Seite 6 von 10

Verfasst: 16.02.2006 20:24:16
von DB_218
Also ich hätte rein theoretisch die 110 gemeint.
?(

tschüss :schaffner

Verfasst: 17.02.2006 10:00:03
von Michael_Poschmann
René Stahlhofen hat geschrieben:Eher isses ne Mischung aus 111 und 120 ...
Dann sollte man diese Geräusche mal bei Gelegenheit "entknacksen", m.E. besteht hier dringender Optimierungsbedarf.

Michael

Verfasst: 17.02.2006 12:23:15
von ex-Mitglied
Dann sollte man diese Geräusche mal bei Gelegenheit "entknacksen", m.E. besteht hier dringender Optimierungsbedarf.
Eher lieber 181 orginal mal aufnehmen!

Greetz

Verfasst: 17.02.2006 13:06:54
von Michael_Poschmann
René Stahlhofen hat geschrieben:
Dann sollte man diese Geräusche mal bei Gelegenheit "entknacksen", m.E. besteht hier dringender Optimierungsbedarf.
Eher lieber 181 orginal mal aufnehmen!
Diese Aktivitäten sehe ich disjunkt, ggf. gestuft. ;) :rolleyes:
Freiwillige bitte vor!

Michael

Verfasst: 17.02.2006 14:59:23
von ex-Mitglied
Diese Aktivitäten sehe ich disjunkt, ggf. gestuft. Augenzwinkern Augen rollen
Freiwillige bitte vor!
Gibt da meinerseits wieder etwas mehr möglichkeiten *backtotheroots*, wa Schatzi *g*

Verfasst: 18.02.2006 20:16:17
von DB_218
Eher lieber 181 orginal mal aufnehmen!
So sehe ich das auch. ;D P.S: Sind eigentlich noch irgendwelche 103er bei der DB im einsatz ?(

Verfasst: 18.02.2006 23:33:37
von Dirk Hornung
Zitat: "Sind eigentlich noch irgendwelche 103er bei der DB im einsatz?"


Hallo,

ja in München dreht 103 245 jedes Wochenende ihre Runde mit CNL 319/318 München-Garmisch und retor.

Mit Messzügen fährt z.Z 103 235 über die NBS Ingolstadt-Nürnberg.


Gruss Dirk

Verfasst: 18.02.2006 23:37:44
von Timo Albert
Dirk Hornung hat geschrieben:Zitat: "Sind eigentlich noch irgendwelche 103er bei der DB im einsatz?"


Hallo,

ja in München dreht 103 245 jedes Wochenende ihre Runde mit CNL 319/318 München-Garmisch und retor.

Mit Messzügen fährt z.Z 103 235 über die NBS Ingolstadt-Nürnberg.


Gruss Dirk
001 und 184 standen letzte woche noch in Münster rum.
Timo

Verfasst: 18.02.2006 23:39:43
von DB_218
Tja, todgesagte leben vielleicht doch länger ;). Danke für die Infos! 8)

Verfasst: 19.02.2006 00:14:38
von Marcel Zehl
Timo Albert hat geschrieben:001 und 184 standen letzte woche noch in Münster rum.
Jeweils eine von beiden ist ja auch jedes Wochenende nach Hetzerath unterwegs.

Verfasst: 13.05.2006 21:18:01
von Martin Gensch
o.w.t

Verfasst: 05.01.2007 00:46:22
von Marc_Gottwald
Liebe Freunde des Fahrschalterhandrades, der Fahrmotorstrommesser und einer guten Streckensicht, heute mal wieder neues vom Führerstand der 181.2.

Bild

Die Tagesversion ist soweit fahrfähig, so daß ich als kleines Dankeschön an die fleißigen Streckenbauer, die uns in der letzten Zeit mit so einigen erstaunlichen Werken erfreut haben (und als Trost an Frank W., der so lange auf seine Lieblingslok warten muß ;) ...), diese als Testversion hier zur Verfügung stellen möchte:

URL http://zusi.aixnetwork.de/fileadmin/zusi.aixnetwork.de/misc/181-2_FstBeta_20070104.zip

Natürlich nicht umsonst :D, denn auch diesmal mögen bitte eventuell auftretende durchsichtige Pixel in den dunklen Bereichen über dem 3D-Fenster gemeldet werden. Bitte nach Möglichkleit mit Screenshot in Originalgröße (1024x768) an meine Mailadresse.

Achtung (1): Wer das Paket installieren möchte, beachte bitte, daß die vorhandenen 4 .lok-Dateien ersetzt werden. Wer also mit eigenen Einstellungen fährt, bitte diese Dateien vorher an anderem Ort sichern!

Achtung (2): Das Testpaket enthält nur den Fst für V2.4 (gibts überhaupt noch jemand der 2.3 fährt?)

Achtung (3): Damit die 44 Fahrstufen funktionieren, dürft ihr die mitgelieferten .lok-Datein nicht mehr mit dem Fahrzeugeditor aufrufen und abspeichern, da dann der Wert für die Anzahl der Fahrstufen wieder auf 40 zurückgesetzt wird. Falls das doch versehentlich passieren sollte, müßt ihr per Text-Editor den Wert in der lok-Datei wieder auf 44 setzen.

Viel Vergügen ...
Marc

Verfasst: 05.01.2007 01:29:04
von Carsten Hölscher
Ah - the Godfather of Führerstandsbau spricht :)

Sehr schöne Neueigkeiten!

Carsten

Verfasst: 05.01.2007 16:22:41
von Frank Wenzel
"Ist es wahr?"
(c) Theo Kojak :D

Das Jahr 2007 ist gerettet, egal was da noch kommt! Und gut schaut's sowieso aus. :) :) :) Leider komm' ich die nächsten Tage nicht zum Testen, aber das wird schon werden.
Marc_Gottwald hat geschrieben:... (und als Trost an Frank W., der so lange auf seine Lieblingslok warten muß ;) ...
Ui, dass du noch an mich denkst :O ;D Darauf müssen wir in Braunschweig ein Bierchen trinken! :coolgr

Verfasst: 05.01.2007 17:48:21
von Soeren
Sieht sehr gut aus, hab ihn gerade installiert. Aber ich habe noch eine Frage: Auf welchen Zusistrecken (außer Main-Neckar-Bahn) fährt die 181? Ich habe die Liste von Peter Zimmermann, aber es ist sehr mühselig darin zu suchen (Sorry Peter :) ).

Verfasst: 05.01.2007 18:19:30
von Sascha Ohrem
Auf welchen Zusistrecken (außer Main-Neckar-Bahn) fährt die 181?
IC 2021 ab Koblenz Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf. Dient als Überführung der Br 181 nach Frankfurt.

gruß
Sascha

Verfasst: 05.01.2007 18:26:20
von Michael_Poschmann
Carsten Hölscher hat geschrieben:Ah - the Godfather of Führerstandsbau spricht
...und warum nutzt er seine kleine Schwester als Medium ?( ;)

Sehr schöner Führerstand, fürwahr. Ist es im Original auch so dunkel? Handrad-"Feeling" kommt aber gut rüber. Vielleicht lassen sich die Fenstereinfassungen noch ein wenig abdunkeln und begradigen, die sind teilweise überstrahlt und arg stufig.

Geht die 181 beim Vorbild ebenfalls ab wie die berühmte Schmitzsche Katze? Ist doch leistungsmäßig eher eine Einheitslok-Variante (natürlich nicht elektrisch).

Wird es auch eine I60-Version geben?

@ Sören: Auf der Ruhrtalbahn ist eine Lz (Werkprobefahrt Opladen) unterwegs. Alternative: Auf der Rheinstrecke den 113-bespannten TEE auf 181 umrüsten.

Gruß
Michael

Verfasst: 05.01.2007 18:47:22
von Martin S.
Moin, moin,

finde den Führerstand auch sehr gelungen! :)

Nachtführerstand kommt wahrscheinlich noch bei Gelegenheit, oder?
Was mir auffiel war, dass die Zeiger bei Nacht bereits abdunkeln.

Martin

Verfasst: 05.01.2007 18:58:26
von Lion Rüger
Der Führertand ist gelungen und ich habe ihn mir wirklich gewünscht.
Meine ersten Fahrt damit auf der Main Neckar Bahn hat mir viel Spaß gemacht aber ich finde den Fst., wie weiter oben schon genannt etwas dunkel. Das aber trübt aber den Fahrspaß wahrlich nicht! :)

Verfasst: 06.01.2007 07:53:48
von Jens Haupert
Michael_Poschmann hat geschrieben:Geht die 181 beim Vorbild ebenfalls ab wie die berühmte Schmitzsche Katze? Ist doch leistungsmäßig eher eine Einheitslok-Variante (natürlich nicht elektrisch).
Hallo,
da hat sich wohl ein Fehler in die Lok-Datei eingeschlichen, darin steht nämlich eine Leistung von 5000 kW.
Die arme 181 ist aber noch schwächer als die Einheitsloks, sie hat nur 3200 kW.

MfG Jens