Br 151

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Luc

Br 151

#1 Beitrag von Luc »

hallo,

habe ein problem bei der Br 151 in Zusi! wenn ich das schaltrad drehe, bleibt immer das bils für eine halbe sekunde stehen. bei anderen baureihen habe ich das nicht! weiss jemand woran das liegen mag?

mit bestem dank im voraus!

:-)

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Andreas Damm
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#2 Beitrag von Andreas Damm »

Liegt vermutlich an Fahrschaltewrbitmaps, die zur Laufzeit skaliert werden müssen.

Andreas
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Peter Zimmermann
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#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Luc hat geschrieben: Wenn ich das Schaltrad drehe, bleibt immer das Bild für eine halbe Sekunde stehen. Bei anderen Baureihen habe ich das nicht! Weiss jemand, woran das liegen mag?
Bin Heute den 5160t-Zug auf F(R)S gefahren; musste das Problem auch erfahren, allerdings nicht, wenn ich das Schaltrad hochschalte, sondern die Fahrstufen wegnehme.
Werden die Fahrstufen Stufe für Stufe weggenommen und dies langsam, z.B. 20 - Pause - 19 - Pause - 18 - usw., dann tritt der oben beschriebene Effekt ein. Wenn ich aber schnell runterschalte, dann stockt das Bild und sobald die Fahrstufe auf 0 ist, "rauscht" der Zug im Bild nach vorne. :§$%
Andreas Damm hat geschrieben: Liegt vermutlich an Fahrschalterbitmaps, die zur Laufzeit skaliert werden müssen.
Lässt sich da noch etwas richten? :?

EDIT: Müsste eigentlich in den Thread "Führerstände" verschoben werden - oder? ;)
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 24.05.2003 20:56:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Thomas Gabler
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#4 Beitrag von Thomas Gabler »

Andreas Damm hat geschrieben:Liegt vermutlich an Fahrschaltewrbitmaps, die zur Laufzeit skaliert werden müssen.
Nicht nur die Fahrschalterbitmaps. es müssen *alle* Bitmaps skaliert werden :rolleyes: X(

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Kilian
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#5 Beitrag von Kilian »

Aus diesem Grund ist die 151 vor allen Zügen bei mir verschwunden - Die Mehrbelastung für den Tf war für die Direktion einfach nicht mehr tragbar ;)
mfg Kilian :confused:

F(R)S-Bauer
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#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wer ist eigentlich der Erbauer diese an sich guten Führerstandes und was meint er dazu ?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

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Peter Zimmermann
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#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Wer ist eigentlich der Erbauer diese an sich guten Führerstandes ...
In der BMP-Liste ist Sven Jähnig eingetragen.

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Peter Zimmermann
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#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dazu ein Beitrag von Sven zu einem anderen Thema in diesem Forum:
"Der Führerstand der 151 hat einige Macken (Seh ich auch selber ein, ein Meisterwerk ist er nicht gerade), der wird ne Komplettüberarbeitung kriegen.
Allerdings hatte andik mal gesagt, das er mir nen neues Handrad basteln will (Son "Sporthandrad" hat die 51er ja net gerade ), da warte ich noch drauf. Andi is aber mal wieder so ausgelastet, da kann das wohl noch was dauern."

:] :tup
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 30.06.2003 21:41:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Thomas_Gabler hat geschrieben:
Andreas Damm hat geschrieben: Liegt vermutlich an Fahrschalterbitmaps, die zur Laufzeit skaliert werden müssen.
Nicht nur die Fahrschalterbitmaps. Es müssen *alle* Bitmaps skaliert werden.
Ich habe mal einen Tipp von Thomas Gabler aus einem Thread in diesem Forum angewandt: "Stell deinen Bildschirm auf 1024x768 und stell den Editor auf Vollbild ein, dann kannst du in Verbindung mit "Meldergröße an Bitmapgröße anpassen" nichts mehr falsch machen."

Oh Wunder und die Zucklerei mit dem Fahrschalter ist weg. :rofl
Habe es auch gleich beim 155er angewandt und auch hier das gleiche Ergebnis. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Thomas Gabler
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#10 Beitrag von Thomas Gabler »

Inzwischen gehts auch einfacher, da der FST-Editor ja die Funktion "Fenstergröße auf 1024x768" hat.

Tom
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Markus Scherer
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#11 Beitrag von Markus Scherer »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Ich habe mal einen Tipp von Thomas Gabler aus einem Thread in diesem Forum angewandt: "Stell deinen Bildschirm auf 1024x768 und stell den Editor auf Vollbild ein, dann kannst du in Verbindung mit "Meldergröße an Bitmapgröße anpassen" nichts mehr falsch machen."

Oh Wunder und die Zucklerei mit dem Fahrschalter ist weg. :rofl
Habe es auch gleich beim 155er angewandt und auch hier das gleiche Ergebnis. ;D
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben das gleiche versucht, doch leider ist mein FST vom 151 jetzt totaler Schrott. Keine Ahnunge, was ich falschgemacht habe, aber jetzt habe ich keinen Tachozeiger mehr und von der Strecke sehe ich auch nur noch 2/3 aus meinem Führerstandsfenster.

Wär ist denn so nett und kann mir diesen zusenden?

Gruß und Dank im voraus

Markus
Gruß
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Andreas Karg
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#12 Beitrag von Andreas Karg »

Wart einfach auf 2.4, da gibts diese Probleme nimmer, nen leicht überarbeiteter Führerstand mit ohne Ruckeln aber immernoch mit Fahrschalter-Eier-Feature is da gleich mit drin.

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Markus Scherer
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#13 Beitrag von Markus Scherer »

AndiK hat geschrieben:Wart einfach auf 2.4,...
Hallo Andi,

Falls das auf mich gemünzt war, da gibt es aber ein kleines Problem. Denn mein jetztiger FST 151 funkioniert nicht mehr und ich bräuchte um die BR151 zu fahren einen funktionierenden FST.

Gruß
Markus
Gruß
Markus

Andreas Karg
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#14 Beitrag von Andreas Karg »

Ich sag ja, bei 2.4 wird ein korrigierter Führerstand gleich mit dabei sein.

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Peter Zimmermann
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#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Markus Scherer hat geschrieben:[
Wär ist denn so nett und kann mir diesen zusenden?
Ging gerade raus. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Markus Scherer
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#16 Beitrag von Markus Scherer »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Ging gerade raus. ;D
Danke ist angekommen.

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