Im Fahrplaneddi vielleicht als Prüfgeschwindigkeit 55 eingestellt? Da fängt die PZB90 nämlich auch an zu trööööööööööööten
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 15.11.2002 20:32:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Genau so isses. Und wie bekomme ich das weg? Soll ich mal die Prüfgeschwindigkeit auf 85 setzen?Original von SebastianSperling
Neue Vermutung: Im Fahrplaneddi vielleicht als Prüfgeschwindigkeit 55 eingestellt? Da fängt die PZB90 nämlich auch an zu trööööööööööööten
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ja, super. Jetzt muss ich den Zug nur nochmals fahren, ob er auch wirklich nicht mehr piepst, sonst knutsch mich derOriginal von SebastianSperling
Genau das meinte ich. - schnelle Hilfe is das, ne?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767