DBpbzfa 765 fertig gestellt
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
DBpbzfa 765 fertig gestellt
Hi habe soeben, mal den DBpbzfa 765.5
gebaut und weiter geleitet ans ZPA
und wie in einem anderem Topic erwähnt der Dosto für Dänemark
gebaut und weiter geleitet ans ZPA
und wie in einem anderem Topic erwähnt der Dosto für Dänemark
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem hier und dem DBpbzf763.5 ? Und wofür steht das "a" in der Gattung!!
Aber sieht schon klasse aus!!
Viele Grüße
trainman
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem hier und dem DBpbzf763.5 ? Und wofür steht das "a" in der Gattung!!
Aber sieht schon klasse aus!!
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
genau das kleine a steht für TAV, und wird ab Fahrplanwechsel versuchsweise eingesetzt noch mit Zub. Teststrecke in Hessen wird Frankfurt-Limburg werden. Die nächste Stufe "soll" dann so März nächstes Jahr eingeführt werden, komplett ohne Zub.
Ich hoffe jetz schon auf reichlich Störungen, denn ein 6 Wagen Dostopark ohne Zugführer ist wie Polen ohne Grenzen.
Ich hoffe jetz schon auf reichlich Störungen, denn ein 6 Wagen Dostopark ohne Zugführer ist wie Polen ohne Grenzen.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach zusammen!
@Patrick Also erstmal, bist du dir wirklich sicher, dass die Leseleuchten haben. Dann wäre mir sicherlich sofort ein Unterschied aufgefallen.
Düsseldorf-Minden mit direktem Anschluss nach Hannover
oder unsere RE 5 (Emmerich - Koblenz) legt eine Fahrstrecke von 225 km zurück! Und das o. ZUB
Und das soll dann der Tf alleine schaffen können ?? Also ich fand die Variante mit dem Fertigmelden schon ganz gut! Aber die DB macht es ja im S-Bahn Verkehr in Rostock schon vor, wie es mit Dostos geht!
Dann werde ich wohl in Zukunft auf meinen Fahrscheinen mehrfach fahren können oder die ebenhalt zurückgeben! (Die Mitarbeiterfahrscheine sind ja 1 Monat gültig, ich hoffe auch weiterhin noch). Wer das dann nicht ausnutzt ist doof!
Viele Grüße
trainman
@Patrick Also erstmal, bist du dir wirklich sicher, dass die Leseleuchten haben. Dann wäre mir sicherlich sofort ein Unterschied aufgefallen.
Auf kleineren Strecken wie Frankfurt - Limburg geht das ja gerade noch durch. Aber stell erstmal Frankfurt - Gießen vor! Vielen Dank für Ihr Verständnis!Original von Patrick Kluge
genau das kleine a steht für TAV, und wird ab Fahrplanwechsel versuchsweise eingesetzt noch mit Zub. Teststrecke in Hessen wird Frankfurt-Limburg werden. Die nächste Stufe "soll" dann so März nächstes Jahr eingeführt werden, komplett ohne Zub.
Und die wirds auch geben! Zumindest bei sehr gut ausgelasteten Zügen wie z.B. der künftige NRW RE 6 sein wird:Original von Patrick Kluge
Ich hoffe jetz schon auf reichlich Störungen, denn ein 6 Wagen Dostopark ohne Zugführer ist wie Polen ohne Grenzen.
Düsseldorf-Minden mit direktem Anschluss nach Hannover
oder unsere RE 5 (Emmerich - Koblenz) legt eine Fahrstrecke von 225 km zurück! Und das o. ZUB
Und das soll dann der Tf alleine schaffen können ?? Also ich fand die Variante mit dem Fertigmelden schon ganz gut! Aber die DB macht es ja im S-Bahn Verkehr in Rostock schon vor, wie es mit Dostos geht!
Dann werde ich wohl in Zukunft auf meinen Fahrscheinen mehrfach fahren können oder die ebenhalt zurückgeben! (Die Mitarbeiterfahrscheine sind ja 1 Monat gültig, ich hoffe auch weiterhin noch). Wer das dann nicht ausnutzt ist doof!
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi!
Bin bislang immer nur am Tage mit diesen Wagen gefahren. Die hab ich dann irgendwie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
Oder gibt´s die auch in so ´ner Sparausführung für NRW ?? Also ich kann mich erinnern, dass ich einmal (ungefähr vor 1 1/2 Jahren) mit einem Steuerwagen mit Leseleuchten gefahren bin. Aber so lange gibts den doch noch gar nicht.
Viele Grüße
trainman
Bin bislang immer nur am Tage mit diesen Wagen gefahren. Die hab ich dann irgendwie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
Oder gibt´s die auch in so ´ner Sparausführung für NRW ?? Also ich kann mich erinnern, dass ich einmal (ungefähr vor 1 1/2 Jahren) mit einem Steuerwagen mit Leseleuchten gefahren bin. Aber so lange gibts den doch noch gar nicht.
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
Hi
Also die Wagen wurde in den Jahren 2000 und 2001 gebaut und die die hier von Hamburg nach Uelzen und Hannover fahren haben Leselampen sowie die Züge Hamburg-Bremen!!
MFG
Marcel
Also die Wagen wurde in den Jahren 2000 und 2001 gebaut und die die hier von Hamburg nach Uelzen und Hannover fahren haben Leselampen sowie die Züge Hamburg-Bremen!!
MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 27.10.2002 13:07:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Bei der nächsten Fahrt werde ich mal drauf achten!
Viele Grüße
trainman
PS: Bei uns in NRW haben die Fernzüge alle zwischen 30 und 120 Minuten Verspätung, wegen Unwetter!
Bei der nächsten Fahrt werde ich mal drauf achten!
Viele Grüße
trainman
PS: Bei uns in NRW haben die Fernzüge alle zwischen 30 und 120 Minuten Verspätung, wegen Unwetter!
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
Ich bin vor ein paar Tagen mit sonem Dinge gefahren. Die haben wirklich Leseleuchten, dafür weniger von den Halogenröhren, die aber heller sind, ich sass direkt unter einer, das ist nervig. Die Kopflehnen sind auch anders, die sind jetzt schwarz. Bei manchen Dostos gibbet das auch, dass die Kopflehnen schwarz sind, aber da sind keine Leseleuchten drinne.
@trainman:
120 Minuten? Das geht doch noch, ich hab gestern von Essen nach Köln über 6 Stunden gebraucht, weil nix mehr fuhr. Ich konnte bis Düsseldorf mit der S-Bahn 6 fahren (Dabei haben wir den RE 1 überholt, der eingefahren ist, als wir rausfuhren, dabei sagte man uns, der wäre unbestimmt verspätet). Als wir in Düsseldorf ankamen, war der Bahnhof fast leer (von Zügen), der RE 1 um 17:11 ab war noch nicht da (DA auch unsere S-Bahn mehr stand als fuhr, hatten wir schon 18 Uhr vorbei. Vorm Service Point stand eine Schlange bis auf die Strasse, weil die Halle voll war, die Rotkäppchen haben sich alle verzogen. Es kamen in 5 Minutenabständen Streckensperrungsdurchsagen ("Aufgrund des Unwetters ist der Zugverkehr in die Niederlande eingestellt" "Aufgrund des Unwetters ist der S-Bahnverkehr nach Solingen eingestellt" usw.). Irgendwann kam ne Durchsage, dass man Richtung Neuss mit den Strassenbahnlinien 709 und der U 75 fahren könnte, Richtung Solingen mit dem Bus 782 ab Königsallee. Das wars. Also ich runter in die U-Bahn, wo ich erfuhr, dass auch der U-Bahnverkehr auf den Überlandstrecken nach Neuss, Krefeld und Duisburg zum Erliegen gekommen ist. Irgendwann kam ne U-Bahn zur Messe, mit der ich dann zur Kö gefahren bin. Dort angekommen, in die Verteilerebene, die komplett mit Laub bedeckt war, auch die Treppen hoch, man konnte kaum sehen, wo die einzelnen Stufen waren. Hoch, der Bus sollte in 10 Minuten kommen. Während der Wartezeit hat sich dann noch das Schild der Haltestelle selbstständig gemacht. Irgendwann kam dann der Bus, der uns quer durch völlig unbekannte Strassen nach Solingen-Ohligs Bahnhof fuhr. Auch hier Ernüchterung, kein Zugverkehr in Richtung Köln. Also mit dem Obus weiter Richtung Graf-Wilhelm Platz, von wo aus ein Schnellbus nach Köln Hbf fährt. Das letzte Stück bis Graf-Wilhelm Platz mussten wir mit dem Dieselaggregat fahren, da die Oberleitung wohl Schaden erlitten hat. Am Graf-Wilhelm Platz kurz bei Mc Donalds für die Fahrt eingedeckt und dann in den Bus, der um 20:10 abfuhr. Quer durch irgendwelche düsteren Strassen durch den Wald (Ein Wunder, die Strasse war frei) und irgendwann auch mal in Leverkusen. Das einzige, was im Bahnhof stand, war eine abgebügelte 101 mit ihrem Interregio, der komplett duster war bis auf das Bistro. Leute auf dem Bahnsteig und im Bistro zeugten aber davon, dass hier noch jemand auf die Weiterfahrt wartete. In Köln war dann die Leverkusener Strasse verstopft, aber unser Busfahrer ist locker lässig über die Standspur, mal auch mit 2 Reifen übern Bürgersteig bis zu irgendeiner Nebenstrasse gefahren, wo er dann die B8 umfahren hat, bis kurz vor Flittard. Da war die B8 dann gesperrt und der ganze Verkehr wurde über den Bayer Parkplatz geleitet. Auch hier glänzte der Busfahrer wieder mit seinem Fahrstil quer übern Parkplatz. Irgendwann kam ich dann auch mal in Köln an. Auf der Anzeigetafel im Hbf wurde kein Zug einzeln als Verspätet gekennzeichnet, nur eine grosse Meldung stand da, dass der Zugverkehr stark eingeschränkt wäre. Hätt ich net gedacht. Die Strassenbahn fuhr auch eher sporadisch und provisorisch, Einzeltraktionen waren Standard, züge wechselten von anderen Linien rüber, damit wenigstens auf allen Linien ein Grundangebot fuhr und sogut wie der ganze Fahrzeugpark wurde mobilisiert. Aber Fahrplan war eh egal. Nach 30 Minutenwartezeit (Bei einem 15 Mintakt *g*) kam dann irgendwann auch meine Bahn, die mich dann zu mir brachte. Unsere Bushaltestelle war so gut wie nicht mehr existent, aber ich war zuhause, müde, erschöpft, froh um halb 11...
@trainman:
120 Minuten? Das geht doch noch, ich hab gestern von Essen nach Köln über 6 Stunden gebraucht, weil nix mehr fuhr. Ich konnte bis Düsseldorf mit der S-Bahn 6 fahren (Dabei haben wir den RE 1 überholt, der eingefahren ist, als wir rausfuhren, dabei sagte man uns, der wäre unbestimmt verspätet). Als wir in Düsseldorf ankamen, war der Bahnhof fast leer (von Zügen), der RE 1 um 17:11 ab war noch nicht da (DA auch unsere S-Bahn mehr stand als fuhr, hatten wir schon 18 Uhr vorbei. Vorm Service Point stand eine Schlange bis auf die Strasse, weil die Halle voll war, die Rotkäppchen haben sich alle verzogen. Es kamen in 5 Minutenabständen Streckensperrungsdurchsagen ("Aufgrund des Unwetters ist der Zugverkehr in die Niederlande eingestellt" "Aufgrund des Unwetters ist der S-Bahnverkehr nach Solingen eingestellt" usw.). Irgendwann kam ne Durchsage, dass man Richtung Neuss mit den Strassenbahnlinien 709 und der U 75 fahren könnte, Richtung Solingen mit dem Bus 782 ab Königsallee. Das wars. Also ich runter in die U-Bahn, wo ich erfuhr, dass auch der U-Bahnverkehr auf den Überlandstrecken nach Neuss, Krefeld und Duisburg zum Erliegen gekommen ist. Irgendwann kam ne U-Bahn zur Messe, mit der ich dann zur Kö gefahren bin. Dort angekommen, in die Verteilerebene, die komplett mit Laub bedeckt war, auch die Treppen hoch, man konnte kaum sehen, wo die einzelnen Stufen waren. Hoch, der Bus sollte in 10 Minuten kommen. Während der Wartezeit hat sich dann noch das Schild der Haltestelle selbstständig gemacht. Irgendwann kam dann der Bus, der uns quer durch völlig unbekannte Strassen nach Solingen-Ohligs Bahnhof fuhr. Auch hier Ernüchterung, kein Zugverkehr in Richtung Köln. Also mit dem Obus weiter Richtung Graf-Wilhelm Platz, von wo aus ein Schnellbus nach Köln Hbf fährt. Das letzte Stück bis Graf-Wilhelm Platz mussten wir mit dem Dieselaggregat fahren, da die Oberleitung wohl Schaden erlitten hat. Am Graf-Wilhelm Platz kurz bei Mc Donalds für die Fahrt eingedeckt und dann in den Bus, der um 20:10 abfuhr. Quer durch irgendwelche düsteren Strassen durch den Wald (Ein Wunder, die Strasse war frei) und irgendwann auch mal in Leverkusen. Das einzige, was im Bahnhof stand, war eine abgebügelte 101 mit ihrem Interregio, der komplett duster war bis auf das Bistro. Leute auf dem Bahnsteig und im Bistro zeugten aber davon, dass hier noch jemand auf die Weiterfahrt wartete. In Köln war dann die Leverkusener Strasse verstopft, aber unser Busfahrer ist locker lässig über die Standspur, mal auch mit 2 Reifen übern Bürgersteig bis zu irgendeiner Nebenstrasse gefahren, wo er dann die B8 umfahren hat, bis kurz vor Flittard. Da war die B8 dann gesperrt und der ganze Verkehr wurde über den Bayer Parkplatz geleitet. Auch hier glänzte der Busfahrer wieder mit seinem Fahrstil quer übern Parkplatz. Irgendwann kam ich dann auch mal in Köln an. Auf der Anzeigetafel im Hbf wurde kein Zug einzeln als Verspätet gekennzeichnet, nur eine grosse Meldung stand da, dass der Zugverkehr stark eingeschränkt wäre. Hätt ich net gedacht. Die Strassenbahn fuhr auch eher sporadisch und provisorisch, Einzeltraktionen waren Standard, züge wechselten von anderen Linien rüber, damit wenigstens auf allen Linien ein Grundangebot fuhr und sogut wie der ganze Fahrzeugpark wurde mobilisiert. Aber Fahrplan war eh egal. Nach 30 Minutenwartezeit (Bei einem 15 Mintakt *g*) kam dann irgendwann auch meine Bahn, die mich dann zu mir brachte. Unsere Bushaltestelle war so gut wie nicht mehr existent, aber ich war zuhause, müde, erschöpft, froh um halb 11...
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hier hatten die ICE´s aus dem Norden über 180, teilweise 200 Minuten Verspätung. Und meine Kollegen saßen drinne ;-)Original von trainman
PS: Bei uns in NRW haben die Fernzüge alle zwischen 30 und 120 Minuten Verspätung, wegen Unwetter!
Deine eine sollte um elf hier sein, um 3 Uhr kam er
CU Tille
CU Tille
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Tja, da geht´s der Bahn dieses Jahr überhaupt nicht gut. Erst das verheerende Hochwasser und jetzt auch noch Herbststürme. Das kommt halt davon, wenn der Mehdorn mal wieder viel zu viel Wind um nichts macht...da treten dann auch mal die Flüsse über die Ufer
On Topic: Cooler Steuerwagen! Sieht super aus! Echt klasse.
On Topic: Cooler Steuerwagen! Sieht super aus! Echt klasse.