12X (BR 128)
-
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Hi,
bin gerade damit beschäftigt die 12X zu erstellen.
Lackiert wird sie in dem Auslieferungszustand. Im moment sind noch ein paar kleinere Arbeiten notwendig.
Tschau Patrick (Schaffnix)
Hier noch ein Bild mit Gouraud-Schattierung
bin gerade damit beschäftigt die 12X zu erstellen.
Lackiert wird sie in dem Auslieferungszustand. Im moment sind noch ein paar kleinere Arbeiten notwendig.
Tschau Patrick (Schaffnix)
Hier noch ein Bild mit Gouraud-Schattierung
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Julian Scheer
Ich glaubs nicht. Mit diesen Modellen sieht ja der TS alt aus ! Da sollte man ja anfangen, daraus die neue Einheitslokfamilie (101,145,146,152,18?) abzuleiten. Ich weiß, die gibts schon, aber außer 145,146 sind die ja zwar akzeptabel, aber es gibt weitaus bessere Modelle, wie z.B. dieses hier.
Gruß trainman
Ich glaubs nicht. Mit diesen Modellen sieht ja der TS alt aus ! Da sollte man ja anfangen, daraus die neue Einheitslokfamilie (101,145,146,152,18?) abzuleiten. Ich weiß, die gibts schon, aber außer 145,146 sind die ja zwar akzeptabel, aber es gibt weitaus bessere Modelle, wie z.B. dieses hier.
Gruß trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
-
danke für das Lob, aber ich denke mal dem ist nicht so.
Das Bild wurde von Roland Ziegler seinem Tool erstellt. Was den Modellen glanz verleiht.
Enstanden ist 12 X auf Basis der 145 um das auch noch weg zu nehmen.
Hier noch zwei weitere Bilder einmal normal Darstellung und mit Schatten (ebenfalls Ziegler Tool)
danke für das Lob, aber ich denke mal dem ist nicht so.
Das Bild wurde von Roland Ziegler seinem Tool erstellt. Was den Modellen glanz verleiht.
Enstanden ist 12 X auf Basis der 145 um das auch noch weg zu nehmen.
Hier noch zwei weitere Bilder einmal normal Darstellung und mit Schatten (ebenfalls Ziegler Tool)
- Thomas Gabler
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Mit der momentanen Grafik-Engine kannst du das vergessen. Sobald mehr als ein solches Polygonmonster ins Spiel kommt, hat man ne Diashow. So was kann man machen, wenn man Texturen hat, das spart dann nämlich brutal viele Polygone.Original von trainman
Tach!
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Philipp Küster
Ist solch eine Lok mit 3D Fuehrerstand denn ueberhaupt moeglich in Zusi? Wenn ja, sind die Moeglichkeiten ja unendlich.
Ich denke da nur an komplett modelierte Innenraueme aller Waggons fuer Personenzuege, sowie offen modellierte Gueterwaggons.
Hauser, Stellwerke, usw. mit solchen details waeren natuerlich auch phantastisch!
Sieht schon genial aus!
Also, kann ich davon ausgehen das man solches Lok-Modell, wie es hier gezeigt wird, ohne weiteres in Zusi uebernehmen kann? Ja/Nein.
Rainer
Ich denke da nur an komplett modelierte Innenraueme aller Waggons fuer Personenzuege, sowie offen modellierte Gueterwaggons.
Hauser, Stellwerke, usw. mit solchen details waeren natuerlich auch phantastisch!
Sieht schon genial aus!
Also, kann ich davon ausgehen das man solches Lok-Modell, wie es hier gezeigt wird, ohne weiteres in Zusi uebernehmen kann? Ja/Nein.
Rainer
Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit
- Thomas Gabler
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Möglich ja, aber wozu, wenn es Bitmap-Führerstände gibt? Ist nur Polygon-Overkill. Da kann man mal drüber nachdenken, wenn die neue Grafikengine fertig ist.Original von Rainer
Ist solch eine Lok mit 3D Fuehrerstand denn ueberhaupt moeglich in Zusi? Wenn ja, sind die Moeglichkeiten ja unendlich.
Denken darfst du, aber versuchs lieber nicht. Stichwort Diashow. Meine Fahrzeuge sind nicht umsonst eher einfach detailliert...Original von Rainer
Ich denke halt immer: Wenn mir aus Führerstandssicht ein Zug entgegenkommt, dann sehe ich herzlich wenig von der opulenten Inneneinrichtung. Und der Sinn von Zusi ist nun mal das Fahren aus der Führerstandssicht.
Also, ums kurz zu machen: Ja, solche Fahrzeuge sind möglich, aber nur einige wenige pro Strecke/Fahrplan...
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
Nun, Bitmap-Fuehrerstaende ist ja auch gut und schoen - von der "ich" Perspektive.
Aber im Vorbeifahren wuerde ich schon lieber ein 3D Modell wie das gezeigte sehen. Macht halt ne Menge her! Dasselbe gilt fuer Waggons, deren Fenster Transparent sind. Es *muss* ja keine 100% detailierte Inneneinrichtung dargestellt werden, solange die Fenster Transparent sind.
Das wuerde natuerlich auch genial bei Nachtfahrten aussehen, wenn solche Fuherestaende und Waggons beleuchtet waehren.
Und ich verstehe voll und ganz, das Zusi eine Simulation des Fahrbetriebes ist; deswegen mag ich es ja so sehr (hoffentlich ist meine CD bald hier), aber..... das Auge faehrt mit.
MfG,
Rainer
Aber im Vorbeifahren wuerde ich schon lieber ein 3D Modell wie das gezeigte sehen. Macht halt ne Menge her! Dasselbe gilt fuer Waggons, deren Fenster Transparent sind. Es *muss* ja keine 100% detailierte Inneneinrichtung dargestellt werden, solange die Fenster Transparent sind.
Das wuerde natuerlich auch genial bei Nachtfahrten aussehen, wenn solche Fuherestaende und Waggons beleuchtet waehren.
Und ich verstehe voll und ganz, das Zusi eine Simulation des Fahrbetriebes ist; deswegen mag ich es ja so sehr (hoffentlich ist meine CD bald hier), aber..... das Auge faehrt mit.
MfG,
Rainer
Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit
-
So nachdem ich wieder mal mehr Zeit für Zusi frei machen kann. Habe ich mich wieder an die 12x gemacht, mußte allerdings für euch nicht sichtbar nochmal von vorne beginnen. Da meine Festplatte nicht mehr so wollte wie sie sollte.
Für die mich als Framekiller sehen immerhin hat die 12x weniger Elemente als die 146
128 = 1014 Elemente
146 = 1159 Elemente
Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immer hin. Ich hoffe ihr werdet mich nicht steinigen
So hier noch mal 3 Bilder von dem aktuellen Baustatus
Für die mich als Framekiller sehen immerhin hat die 12x weniger Elemente als die 146
128 = 1014 Elemente
146 = 1159 Elemente
Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immer hin. Ich hoffe ihr werdet mich nicht steinigen
So hier noch mal 3 Bilder von dem aktuellen Baustatus
- Philipp Küster
Ich glaube es werden noch so 20 Polygone dazu kommen.
Zum Fst. ich war im Juni mal drauf gewesen. Er ähnelt im moment dem der 185 mit, da die 12x ja zu Komponetenerprobung diente.
Allerdings werde ich sie wohl mit dem 1er Fst ausrüsten.
Zum Fst. ich war im Juni mal drauf gewesen. Er ähnelt im moment dem der 185 mit, da die 12x ja zu Komponetenerprobung diente.
Allerdings werde ich sie wohl mit dem 1er Fst ausrüsten.
-
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Führerstände sind aber üblicherweise während der Fahrt nicht beleuchtet, weil der darinsitzende Lokführer sonst blind seinen Zug fliegen müsste.
Alwin Meschede
--
Aus Rücksicht auf die Hochwasseropfer gibt es heute mal nicht meine Signatur mit der Küche voller Kaffee
-
- Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
-
Du baust doch am 185er FST . Nim doch dann den
Habe ich auch schon überlegt ;-) Mal sehen muß ich den Tacho dann noch abwandeln etc. Lassen wir uns mal überraschen
@Marc naja wenn Cargo schon UBK hat dann kann man sich als Regioaner mal zurück lehnen und anderen Sachen witmen
Ne mehr als eine Maschine von ihr würde mich auch wundern.
So bis denn