189

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

189

#1 Beitrag von David Jung »

Wann gibts die 189 ???

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von David Jung »

Schejavascript:smilie(´:D´)
großes Grinseniße , falsches Forum ...

David

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Patrick Kluge »

Sie wird offiziell mit dem nächsten Update rauskommen.

Von daher noch etwas Geduld vielleicht reicht ja auch ein Bild von ihr.

Bild
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Patrick Kluge »

oder hier noch ein anderes Bild aus dem akutellen Status.

Bild

Tschau Schaffnix
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von David Jung »

Sieht echt geil aus .
Freue mich schon drauf .
MfG
David

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Philipp Küster »

Mmmmh, feines Maschinchen :D :D :D

Freue mich schon auf die Veröffentlichung. Auch wenn (beim Vorbild), die DB Cargo damit bestimmt kein großer Wurf gelungen ist.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#7 Beitrag von Kilian »

Original von Tilletappen
Mmmmh, feines Maschinchen :D :D :D

Freue mich schon auf die Veröffentlichung. Auch wenn (beim Vorbild), die DB Cargo damit bestimmt kein großer Wurf gelungen ist.

CU Tille
Hmm, inwiefern?

mfg, Kilian
mfg Kilian :confused:

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Patrick Kluge »

Also denke mal mit Wurf gelungen, das Design der Lok.

Ich finde es auch nicht toll, eher besch*****en.

Aber einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und deswegen folge ich der Einladung zur Präsentation der Lok nach Berlin.

:hat2 :schaffner

Tschau euer Schaffnix
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Philipp Küster »

Ne, ich meine weniger das Design sondern mehr die Leistung der Maschine. Das war damals schon dasselbe mit der 152. Die war zu schwach und zu langsam, deshalb durfte sie nicht nach Österreich, darum hat Cargo sich entschlossen gehabt die Taurus zu kaufen damit sie Güterzüge rüber fahren dürfen. Dasselbe wird bestimmt auch bei der 189 passieren.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Thomas Gabler »

Original von Tilletappen
Ne, ich meine weniger das Design sondern mehr die Leistung der Maschine. Das war damals schon dasselbe mit der 152. Die war zu schwach und zu langsam, deshalb durfte sie nicht nach Österreich
Sorry, aber das ist Käse. Taurus und 152 haben die gleiche Dauerleistung und im Güterverkehr gehts wohl eher selten schneller als 140 km/h. Der (offizielle) Grund war vielmehr der Tatzlagerantrieb der 152.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1246
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

189

#11 Beitrag von Marcel146 »

Hi
Das mit der 189 kann einen freuen oder nicht bin nicht der Fan davon! Das die 152 keine Erlaubniss in Österreich hat liegt an den Drehgestellen irgenwas is das nach UIC nicht in Ordnung! :D

MFG
Marcel

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Patrick Kluge »

Der offizielle Grund war:
Durch Umfangreiche Bogenmessfahrten am Semmering sowie zwischen Villach und Klagenfurt zeigten der ÖBB das die UIC Norm 518 sehr leicht überschritten wurde.
Die neue Richtlinie besagt das die 152 zu hohe Gleiskräfte durch ihre Drehgestelle entwickele.

Inoffiziell oder unter der Hand war es der:
Der eigentliche Grund war jedoch das die ÖBB sich durch 195 modernste Loks die vor ihren Grenzen stationiert sein werden sich massiv bedroht sah. Man wollte Konkurrenz aus dem Lande halten. Diese Entscheidung ist jedoch stark umstritten da zum Beispiel wesentliche ältere Loks der DB sowie der ÖBB diese Norm( UIC518 ) erheblich überschreiten.

Die Br 1110 oder die Br 151 belastet den Gleiskörper wesentlich stärker als eine 4 achsige Lok der Reihe 152.
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 21.09.2002 12:42:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Philipp Küster »

Original von Patrick Kluge
Die Br 1110 oder die Br 151 belastet den Gleiskörper wesentlich stärker als eine 4 achsige Lok der Reihe 152.
Deswegen werden ja auch keine 6 Achsigen Loks mehr gebaut. Aber beim ET420 ist es genau dasselbe.
Original von Thomas_Gabler
Sorry, aber das ist Käse. Taurus und 152 haben die gleiche Dauerleistung und im Güterverkehr gehts wohl eher selten schneller als 140 km/h. Der (offizielle) Grund war vielmehr der Tatzlagerantrieb der 152.

Tom
Mmmmh, auch gut :D , so wie ich es geschrieben habe, habe ich es halt gehört ;D

Der Grund klang für mich ziemlich plausibel, aber ob es stimmt ist nunmal die andere Sache.

CU Tille
CU Tille

Antworten