DB ET 423 wieder mit TAV
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 07.06.2010 20:04:33
DB ET 423 wieder mit TAV
Hallo
Könnte man dies mal ändern in den Fahrzeugdaten das der 423 wieder mit Tav gefahren werden.
Könnte man dies mal ändern in den Fahrzeugdaten das der 423 wieder mit Tav gefahren werden.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Aber zack-zack! Schon 20 min vergangen, und immer noch keine Meldung der erfolgreichen Durchführung des Auftrags durch das ZPA. Unhaltbare Zustände - das liegt wohl an den Ferien? Aber auch die gehen vorüber...Alex Pankow hat geschrieben:Könnte man dies mal ändern in den Fahrzeugdaten das der 423 wieder mit Tav gefahren werden.
Michael
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Gab es kein Thema zum 423 bisher?
Carsten
Carsten
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Hast Du Zusi? Dann wüsstest Du, dass es in Zusi kein TAV gibt; in Zusi haben die 423 Selbstabfertigung eingetragen.Alex Pankow hat geschrieben: Könnte man dies mal ändern in den Fahrzeugdaten, dass die 423 wieder mit TAV gefahren werden?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 24.03.2010 01:27:50
Änderungen beim ET 423
Hallo
Bei den 423 hat sich auch was geändert, da jetzt für den Herbst Besandungsanlagen nachgerüstet wurden, sodass ab Herbst nicht mehr 120 Km/H gefahren werden muss, sondern es können wieder 140 Km/ H gefahren werden.
Im einzelnen:
1.) Das Gewicht der 423 hat sich verändert
2.) Der Bremsweg hat sich verändert
3.) An der Hülle des Zuges wo sich die Besandungsanlagen befinden wurden Grüne Lichter angebracht
4.) Sowie gibt es jetzt mehr unterschiede zischen den Stuttgarter 423 und den Frankfurter 423.
Bei den 423 hat sich auch was geändert, da jetzt für den Herbst Besandungsanlagen nachgerüstet wurden, sodass ab Herbst nicht mehr 120 Km/H gefahren werden muss, sondern es können wieder 140 Km/ H gefahren werden.
Im einzelnen:
1.) Das Gewicht der 423 hat sich verändert
2.) Der Bremsweg hat sich verändert
3.) An der Hülle des Zuges wo sich die Besandungsanlagen befinden wurden Grüne Lichter angebracht
4.) Sowie gibt es jetzt mehr unterschiede zischen den Stuttgarter 423 und den Frankfurter 423.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Zum 423 noch eine kleine Anmerkung...
Umgerüstet wurden alle Fahrzeuge ausser der 1. Bauserie. Somit dürfen nur reine umgerüstete Zugverbände 140 km/h fahren. Züge ohne Nowe-Besandungsanlage unterliegen noch der Herbstrestriktionen, sprich Zugart M und Teilweise verminderten Höschtgeschwindigkeiten.
Umgerüstet wurden alle Fahrzeuge ausser der 1. Bauserie. Somit dürfen nur reine umgerüstete Zugverbände 140 km/h fahren. Züge ohne Nowe-Besandungsanlage unterliegen noch der Herbstrestriktionen, sprich Zugart M und Teilweise verminderten Höschtgeschwindigkeiten.
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Erkennt man den Umrüstzustand zufällig an dem gelben Punkt mittig unten an der Frontscheibe? Hab ich bei der S-Bahn Rhein-Main öfter gesehen...
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Richtig! Bei der S-Bahn München ist es übrigens ein roter Punkt.
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 22.01.2005 23:36:43
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Um das Thema mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Auch die Fahrzeuge der 1. Serie werden seit einer Weile jetzt umgerüstet. In München sind somit so gut wie alle 423er umgerüstet inzwischen.
Die letzten Fz die noch keine NOWE Sandanlage haben werden nach und nach nach Nürnberg gefahren für den Umbau.
An dem Bremsweg hat sich definitiv nichts geändert zumindest dann nicht wenn normal mit E-Bremse gebremst wird weil die NOWE Sandanlage nur dann aktiv wird, wenn mit Luft gebremst wird und der Gleitschutz anspricht.
Ansonsten bleibt die Sandanlage inaktiv ausser beim Prüfen. ^^
Gruß
Auch die Fahrzeuge der 1. Serie werden seit einer Weile jetzt umgerüstet. In München sind somit so gut wie alle 423er umgerüstet inzwischen.
Die letzten Fz die noch keine NOWE Sandanlage haben werden nach und nach nach Nürnberg gefahren für den Umbau.
An dem Bremsweg hat sich definitiv nichts geändert zumindest dann nicht wenn normal mit E-Bremse gebremst wird weil die NOWE Sandanlage nur dann aktiv wird, wenn mit Luft gebremst wird und der Gleitschutz anspricht.
Ansonsten bleibt die Sandanlage inaktiv ausser beim Prüfen. ^^
Gruß
Zuletzt geändert von Christian Groth am 05.01.2011 12:08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Ist es möglich, mal die Suche zu benutzen?
Re: BR 423
schau mal in die Fahrzeugdatei des 423 und teile uns das Ergebnis mit.Kleni hat geschrieben:Grüß Gott alle zusammen,
mal ne Frage..ist es möglich das Türschließsystem bei der BR 423 von o. Zub (also SAT) auf TAV umzustellen ??
Frag mich nur warum hier alle TAV fahren wollen...
- Jens Haupert
- Beiträge: 4936
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BR 423
Zumal Zusi2 gar kein TAV unterstützt.Pascal E. hat geschrieben:Kleni hat geschrieben:Frag mich nur warum hier alle TAV fahren wollen...
MfG Jens
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 30.10.2009 11:40:27
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
...und die Unterschiede zwischen SAT/TAV und SAT (also primär die Abfertigung via Schulterblick) mit Zusi 2-Mitteln gar nicht wirklich darstellbar wären?
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Beim 423 wird halt eine Traktionssperre gesetzt, sobald die Türen freigegeben sind. Erst wenn der Schließvorgang eingeleitet wird, und die Türschleife geschlossen ist wird die Traktion auch wieder freigegeben.
Das von dir angesprochene Stephan, trifft natürlich auch zu ;-)
Das von dir angesprochene Stephan, trifft natürlich auch zu ;-)
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Ronny, wäre es möglich auch direkt eine Antwort zugeben anstatt dumm rummzureden!!
Das hier ist doch ein Forum oder ?
Und in einem Forum beantwortet man Fragen von Leuten die etwas nicht wissen.
Danke an die anderen Antworten.
Das hier ist doch ein Forum oder ?
Und in einem Forum beantwortet man Fragen von Leuten die etwas nicht wissen.
Danke an die anderen Antworten.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
In einem Forum schaut man aber auch, ob das Thema vielleicht schon mehrfach diskutiert wurde. Kann ja nicht Sache des Admins sein, so wie hier zu einem neuen Beitrag das passende Thema zu suchen und dann zu verschieben.
Carsten
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.11.2011 16:33:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6301
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Ronny hat geschrieben:Ist es möglich, mal die Suche zu benutzen?
Sind wir hier bei DSO, wo man vor Fragebeiträge erst 2 Wochen lang rumsuchen sollt um nicht angemacht zu werden?
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Wenn man nicht mit der Suche umgehen kann, könnte es schon länger als zehn Minuten dauern ...
Die Beiträge sind gespeichert, damit sie später auch noch gelesen werden können und nicht ständig neu gefragt werden muss. Auch das ist Sinn eines Forums.
Ich will garnicht zählen, wie oft z.B. die Frage "Wann kommt Zusi 3?" gestellt wurde, obwohl die Antwort schon längst da war.
Wenn die Antwort nicht ohne ewige Suche zu finden wäre, hätte ich ja garnicht so eine Bemerkung gemacht. Aber benutze mal die Suche - du wirst merken, dass die Frage in nicht einmal einem Zwanzigstel der Zeit, die bis zur ersten Antwort verging, geklärt gewesen wäre.
Die Beiträge sind gespeichert, damit sie später auch noch gelesen werden können und nicht ständig neu gefragt werden muss. Auch das ist Sinn eines Forums.
Ich will garnicht zählen, wie oft z.B. die Frage "Wann kommt Zusi 3?" gestellt wurde, obwohl die Antwort schon längst da war.
Wenn die Antwort nicht ohne ewige Suche zu finden wäre, hätte ich ja garnicht so eine Bemerkung gemacht. Aber benutze mal die Suche - du wirst merken, dass die Frage in nicht einmal einem Zwanzigstel der Zeit, die bis zur ersten Antwort verging, geklärt gewesen wäre.
-
- Beiträge: 425
- Registriert: 13.06.2009 08:35:47
Re: DB ET 423 wieder mit TAV
Immer vorausgesetzt daß man zufällig den "passenden" Suchbegriff erwischt.
Aber man kann es auch über die Google-Suche probieren, die liefert auf eine unscharfe Suche hin oft genug passende Treffer aus Forenbeiträgen.
Aber man kann es auch über die Google-Suche probieren, die liefert auf eine unscharfe Suche hin oft genug passende Treffer aus Forenbeiträgen.