Österreich

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Stefan Hums

#41 Beitrag von Stefan Hums »

@David
Die nächste CD soll doch bald herauskommen, die werd´ ich mir dann bestellen!
Ich hab´ bei mir schon vieles gelöscht, und jetzt funktioniert nur mehr das, was ich brauche/verwende.
Die nächste CD wird auch gleichzeitig den Abschluß von Zusi Version 2 bedeuten. Ich denke nicht, daß Carsten vor Erscheinen der ersten 3er-Version dann nochmal eine CD machen wird.
Ich hätt´ da noch zwei Fragen:
Meine Signale sind in den Ordnern ...\...signaleOeBB\, das sind die ursprünglich von Guido Hulstmann erstellt worden sind. A.Pohl hat seine Dateien im Ordner \Oesterreich\, muss ich meine auch dort rübergeben?
Soll ich alle meine Loks veröffentlichen oder nur die Standard-Version mit hinterem Bügel oben und ohne Schlusslicht oder alle möglichen Varianten?
Die Signale gehören in den Ordner Oesterreich. Richte Dich einfach nach der Struktur, die ich zusammen mit Arthur aufgebaut habe, dann wird das auch.

Bei den Loks braucht´s meiner Meinung nach nicht ´zig verschiedene Untervarianten. Die gebräuchlichen Hauptversionen reichen aus. Sonst gibt´s bald wieder solche Stilblüten wie die wasweißichwievielen BR111 des Bw Frankfurt. Sowas ist einfach Unfug. Nichts gegen entsprechende Arten-Vielfalt, aber man kann auch übertreiben. Und laß das Schlußlicht mal lieber ausgeknipst, ist nicht vorbildgerecht, wenn an der Spitze eines Zuges eine Lok mit eingeschaltetem Zugschlußsignal läuft.

Was die technischen Sachen wie Lokdaten oder Führerstände angeht, solltest Du wirklich mal Arthur Pohl um Rat bzw Hilfe bitten. Ich habe ihm mal die Fahrzeuge zugeschickt, die Du hier auf die Menschheit losgelassen hast. Er war nicht gerade begeistert...

Bitte verstehe das hier nicht nur als Meckerei, ich meine es nur gut und will halt vermeiden, daß wieder ein heilloses Chaos verursacht wird.

Viele Grüße
Stefan

Julian Scheer
#42 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Aber was mir auch noch einfällt:
Wieso eigentlich Schlusslicht bei ner 1044 ??? Die is doch gar nicht Wendezugfähig!!

Gruß trainman :schaffner

Kilian

#43 Beitrag von Kilian »

... Hat bei mir aber schon mehrere Güterzüge nachgeschoben ;)

mfg, Kilian
mfg Kilian :confused:

Manfred Kätzler
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater

#44 Beitrag von Manfred Kätzler »

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich hier doch auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Ich persönlich halte es ebenfalls für völlig übertrieben, zig verschiedene Versionen ein und derselben Lokreihe zu erstellen. Die Arbeitszeit könnte man doch sinnvoller nützen, oder?

Außerdem habe ich mich entschlossen, nur noch offizielle Add-Ons von der Zusi-Homepage in meine Installation einzubauen. Diese sind ja von Stefan Hums auf Herz und Nieren geprüft und Chaos wird vermieden. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke an Stefan, daß Du Dir diese Arbeit antust!

Alle GUTEN Add-Ons werden auf kurz oder lang sowieso auf der Zusi-Homepage veröffentlicht.

Zum Thema Österreich: Ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr aus Österreich geben würde (Strecken...). Leider hatte ich noch nicht die Zeit, mich mit den Editoren auseinanderzusetzen, sodaß selbstbauen momentan *leider* noch nicht geht. Danke hier auch an Arthur Pohl, der meine Lieblingsstrecke (ÖBB Klettertour) mit der Zeit derart verfeinert hat, daß es unheimlichen Spaß macht, dort zu fahren.

Manfred Kätzler
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 30.08.2002 22:47:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

David Seemayer
#45 Beitrag von David Seemayer »

Ich werde ab jetzt dann nur mehr die Standard-Version veröffentlichen! ;(
Braucht jemand eine andere Version (Vorspann, Wendezug u.ä.) kann man das vielleicht irgendwie als Gimmick nachreichen.

@Stefan
Die Lokdaten hab´ ich aus der einschlägiden Literatur übernommen und die Führerstände nach eigenen Sichtungen und Fotos aus dem I-net gestaltet. Falsche Daten habe ich sicher nicht verwendet, das ist alles geprüft!!!

:elk David :elk
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

David Seemayer
#46 Beitrag von David Seemayer »

Ich hab´ jetzt die Loks auf vernüftige Ausmaße reduziert und bin mit dem Ergebnis doch einigermaßen zufrieden.
Die 1044 gibt´s jetzt in 10 Varianten (statt 33).

:elk David :elk
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Antworten