Hallo!
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal aus dem ET 450 von Jörg Sanftleben einen B80D der Kölner Verkehrsbetriebe gebaut.
Da er einige kleine Fehler hatte und auch nur mal eben so aus Langeweile gebaut war, hab ich mich mal daran gesetzt, und, wieder auf Basis des ET 450, weitere B-Wagen Modelle gebaut. Die B80D sind nun fertig, downloaden kann man sie aber erst, wenn auch die Restlichen B-Wagen Fertig sind.
Hier schonmal ein Bild aus der Abstellgruppe ;-)
Von links nach rechts:
2300er ZR B80D der KVB (Köln)
6000er ZR B80D der BoGeStra (Bochum)
2200er ER B80D der KVB Heck vorne
2200er ER B80D der KVB Front vorne
Hoffe, sie gefallen euch, ich werde auch noch die erste (Knick in der Mitte) und 2te (Mit Vorbau) Generation machen, davon die Varianten Köln, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Essen, Bochum und Dortmund, also Sämtliche NRW-Derivate. Wann sie fertig sind, kann ich nicht sagen, rechne im Laufe der nächsten Woche damit.
Wenn dann noch eine passende Stadtbahnstrecke kommt, heisst es dann auch
Sven
Stadtbahnwagen Typ B
- Sven Jähnig
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Hallo Sven,
da erscheinen doch glatt Erinnerungen an ein Praktikum in der KVB-Hauptwerkstätte wieder vor meinem geistigen Auge. Einige Wochen HU an 22er Stadtbahnwagen, und interessantes zum Vorserienwagen 2001 (oder war´s der 2002?). Des weiteren die berühmten "Endloszüge" 37xx.
Lang ist´s her...
Michael
da erscheinen doch glatt Erinnerungen an ein Praktikum in der KVB-Hauptwerkstätte wieder vor meinem geistigen Auge. Einige Wochen HU an 22er Stadtbahnwagen, und interessantes zum Vorserienwagen 2001 (oder war´s der 2002?). Des weiteren die berühmten "Endloszüge" 37xx.
Lang ist´s her...
Michael
- Sven Jähnig
Den 2001 hab ich vor ein paar Tagen noch gesehen, jetzt als Fahrschulwagen unter der Nummer 6001. Dafür fahren die 37xx noch immer im Linienbetrieb, 3774 sogar neulackiert, aber der Glanz ist inzwischen auch wieder weg. Hätten ihn aber in beige-grün als Historischen Zug lackieren können und nicht in rot-weiss.
Gleich stelle ich mal ein Bild von der 2ten Generation Bonn und Köln rein.
Sven
Gleich stelle ich mal ein Bild von der 2ten Generation Bonn und Köln rein.
Sven
- Sven Jähnig
So, hier sind die Wagen der 2ten Generation, weitere Lackierungen folgen noch:
Von links nach rechts:
Umgebaute 2100er mit Vollglastüren und Matrixanzeige ("Aquarium") der KVB (Köln)
2100er im Ursprungszustand mit Pneumatischen Türen und Rollband der KVB (Köln)
8000er/9000er der SWB (Bonn) mit Rollband und pneumatischen Türen, so wie sie noch fahren
Lackierungen von Essen / Mülheim und Umbauten zu Dortmund / Duisburg / Düsseldorf werden in den nächsten Tagen erfolgen, evtl. kommen heute noch die nächsten Bilder.
Sven
Von links nach rechts:
Umgebaute 2100er mit Vollglastüren und Matrixanzeige ("Aquarium") der KVB (Köln)
2100er im Ursprungszustand mit Pneumatischen Türen und Rollband der KVB (Köln)
8000er/9000er der SWB (Bonn) mit Rollband und pneumatischen Türen, so wie sie noch fahren
Lackierungen von Essen / Mülheim und Umbauten zu Dortmund / Duisburg / Düsseldorf werden in den nächsten Tagen erfolgen, evtl. kommen heute noch die nächsten Bilder.
Sven