Akkutriebwagen 515
Wow super dat Teil und auch der Führerstand
Fährt der aber wirklich so langsam mit einem 815 zusammen.
Wenn ich z. B. auf der Strecke Neustadt Nonnendorf mit dem fahre, dann geht der mit der Geschwindigkeit auf der Steigung nach Industriegebiet in Richtung Nonnendorf auf 40 km/h runter. Darf selbt dann nicht auf Fahrstufe 5 oder 6 gehen.
Und die letzte Frage die zur ersten gehört: ist das mit der Fahrstufenregelung damit man die Akkus schont oder ist das richtig verboten, weil man vieleicht das Fahrzeug damit überlastet.
Stefan
Fährt der aber wirklich so langsam mit einem 815 zusammen.
Wenn ich z. B. auf der Strecke Neustadt Nonnendorf mit dem fahre, dann geht der mit der Geschwindigkeit auf der Steigung nach Industriegebiet in Richtung Nonnendorf auf 40 km/h runter. Darf selbt dann nicht auf Fahrstufe 5 oder 6 gehen.
Und die letzte Frage die zur ersten gehört: ist das mit der Fahrstufenregelung damit man die Akkus schont oder ist das richtig verboten, weil man vieleicht das Fahrzeug damit überlastet.
Stefan
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In der aktuellen Zusi-Version solltest du das Dinge nur alleine fahren. Sobald man irgendwas hinten dran hängt (ob Steuerwagen oder einen zweiten 515, is wurscht) verdreht es irgendwie das Fahrmodell. Da brauchst du nur mal die Batteriespannung bei Einzel- und bei Mehrfachtraktion vergleichen. Da stimmt was nicht.
- Marc_Gottwald
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Stimmt, daß da was nicht stimmt (Motrorstrom bis 1600 *brat* bei 515+815). Aber die Verstimmung ist den Schaltwerkschraubern im Team wohl bekannt, so daß das bestimmt bald ein Stimmungsumschwung zu erwarten und es wieder stimmig sein wird. Solo ist die Stromanzeige i.O.AndiK hat geschrieben:Da stimmt was nicht.
Auf weiter gute Stimmung hier:
Marc
EDIT:
Laß dich doch von Olav mal mitschleifen, z.B. Heinberg im August? Ist ja nicht weit.Arie hat geschrieben:Marc: Ich bin auch Fremohikaner (z.Zt. leider nicht aktiv)
Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 10.06.2003 17:00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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@ Marc: Mal ein gaaaanz übler Verdacht: Beim 815 habe ich als Nennleistung 0 kW eingetragen im weisen (?) Wissen, daß dann eigentlich immer und überall der Strom 0 A betragen müßte. War doch korrekt, oder?
Der Wert für ETA und ESA im Verbund ist in der Tat eigenwillig.
Und für die Kombination ETA-ETA dürfte auch nicht die Summe eingetragen werden.
Grüße
Michael
Der Wert für ETA und ESA im Verbund ist in der Tat eigenwillig.
Und für die Kombination ETA-ETA dürfte auch nicht die Summe eingetragen werden.
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Michael
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Grade noch mal was zum Steckdosen-IC gefunden:
http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 92&t=30992
Oli
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by se way, in der Lokdatei des 517 ist als Bauart 515 eingtragen, fehler oder tieferer hintergrund? Dito auch für 817.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.12.2004 00:03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Michael_Poschmann
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Muss man sich eigentlich in Zusi an die Batterieschonung halten?
1. Fahrstufe 1 ist eine reine Rangierfahrstufe mit Vorwiderständen und darf maximal 1 Minute eingeschaltet werden.
2. Üblicherweise wird mit Fahrstufe 2 angefahren.
3. Nach Erlöschen des LM "W", der die Einschaltung der Vorwiderstände anzeigt, wird auf Stufe 3 geschaltet.
4. Ab etwa 40 km/h kann mit Stufe 4 gefahren werden.
5. Ab etwa 60 km/h darf auf Stufe 5 aufgeschaltet werden.
6. Die Stufe 6 mit starker Feldschwächung darf in der Ebene ab rund 90 km/h, in leichtem Gefälle ab 80 km/h eingeschaltet werden.
Der Kollege Autopilot fährt ohne Verluste einfach drauf los.
1. Fahrstufe 1 ist eine reine Rangierfahrstufe mit Vorwiderständen und darf maximal 1 Minute eingeschaltet werden.
2. Üblicherweise wird mit Fahrstufe 2 angefahren.
3. Nach Erlöschen des LM "W", der die Einschaltung der Vorwiderstände anzeigt, wird auf Stufe 3 geschaltet.
4. Ab etwa 40 km/h kann mit Stufe 4 gefahren werden.
5. Ab etwa 60 km/h darf auf Stufe 5 aufgeschaltet werden.
6. Die Stufe 6 mit starker Feldschwächung darf in der Ebene ab rund 90 km/h, in leichtem Gefälle ab 80 km/h eingeschaltet werden.
Der Kollege Autopilot fährt ohne Verluste einfach drauf los.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Sodann werde auch ich ohne Verluste aufschalten, da teilweise die Fahrzeiten so nicht zu halten wären.Michael_Poschmann hat geschrieben:Sicher doch. Leider wird es aber nicht durch Abzüge in der Batterielebensdauer bewertet, wenn man zu kräftig aufschaltet.Peter Zimmermann hat geschrieben: Muss man sich eigentlich in Zusi an die Batterieschonung halten?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Michael_Poschmann
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Naja, normalerweise fahre ich immer "fahrzeugschonend" gemäß obiger Anleitung.
Aber z.B. auf Altenbeken-Northeim kommt man mit dem 515+815 den Berg von Northeim nach Hardegsen nur dann einigermaßen pünktlich hoch bzw. überhaupt hoch, wenn man ab 70 km/h (schneller als 80 wird man sowieso nicht) "Vollgas" gibt.
Gruß
Arndt
Aber z.B. auf Altenbeken-Northeim kommt man mit dem 515+815 den Berg von Northeim nach Hardegsen nur dann einigermaßen pünktlich hoch bzw. überhaupt hoch, wenn man ab 70 km/h (schneller als 80 wird man sowieso nicht) "Vollgas" gibt.
Gruß
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