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Wann gibts die 189 ???
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Also denke mal mit Wurf gelungen, das Design der Lok.
Ich finde es auch nicht toll, eher besch*****en.
Aber einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und deswegen folge ich der Einladung zur Präsentation der Lok nach Berlin.
Tschau euer Schaffnix
Ich finde es auch nicht toll, eher besch*****en.
Aber einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und deswegen folge ich der Einladung zur Präsentation der Lok nach Berlin.
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Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Philipp Küster
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Ne, ich meine weniger das Design sondern mehr die Leistung der Maschine. Das war damals schon dasselbe mit der 152. Die war zu schwach und zu langsam, deshalb durfte sie nicht nach Österreich, darum hat Cargo sich entschlossen gehabt die Taurus zu kaufen damit sie Güterzüge rüber fahren dürfen. Dasselbe wird bestimmt auch bei der 189 passieren.
CU Tille
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Sorry, aber das ist Käse. Taurus und 152 haben die gleiche Dauerleistung und im Güterverkehr gehts wohl eher selten schneller als 140 km/h. Der (offizielle) Grund war vielmehr der Tatzlagerantrieb der 152.Original von Tilletappen
Ne, ich meine weniger das Design sondern mehr die Leistung der Maschine. Das war damals schon dasselbe mit der 152. Die war zu schwach und zu langsam, deshalb durfte sie nicht nach Österreich
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
189
Hi
Das mit der 189 kann einen freuen oder nicht bin nicht der Fan davon! Das die 152 keine Erlaubniss in Österreich hat liegt an den Drehgestellen irgenwas is das nach UIC nicht in Ordnung!
MFG
Marcel
Das mit der 189 kann einen freuen oder nicht bin nicht der Fan davon! Das die 152 keine Erlaubniss in Österreich hat liegt an den Drehgestellen irgenwas is das nach UIC nicht in Ordnung!
MFG
Marcel
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Der offizielle Grund war:
Durch Umfangreiche Bogenmessfahrten am Semmering sowie zwischen Villach und Klagenfurt zeigten der ÖBB das die UIC Norm 518 sehr leicht überschritten wurde.
Die neue Richtlinie besagt das die 152 zu hohe Gleiskräfte durch ihre Drehgestelle entwickele.
Inoffiziell oder unter der Hand war es der:
Der eigentliche Grund war jedoch das die ÖBB sich durch 195 modernste Loks die vor ihren Grenzen stationiert sein werden sich massiv bedroht sah. Man wollte Konkurrenz aus dem Lande halten. Diese Entscheidung ist jedoch stark umstritten da zum Beispiel wesentliche ältere Loks der DB sowie der ÖBB diese Norm( UIC518 ) erheblich überschreiten.
Die Br 1110 oder die Br 151 belastet den Gleiskörper wesentlich stärker als eine 4 achsige Lok der Reihe 152.
Durch Umfangreiche Bogenmessfahrten am Semmering sowie zwischen Villach und Klagenfurt zeigten der ÖBB das die UIC Norm 518 sehr leicht überschritten wurde.
Die neue Richtlinie besagt das die 152 zu hohe Gleiskräfte durch ihre Drehgestelle entwickele.
Inoffiziell oder unter der Hand war es der:
Der eigentliche Grund war jedoch das die ÖBB sich durch 195 modernste Loks die vor ihren Grenzen stationiert sein werden sich massiv bedroht sah. Man wollte Konkurrenz aus dem Lande halten. Diese Entscheidung ist jedoch stark umstritten da zum Beispiel wesentliche ältere Loks der DB sowie der ÖBB diese Norm( UIC518 ) erheblich überschreiten.
Die Br 1110 oder die Br 151 belastet den Gleiskörper wesentlich stärker als eine 4 achsige Lok der Reihe 152.
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 21.09.2002 12:42:01, insgesamt 1-mal geändert.
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- Philipp Küster
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Deswegen werden ja auch keine 6 Achsigen Loks mehr gebaut. Aber beim ET420 ist es genau dasselbe.Original von Patrick Kluge
Die Br 1110 oder die Br 151 belastet den Gleiskörper wesentlich stärker als eine 4 achsige Lok der Reihe 152.
Mmmmh, auch gut , so wie ich es geschrieben habe, habe ich es halt gehörtOriginal von Thomas_Gabler
Sorry, aber das ist Käse. Taurus und 152 haben die gleiche Dauerleistung und im Güterverkehr gehts wohl eher selten schneller als 140 km/h. Der (offizielle) Grund war vielmehr der Tatzlagerantrieb der 152.
Tom
Der Grund klang für mich ziemlich plausibel, aber ob es stimmt ist nunmal die andere Sache.
CU Tille
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